Wieviele Stunden Schlaf braucht ihr, um ausgeschlafen zu sein?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Frueher fuehlte ich mich mit 5-6 fit und erholt, heute brauche ich eher 7-9, aber wer weiss das schon bei den ganzen naechtlichen unterbrechungen mit so vielen kleinen Rabauken?

    Birth is not only about making babies. Birth is about making mothers - strong, competent, capable mothers who trust themselves and know their inner strength.

  • 8 bis 9 Stunden. Zur Zeit müssen aber eher 6 pro Nacht reichen und da auch nie mehr als 2 Stunden am Stück. Und das geht auch irgendwie ;)

    kLeiN- uNd GrOß-SchrEibUnG hat mein Handy gefressen...

  • Ich habe mal gelesen, dass eine Definition ist, dass man dann genuegend schlaeft, wenn man nicht tagsueber muede wird. Wenn ich das mal annehme, dann reichen mir so 6,5h. Nach 7,5-8h stehe ich meistens im Bett. Als wuerde man einen Schalter umlegen, ich kann meistens von 0 auf 100 in 2 Minuten.

    Viele Grüße von Iffebim


    (auch beim Stillen und unterwegs mit Shift-Taste ausgestattet #nägel )

  • Ca. 9 Stunden.


    Die habe ich allerdings schon seit 399 Tagen nicht mal mehr annähernd geschlafen und schon gar nicht am Stück. :D

    "Wer den Alltag meistert, ist ein Held." (Dostojewski)

  • Richtig ausgeschlafen fühl ich mich nach ca. 10 - 11 Stunden. Dann bin ich auch sehr leistungsfähig und habe kein Mittagstief. Mit 8 Stunden komm ich auch noch gut zurecht, alles drunter fällt aus der Komfortzone raus.
    Wenn ich allerdings so lange schlafen kann, bin ich dann in der nächsten Nacht nicht müde genug und wache ständig auf. Vielleicht mach ich was falsch ^^

    Listen to people who talk less - often they have to say more.

    Clarinella mit Pubertier (13) und Schnuffi (9)

  • Ich brauch 7-7,5h Schlaf, dabei ist es egal ob an einem Stück oder mit mehreren Unterbrechung. Hauptsache mind. 7h, ich schaffe es aber auch mich müde zu schlafen #ja

    Kinder sind Gäste, die nach dem Weg fragen.


    Jirina Prekop

  • Hier auch 7 - 7,5 stunden, aber am liebsten am stück, sonst bin ich gerädert. Wenn ich es schaffe, um 23 Uhr zu schlafen, wache ich meist gegen 6 Uhr von selbst auf.


    Weniger ist nicht gut und mehr auch nicht. Wenn ich 10 Std schlafe (was echt selten vorkommt) habe ich Kopfschmerzen und bin den ganzen Tag nicht zu gebrauchen.

  • Mir reichen 6-7 Stunden am Stück. Vor dem Kind waren es ziemlich genau 8 Stunden.
    Auch wenn ich länger schlafen könnte, schlaf ich nie länger als diese 6-7 Stunden, das reicht mir eigentlich ganz gut. Ich schlafe allerdings unter tags gar nicht, sondern ausschließlich nachts.

  • Muahhhh.... Fiese Frage. Eigentlich brauche ich um wirklich ausgeschlafen zu sein schön so meine 9-10h...aber das interessiert meine Lütte so gar nicht, daher bin ich derzeit bekennender Zombie!


    Kiwi

    • Offizieller Beitrag

    Zwischen 8,5-9 Stunden. Weiß allerdings nicht mehr, wie sich das anfühlt. Seit 2007 ist das Leben so anders..... letztes Jahr gab es mal ne Phase von 5 kostbaren Monaten, in denen die zwei Kinder außerhalb des Bauches durchschliefen, aber der Schwangerschaftsschlaf ist ja nicht soo erholsam.
    Also weiß ich gar nciht mehr so recht, wie sich das anfühlt, von selbst (!) erholt aufzuwachen.

  • Ich brauche genau 7,5 h am Stück. Mit Baby utopisch, ich stecke den Schlafmangel aber besser weg als gedacht. Er schläft aber auch ganz gut. Früher brauchte ich mindestens 10h, zum Glück ist das vorbei...


    (Die Umfrage geht nicht mit Tapatalk, kann das sein oder bin ichs?)

  • Bei mir kommt es auch darauf an, (bis) wann ich schlafe, die Zeit ist dann komplett egal.
    Kann ich lange schlafen, etwa bis 9:00, bin ich immer ausgeschlafen, egal, wann ich ins Bett gegangen bin, auch wenn es nur 6 Stunden Schlaf mit mehreren Unterbrechungen waren. Ich bin dann den ganzen Tag fit.
    Muss ich um 7:00 aufstehen, bin ich immer müde und habe auch den ganzen Tag über starke Müdigkeitsphasen, selbst wenn ich 8 oder 10 Stunden durchgeschlafen habe.

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • früher 14 #pfeif , jetzt 11-12, dazu komme ich nur in den Ferien, aber dann richtig #stumm


    Ich strebe in der Theorie 8 Stunden an, kann mich aber nicht überwinden, abends um 23 uhr ins Bett zu gehen, weil ich eine Eule bin und diese kostbare kinder- und mannfreie Zeit einfach für mich aktiv haben will. Ich habe mir aber fest vorgenommen, ab der Schulzeit wirklich um 23 ins Bett zu gehen, denn es ist besser für: Körpergewicht, Bandscheiben, Gehirn etc etc


    Ich hoffe, es wird dieses Schuljahr besser #flehan

    Masha mit 4 Bärchen
    #female 05/96 #female 09/00 #female 09/04 #female 10/07
    Das Glücklichsein ist einfach - zufrieden zu sein mit dem, was man hat und sich so zu akzeptieren, wie man ist