Rassistische Kacke im Alltag und sonstwo

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • danke ana und merin. es hat mich bis in den Schlaf verfolgt. ganz schlimmer Albtraum. Ich hoffe, dass es für die Frau und ihrem Sohn auxh die absolute Ausnahme war.

  • Ich weiß nicht, ob ich in der Kopftuchsache was gesagt hätte. Meine Reaktion wäre wohl eher ein missbilligendes Augenbraue-Hochziehen. Oder ganz un-PC: "Scheiß Kopftuchhasser!" oder "Und das ist jetzt besser, oder wie?" Aber was richtig Passendes gibt es da nicht, finde ich.

  • Bei mir kommt auf die Tagesform an,ob und wie ich mich mit solchen Leuten auseinandersetze.
    Wo ich jetzt lese,hatte ich als Antwort im Kopf:
    "Lieber was auf dem Kopf,als nichts im Kopf..."

  • Gerade jetzt aktuell nach den Anschlägen im Brüssel kriechen sie alle besorgt aus ihren braunen löchern. Ich schreibe schon den ganzen morgen auf diese hassposts antworten. Aber es ist völlig egal


    Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

    Was bleibt, sind die Erinnerungen...
    schlaf gut, schlaf ruhig
    Ich werde dich nie vergessen und immer vermissen

    1976-2003-2013


    »Das Staunen ist der Anfang der Erkenntnis.«
    ― Platon

  • "Lieber was auf dem Kopf,als nichts im Kopf..."

    Den Spruch mag ich :)

    What the world needs now is love, sweet love

    It's the only thing that there's just too little of.

    What the world needs now is love, sweet love

    No, not just for some, but for everyone.

  • Und was macht man gegen rassistische kacke hier im Forum? :(

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Ich muss mich mal aufregen.


    Gestern war ich in der Stadt, Kaffee trinken in der Sonne. Da stand so ein Kastenwagen der Polizei rum.


    Irgendwann kommt ein ausländischer Mann, ich denke ein Tourist (mit Rucksack und Kamera). Der wurde natürlich kontrolliert. Die Polizei war zwar grundsätzlich anständig in ihren Gesten und dem Gesichtsausdruck, aber es sind gleich 3 von Ihnen aus dem Kastenwagen gesprungen, wären der vierte direkt neben den armen Mann gefahren ist. Es war so unglaublich übertrieben. 4 Polizisten um einen friedlichen Mann zu kontrollieren. Die standen alle um den rum.


    Der Mann musste dann den Pass zeigen und so. Alle haben hingestarrt. War natürlich nix. Ich empfand das schon als racist profiling. Der arme Mann muss sich total gedemütigt vorkommen. Und wird vermutlich nie mehr in die Schweiz fahren als Tourist.


    Kann man sich wegen so etwas bei der Polizei beschweren?

  • @Talpa


    Da hast du wohl Recht. Diese Muster sind wohl schwer wegzubringen. Und die Polizei steht ja zur Zeit auch unter grossem Druck. Aber so etwas geht halt echt nicht.


    Ich habe jetzt das Formular ausgefüllt, fand es aber sehr mühsam meine Beschwerde höflich in 1000 Zeichen zu verpacken. Das ist einfach zuwenig. Aber ich hab angekreuzt, dass ich eine Antwort will. Bin gespannt.

  • @orange Naja kann man ja machen, aber ich finde man braucht niemanden zu Viert umstellen nur wegen einer Personenkontrolle. Da kann ja ein Polizist hingehen und die anderen halten sich im Hintergrund. Es hat echt alles recht bedrohlich gewirkt.

  • oh sorry orange, wollte dir nichts vorwerfen.


    Ich finde bewusstes Racist profiling, kann gerade gut auch gefährlich sein. Ich meine wenn ich unauffällig und westeuropäisch aussehe und eine Frau bin, werde ich genau NIE kontrolliert. Da könnt ich Verbrechen planen noch und nöcher.

  • Ich finde bewusstes Racist profiling, kann gerade gut auch gefährlich sein. Ich meine wenn ich unauffällig und westeuropäisch aussehe und eine Frau bin, werde ich genau NIE kontrolliert. Da könnt ich Verbrechen planen noch und nöcher.

    Mein spontaner Gedanke:

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Ich dachte, da gäbe es eine Anweisung, ausländisch aussehende Leute extra zu kontrollieren? Irgendwo hab ich das mal gelesen. #gruebel


    In München irgendwie an der Tagesordnung. :(


    Man muß nur auf den Bahnhöfen (Hbf, Ostbf., Pasing) schauen, bei hoch frequentierten U-Bahnhöfen...


    Wohlgemerkt BEVOR die Flüchtlinge kamen!


    Ich werde nie kontrolliert und noch 10x weniger wenn ich mit Kind unterwegs bin.


    Sehr leicht jetzt zu überlegen, wen würde ich einsetzen, wenn ich das und das vorhätte....

  • Wird man denn einfach mal so auf Bahnhöfen kontrolliert?


    Ich kenne nur Kontrollen nur bei Großveranstaltungen und Grenzübergängen bzw. Flughäfen


    Ich lebe ja schon immer in Berlin. Bahnhöfe hier sind immer voll und mit racist Profilinfos hätte man hier ne Menge zu tun.


    Bei den Kontrollen, die ich über mich ergehen lassen musste, hätte ich immer das Gefühl, dass man mich nicht als gefährlich einstufte, weil ich eine mitteleuropäische unauffällige Frau bin. Junge Männer und ausländisch wirkende Menschen (reicht schon ein polnischer Name) in meinem Umfeld wurden wesentlich ernsthafter kontrolliert.... Ob das sinnvoll ist??? Garantiert nicht!!!

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"