Kuscheltiernamen :)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ihr Lieben


    Unsere Tochter ist 2,5 Jahre und spielt grade sehr intensiv mit Puppen und Kuscheltieren. Und sie denkt sich selbst Namen aus. Haben die Kuscheltiere eure Kinder auch so süße oder lustige oder eigenartige Namen? Vielleicht wollt ihr mit mir ein bisschen sammeln und dann gemeinsam schmunzeln.
    Bei uns wohnen ein Schwein namens Schwinsi, der Igel Edward ( gesprochen Edwoaaaard), Smusetuppe Toni, der Kater Toddy und mein Favorit: die Puppe Schweinfee :)


    Es wohnen noch einige andere hier, aber das sind Eule, Teddy etc.


    Na, wer ist so bei euch unterwegs???


    Liebe Grüße
    Sunny

    Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht tut sie es nicht!!! ( DBBDW)


    Es gruesst die Sunny mit der Hummel an der Hand, dem Möpsken im Arm und dem Sternchen im Herzen! #love

  • Großsohns Kuscheltier ist ein Zebra namens "Bärli", benannt nach der Ziege von Heidis Großvater.


    Großtochter hat für die Namensgebung ein tolles System: man hänge einfach ein "i" dran, manchmal kommt noch ein Umlaut dazu. So haben wir Reh-i, Pandabäri, Elefänti, Giräffi, Fröschi...Mein persönlicher Favorit ist aber eindeutig "Welträumi", ein My Little Pony mit Planeten am Po :D .


    Ansonsten fällt mir noch eine Handpuppenkatze namens "Mädchenkatze" ein.

  • Einige Puppen wurden von uns oder Oma benannt, aber die selbstbenannten sind:


    ein großer weißer Teddy ist der Arzt (eigentlich logisch, oder? :D )


    ein unsichtbarer Hund (mit sichtbarer Leine) heißt Johnny


    das Navi in Papas Auto heißt illi


    und mehr fällt mir grad nicht ein.

    Große Kleine 09/10 und ganz Kleine 06/16

  • Sein Schlafaffe heißt Affi
    Sein Baby, den er letztes Jahr geboren hat (ein Monchichi) heißt Nikolaus (hat er sich selbst überlegt)
    Die Spieluhr die eigentlich mir gehört heißt Twinkle
    Und mein Lieblingsname ist Tintifax, so heißt das Badetermometer... #freu


    lg

  • Mir wurden vorgestern noch die Namen und Spitznamen (!) der Puppeschar aufgezählt. Es gibt u.a. Paula, SN Paulchen; Mumi, SN Pupi und Eis, SN Eiswaffel :)

  • Schnupps abgeliebter Eisbär heißt Schröder. Er lud uns zu wie gefühlte Millionen anderer Kuscheltiere, etwa 2002, und brauchte einen Namen. Herstellungspreis Gerhardshofen, stand auf dem Waschzettel, also Schröder. Tja. Kann ich doch nicht wissen, dass dich mein Kind schlussendlich für dieses Viech entscheidet.


    Schnüppchen bekam hingegen seinen Eisbär, ein Steifftierchen, pränatal von Schnupp gezielt ausgesucht. Wie alle dachten, in meinem Bauch wüchse ein Mädchen, Charlotte, zur Schlupfreife. Als dann doch ein Junge schlüpfte, wurde aus Charlottes Bär schnell Charlottebär.

    • Offizieller Beitrag

    Mein Kleiner ist sehr kreativ, was Namen angeht:
    Seine Lieblingskuschelpferde heißen z.B. Ro und o-e (einfach beide Buchstaben nacheinander ausgesprochen).

  • Unsere Kinder geben den Kuscheltieren keien Namen, aber ich habe MEINE noch.
    Da gibt es Heunek, das Pferd von der Firma Heunek (ich dachte, auf dem Zettel steht der Name... )
    Mauli, der Handfiguren-Maulwurf
    Kaschkasch, die Ziege (benannt nach der Lieblingsziege meiner Schwester)
    Kosibär (Der Teddy meines Opas)
    Teddy
    Maunz
    Okto
    Wuff
    Nili (Ein selbstgenähtes Nilpferd, Geschenk von meiner Tante an meine Schwester)


    Heunek und Nili gingen schon den Weg alles Irdischen. #heul

    Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen!

  • Bei uns gibt es einen Kater Ma vom Großen, und von Rasmus zwei Hasen, die er mit 2,5 plötzlich "Zucker" und "Samba" benannte, wobei ich bis heute nicht weiß, wo das Wort Samba herkam, ich glaube eigentlich nicht, dass er das bei uns gehört hatte. Sein ältester Bär heißt Bär-Bär, ein anderer, der ein T-Shrit mit einem Rasmus-Photo hat, heißt Meina-Bär. Da haben ihre Namen beide von ihm bekommen, als er so zwei war. "Meina" ist natürlich "meiner" oder "meins", ein Wort, dass zu dieser Zeit schwer im Gebrauch war, um Sachen von seinen großen Geschwistern zurückzufordern oder einzufordern oder die Besitzverhältnisse klarzustellen.


    Lottas Tiere und Puppen haben eher gewöhnliche Namen, Helga für die Puppe, Leo und Theo für zwei Hunde.

  • Hallo,


    der große hat sein "Schafi" nein es ist kein Hund , es ist ein?????
















    Schaf!!! Richtig


    Der mittlere hat sich damsl dann auch irgendwie in ein schaf verliebt, was dann auch schafi hieß, bzw noch immer heißt!


    Die Zwillinge haben Zwillingsluchse, die heißen Fritzi und Franzi :)

    Viele Grüße Gaby


    Vier Jungs (8/2000, 11/2002 und 2 mal 1/2005

  • Großtochter hat für die Namensgebung ein tolles System: man hänge einfach ein "i" dran, manchmal kommt noch ein Umlaut dazu. So haben wir Reh-i, Pandabäri, Elefänti, Giräffi, Fröschi...Mein persönlicher Favorit ist aber eindeutig "Welträumi", ein My Little Pony mit Planeten am Po :D .


    #freu Welträumi ist ja super.


    Aber dieses System kenne ich von meiner Motte. Wir haben hier Lämmi, Delfini, Einhörni und Kuschelbäri. Interessant ist allerdings, dass der zeitgleich mit Letzterem auf dem Flohmarkt erworbene Marienkäfer Kuschelräri heißt. Ein anderer Bär heißt Tippi. Die Große hat eine Katze namens Zelti. Ansonsten sind die Namen der Puppen und Tiere relativ normale Namen. (wenn man von meinem Plüschelch Herbert mal absieht #freu )

  • Knöri denkt sich selbst Namen für seine Viecher aus, teilweise welche, die es gibt, teilweise erdachte, einen selbst ausgedachten habe ich sogar mal in einem Namensbuch wiedergefunden, das ist der Name seiner Kuh. Blanda. Hatte ich nie zuvor gehört, gibt es aber. Sein Elefant heißt Morella. Seine Robbe heißt Sluppi. Sein Hund heißt Gassi. (Finde ich ziemlich genial!) Ein anderer Hund heißt Ockock. Sein Delfin heißt Nadine. Und seinen heißgeliebten Schleich-Affen hat er nach sich selbst benannt.

  • Großtochter hat für die Namensgebung ein tolles System: man hänge einfach ein "i" dran, manchmal kommt noch ein Umlaut dazu. So haben wir Reh-i, Pandabäri, Elefänti, Giräffi, Fröschi...Mein persönlicher Favorit ist aber eindeutig "Welträumi", ein My Little Pony mit Planeten am Po .


    Hmm - das könnte auch von mir kommen....


    Kuscheltiernamen, die meine Frau vergeben hat:


    Leoni (Löwenkuscheltier, daß meine Frau als sie selbst Kind war bekommen hat und nun an unser Kind "vererbt" wird)
    Lana (Löwenbaby aus dem Zoo Hannover)
    Nepomuk (Nashornbaby)


    Meine Kuscheltiernamen:
    Kröti (Schildkröte)
    Froschi (manchmal aber auch Froschn)
    Panthi
    Und ....
    Ed von Stink (Stinktier)


    Neben den Namen Welträumi finde ich übrigens auch die Tatsache, daß es Ponys mit Planeten am Po gibt echt bemerkenswert... #gruebel

  • Neben den Namen Welträumi finde ich übrigens auch die Tatsache, daß es Ponys mit Planeten am Po gibt echt bemerkenswert...


    Geeigneter wäre da vielleicht der Name Hämorrhidi...

  • Wir haben hier Herrn Kroko ein Krokodil, der seinen Namen schon seit Jahren trägt.Die meisten Puppen werden öfters umbenannt, je nachdem wer im KiGa gerade beliebt ist. Ein recht andauernder Name ist jedoch Regenbogen. Keine Ahnung wie sie drauf gekommen ist

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Wir haben eine ente, die schon sehr lange den wunderschoenen namen cindy hat ... ich glaube das war mal von lilifee geklaut.


    zwei puppen namens butter und zitrone


    und ein wuscheltier mit dem namen fecility irene (englisch ausgesprochen)


    der rest hat eher normale (englische) namen (z.b. blondie, cookie, patches, snowball usw) oder heisst schlicht was es ist, z.b. eisbaer.

  • Der einzig ausgefallene name ist hier bei ner puppe von der großen tochter :D die heißt frohlian :D

    liebe grüße Susi mit H(Juli04) N(Juni07) L(April10) K (April14) und T (Juni2016) #herzen

  • Ah das ist ja lustig #lol


    Hier gibt es keine tollen Kuscheltiernamen, leider! Aber Schröder finde ich genial. Und wird bei uns mal ein Meerschwein einziehen, soll es Schröder heißen.
    Unsere (weibliche) Katze heißt Helmut. Weil es waren mal zwei, Helmut und Kohl. Das finden alle Besucher so lustig, für uns ist es normal. Und der Tierarzt denke zuerst immer es wäre ein Kater und ist dann meist verwirrt.
    Aber ansonsten leider.... Fehlanzeige. Dann lausche ich halt mal bei Euch.