Rassistische Kacke im Alltag und sonstwo

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Danke für die Erklärung. Das wusste ich so nicht. Aber findet ihr wirklich, er darf deshalb nicht als selbständiger Redner arbeiten?

  • Das sind nicht alles arme kleine Hascherl die zu wenig Liebe abbekommen haben.

    das hab ich nirgends geschrieben. ich hab geschrieben, dass man auf den Bildern in den Gesichtern keine Liebe oder Freude sieht sondern Hass. Ich bezog mich konkret auf die Photos der Besucher dort. Was die im sonstigen Leben treiben, ist mir ehrlich gesagt, egal.

    #post - #post - 3 - 4 - #post - #post - 7 - #post - 9 - #post- 11 - 12 - #post - #post - 15 - 16 - 17 - #post- #post - 20 - 21 - 22 - 23 - 24

    Bonus #post

  • Danke für die Erklärung. Das wusste ich so nicht. Aber findet ihr wirklich, er darf deshalb nicht als selbständiger Redner arbeiten?

    Dürfen in Sinne von rechtlich okay -Ja sicher darf er das.


    Moralisch finde ich das so nicht in Ordnung. Die Homepage vermittelt ein ganz anderes Bild von ihm, als wäre er der freundliche, einfühlsame, warmherzige Jurist.
    Er versucht die Leute zu blenden und verarschen. Aber klar, es ist Werbung und Werbung lügt...
    Ich hoffe es fallen nicht viele darauf rein.

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Schon klar. Ich bin auch nur auf Dein "man sieht ihnen an daß sie nicht glücklich sind" eingegangen...


    Das liest sich so im Widerspruch zu den Menschen die so ticken und die mir bekannt sind, denn die haben schon ein recht glückliches und auch angenehmes Leben so von außen.


    Obwohl sie bei Demos mit hasserfüllten Gesichtern rumlaufen.

  • Ein Glück, daß es Möglichkeiten gibt, so eine Figur aus einem verantwortungsvollen Job im Recht fernzuhalten.

  • Ich hol das mal hoch hoch. Gestern hat in unserer Chor-Gruppe eine Frau, die ich eigentlich sehr nett finde, ein wirklich übles Bild gepostet, keine Ahnung, ob das jemand kennt.


    Zuerst sieht man einen muslimischen Mann, daneben steht: Das ist Hassan. Hassan ist in Deutschland geboren. Hassan ist ein Deutscher.
    Dann ist ein Goldhamster abgebildet, der Text dazu: Tas ist Tapsy. Tapsy wurde in einem Aquarium geboren. Tapsy ist ein Fisch.


    Ich war so entsetzt und angewidert, dass ich ohne was zu sagen aus der Gruppe ausgetreten bin (vor mir ist noch jemand ausgetreten.) Jetzt ärgere ich mich, dass ich nicht vorher einen kurzen Kommentar dazu gegeben habe. Zum Chor bin ich gestern nicht gegangen, allerdings hatte ich schon vorher angekündigt, dass ich wegen Kopfschmerzen evtl. nicht komme.


    Ich weiß noch nicht, wie ich reagiere, wenn ich die Frau das nächste Mal sehe, ich hab mir ihr auch wenig zu tun, weil wir unterschiedliche Stimmen singen.


    Aber mir fehlt wirklich jegliches Verständnis und auch jegliches Vorstellungsvermögen darüber, wie man so etwas teilen kann. Und ich weiß nicht, ob es bei soviel Ignoranz oder Dummheit oder was immer dahintersteckt irgend einen Sinn macht, etwas zu sagen.

    Gruß, flummi

    Einmal editiert, zuletzt von flummi ()

  • Ich war so entsetzt und angewidert, dass ich ohne was zu sagen aus der Gruppe ausgetreten bin (vor mir ist noch jemand ausgetreten.) Jetzt ärgere ich mich, dass ich nicht vorher einen kurzen Kommentar dazu gegeben habe. Zum Chor bin ich gestern nicht gegangen,

    Das ist doch genau der falsche Weg... (Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass das auch meine erste Reaktion gewesen wäre). Nicht Du bist falsch in der Gruppe/dem Chor, sondern die Frau, die solche rassistischen Sachen postet X(


  • Zuerst sieht man einen muslimischen Mann, daneben steht: Das ist Hassan. Hassan ist in Deutschland geboren. Hassan ist ein Deutscher.
    Dann ist ein Goldhamster abgebildet, der Text dazu: Tas ist Tapsy. Tapsy wurde in einem Aquarium geboren. Tapsy ist ein Fisch.

    8I 8I 8I

  • 8I 8I 8I  


    das ist so eine kranke vollscheiße. richtig, richtig schlimm!
    und im ernst, wenn ich sowas lese, dann verstehe ich die extremisten der anderen seite.


    ich selber finde es wichtig, dass sich die leute, die hier leben, als deutsche fühlen und identifizieren und verantwortung für deutschland als ihr heimatland übernehmen. solche pisser sagen denen, die das wollen, ins gesicht: du kannst dich aufn kopp stellen und wirst NIE deutscher sein. für blut-und-boden-dreck wie den sollte man in den knast gehen.


    habe das kack-bild auch gesehen.
    zur frage, woran man das sieht: mann hat bei muslimen typischen bart und trägt eine typische kopfbedeckung, wie sie muslimische männer beim gebet oft tragen.

  • Danke, Patrick, für die Beschreibung, hatte noch keine Zeit. Ich wollte es nicht hier einstellen. <X


    Und ja, ich finde auch, dass die Aussage klar ist, das ist ja das Schlimme.


    solche pisser sagen denen, die das wollen, ins gesicht: du kannst dich aufn kopp stellen und wirst NIE deutscher sein.

    Ja, und gleichzeitig heisst es, Muslime (oder Ausländer generell) wollen sich nicht integrieren...

  • Entschuldige, meine Erläuterung zu "Hohlbratze" war zu knapp.
    Ich meinte: Diese Aussage ist auf so vielen Ebenen falsch und unsinnig, dass man gar nicht alles aufzählen kann. Was das ganze zu komplettem Unsinn macht.


    Das Schlimme dabei ist, dass es Leute auf einer Ebene anspricht, die unterhalb jeden Verstandes ist. Mit logischen Argumenten kommt man da nicht weiter. #sauer :wacko:

  • Gerade hab ich mich zum wiederholten Male diese Woche über die FAZ geärgert.


    In diesem Kommentar geht es um die Kürzung von Kindergeld für nicht in Deutschland lebender Kinder hier lebender EU-Ausländer. Inhaltlich kann man da sicherlich unterschiedlicher Meinung sein, aber der Stil des Kommentars ist #haare . Stereotype, Vermischung und Verdrehung von Tatsachen. Da muss man sich echt nicht wundern, wenn Leute die Afd oder Trump oder die FPÖ oder Le Pen und wiebsie alle heißen toll finden.


    http://m.faz.net/aktuell/wirts…fuer-kinder-14871894.html

  • Mir ist aufgefallen , dass amerikanische Serien, besonders Kinderserien, ziemlich rassistisch sind (und oft auch sexistisch, aber das ist hier ja auch so #augen #warte ).
    Ich spreche das bei meinen Kindern an, fühle mich dabei aber nicht besonders wohl. Also, sie trotzdem kucken zu lassen. :/


    (Eine Comic Serien hatte ich mal klar gesagt, dass ich die nicht will, weil Frauen ständig als "heiße Teilchen" bezeichnet wurden. #sauer Das ging mir wirklich zu weit.)


    Warum sind Kinder Filme so rassistisch, wenn das bei erwachsenen Filmen viel weniger toleriert würde?? X(

  • Rosenmontagsumzug heute:
    Eine ganze Gruppe in Baströckchen mit Kraushaar und ansonsten schwarz... Ich habe es nicht kommentiert, aber eine meiner Töchter sagte dann "hä? Als was sind die denn verkleidet?"

  • hier eine riesen-gruppe sombrero- und ponchotragender männer mit fake-schnurrbärten und brauner gesichtsschminke.


    außerdem fake-"ägypter" mit fes und galabiya, ebenfalls braun geschminkt mit fake-schnurrbärten (die gabs wohl hier im angebot).


    komplett schwarz traun se sich nicht mehr. da sind jetzt die braunen dran. nächstes jahr wahrscheinlich ein paar "chinesen" mit GELBER schminke im gesicht und angemalten schlitzaugen *brech*