Was haben eure Kinder im Garten an den Füßen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • (echte) crocs...... halten jahre und wenn sie wieder mal ne wäsche nötig haben, wandern sie in den geschirrspüler...sehen danach wir neu aus!

    zwei tolle Jungs: 19 + 24 Jahre alt #banane

    Einmal editiert, zuletzt von lunita ()

  • (echte) crocs...... halten jahre und wenn sie wieder mal ne wäsche nötig haben, wandern sie in den geschirrspüler...sehen danach wir neu aus!


    Jap! Die Echten sind auch um Längen besser als die für 5€ aus dem Supermarkt. Ansonsten eben barfuß :)

    Girl keep your head up,
    We've still got miles to go,
    Were lead by starlight through,
    The rain and the snow.

  • OT-Frage: Bei wieviel Grad tut ihr die Crocs denn in die Spülmaschine? Unsere könnten das auch mal vertragen...

    Das Sams (05/2005) + Don Blech (01/2008 )



    mit dabei seit 6.9.2004

  • Kommt drauf an.


    Im Sommer auf dem Gras: barfuss.
    Ansonsten oft Crocs.
    Ab und an seine abwaschbaren Keen-Sandalen.


    Wenns in den richtigen Garten geht (Schreberdingens-Gemüse-Garten), dann auch richtige Schuhe, also feste, oder auch mal Gummistiefel. Aber da isses auch eher zum arbeiten, weniger zum spielen. Und Erde, kein Gras.


    Mein Sohn läuft in Crocs gut. Die sind nicht so schlecht. Klar ist barfuss noch toller, aber Crocs sind stabil, halten was aus, sind wasserfest, abwaschbar, und es gibt ja verschiedene - die mit Gummi hinten, hochgeklappter Fersenriemen oder eben nicht.....

  • crocs in geschirrspüler


    huch, ich glaube das "normale" programm hat 55°.....bin mir grad nicht so sicher.


    auf jeden fall brauche ich das standardprogramm und die schuhe sind nachher einfach top! #super

    zwei tolle Jungs: 19 + 24 Jahre alt #banane

  • Wenn sie in den Hof wollen um den Fuhrpark zu aktivieren, dann billige Sandalen...wenn die durch gewagte Brems- und Wendemanöver hinüber sind störts mich nicht weiter. Im Garten jetzt im Sommer meist barfuß oder mit ihren normalen Schuhen/Sandalen, wenn es mal nass oder kühler ist. Die bleiben aber meistens nicht lange am Fuß, obwohl wir auch viele Wespen im Garten haben. Sie lieben halt barfuß

  • Oft Barfuss, Gummistiefel oder wenn sich die Bienen im Klee tummeln Ledersandalen.

    »Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.«


    Christian Morgenstern

  • (echte) crocs...... halten jahre und wenn sie wieder mal ne wäsche nötig haben, wandern sie in den geschirrspüler...sehen danach wir neu aus!


    das ist richtig, aber nach einem Jahr sind die Kinder halt leider rausgewachsen ;) (auch wenn die Crocs Doppelgrößen haben). Crocs tue ich wahlweise in die SpüMa (sogar bei 65°) oder in die WaMa (Feinwäsche, in einem Stoffbeutel). Klappt super #super


    Hier bei uns im Garten auch:
    barfuß, Crocs (die echten), Sandalen, Gummistiefel, Halbschuhe oder Winterstiefel.
    Je nach Wetterlage.


    Ich hab übrigens auch keine "guten/schlechten" Halbschuhe, denn auch hier gilt: Nach 6 Monaten ist das Kind sowieso rausgewachsen. Die Schuhe müssen also sowieso nicht ewig halten.

  • Also jetzt im Sommer im Garten entweder (je nach Temperatur) Barfuß, Clocks oder wenns etwas kühler ist Turnschuhe (jeder hat ein Paar extra zum Spielen, die gehen aber auch mit in den Kiga, dürfen eben schmutzig werden).
    Um die Fußstellung mache ich mir nicht so den Kopf, weil sie da ja keine Wanderungen mit machen und ich selber meine Clocks auch nicht unbequem finde.
    Wenn wir richtig rausgehen, also einkaufen/spazieren etc. dann gibts natürlich "ordentliche Sandalen" oder Trunschuhpaar Nummer 2...ordentlich, weil die anderen halt immer entsprechend bespielt auschauen :D

  • Grosskind barfuss oder Crocs oder auf Socken (hat da jemand einen Tipp wie ich die wieder sauber bekomme?)


    Kleinkind barfuss, Socken, Crocs oder Gummistiefel - wie sie es gerade mag und was sie sich anzieht.

  • Bei Temperaturen ab 10°C barfuß. Wenn es kälter wird, die normalen Straßenschuhe, bei Frost Winterstiefel.

  • liddy


    wegen "die halten jahrelang..." meinte ich deshalb, weil meine eigenen schon ein paar jährchen auf dem buckel haben...und zwischendurch 1 jahr von meinem sohn genutzt wurden...

    zwei tolle Jungs: 19 + 24 Jahre alt #banane

  • Meine Kinder sind in der Regel im Garten (wie auch bei uns im Haus) barfuß unterwegs, evt. mit Socken an (denn warum sollte man die extra ausziehen?) je nachdem. Wenn es den Kindern zu kalt wird, ziehen die ihre üblichen Alltagsschuhe an.

    Bei uns auch so. Gerne ohne Schuhe aber mit Socken draußen. Naja, der Papa macht es ja auch vor... :S
    Wir haben aber keine echten und auch keine falschen croqs. Ich dachte, die wären sowas wie ein no-go, wegen der Giftstoffe... #confused
    Jedenfalls habe ich mich bisher immer durchgesetzt, wenn die Kinder sowas haben wollten, eben mit dem Argument der Schadstoffe. Aber vielleicht liege ich da auch falsch, wenn so viele von Euch die haben.


    LG,
    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Da sind bestimmt Schadstoffe drin - sie sind halt nur so praktisch. Und hier sind sie nie lange an den Füssen - deswegen gibt es die hier. Aber richtig toll finde ich die nicht. Deswegen dürfen die auch nur im Garten angezogen werden.

  • Kind läuft barfuß oder mit Sandalen.
    freu mich schon drauf, ihm crocs kaufen zu können ;)
    mein Mann hatte neulich ein Problem mit den Füßen und der Orthopäde hat ihm die sogar empfohlen, weil die so gut für die Füße sein sollen #weissnicht

    LG Froschine mit Fröschle (02/12) und Moppel (05/15)



    #pro #contra