Gallenkolik. Abstillen? Was nun?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Edit: Wie lange dauert denn so eine Kolik? Wird das besser, kann das wieder aufhören? Oder muss ich auf jeden Fall operiert werden?


    Was jann ich denn essen, womit ich es nicht schlimmer mache?



    ich schreib jetzt hier mal schnell, hab nicht das nachfolgende gelesen. ich hatte das eine weile ganz, ganz schlimm, habe gallengrieß. ich wollte auf keinen fall operiert werden und hab alles getan, um das zu vermeiden. also erstmal diät gehalten - kaum fett, keine eier, kein kaffee, kein schweinefleisch (hab ich eh nie gegessen :D) und noch ein paar sachen. bei mir wurde regelmäßig mit ultraschall kontrolliert, ob man es so lassen kann. und das konnte man. irgendwann war ich beschwerdefrei, konnte wieder normal essen, kaffee trinke ich heute eher zuviel. #schäm manchmal, wenn ich sehr fett esse (raclette z.b.) dann nehme ich artischockenkapseln, die helfen bei mir total gut.


    ich würde mir einen anderen arzt suchen (einen internisten) und ich würde mir auch noch jemanden suchen, der sich mit naturheilkunde auskennt, meine hausärztin ist so eine, das finde ich prima.


    als ich wehen hatte, dachte ich zuerst, es sei eine gallenkolik und brauchte eine weile, um das zu kapieren. im nachhinen finde ich die kolik aber schlimmer, weil sie einem keine pause gönnt, nicht mal ne minute. ich (damals 20) hab bei der ersten kolik mit meinem leben abgeschlossen, so schlimm war das. ich würnsch dir schnelle und gute besserung. #knuddel

    • Offizieller Beitrag

    Danke aber ist nichts heldenhaftes dran. Sie ist meine Freundin kinder kennen sich u s8nd gerad unterwegs draußen. Böhnchen findet in torties manduca auf meinem Rücken gemütlich. Daher alles easy

    • Offizieller Beitrag

    Danke aber ist nichts heldenhaftes dran. Sie ist meine Freundin kinder kennen sich u s8nd gerad unterwegs draußen. Böhnchen findet in torties manduca auf meinem Rücken gemütlich. Daher alles easy


    Ist aber dennoch sehr lieb - und für Fairy und ihren Mann sicher beruhigend zu wissen, dass die Kinder sich bei Euch wohlfühlen.
    Dann kann sich Fairy jetzt aufs Gesundwerden konzentrieren!


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Ich lieg jetzt hier und bin vor Angst nur am Heulen. Ich darf die Bohne nicht bei mir haben und auch nicht stillen. Ich mach mir Sorgen, ob mein Mann das nachher schafft alleine mit den Dreien. Er hat die Bohne noch nie ins Bett gebracht und sie versteht doch nicht, warum die Mama nicht da ist.


    Und ich hab solche Angst vor der Untersuchung. Und vor der Betäubung. Aber die Arztin sagt ws muss sein, sonst kann ich im schlimmsten Fall daran sterben.

    Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.

    (Mahatma Ghandi)

    • Offizieller Beitrag

    #liebdrück
    Lass Dich drücken!


    Dein Mann schafft das, ganz sicher! Ihr habt drei tolle Kinder, er ist sicherlich ein toller Vater und die werden diese Krise packen! (und hinterher ganz stolz auf sich sein können)
    Die Bohne ist ja nicht alleine, sondern bei ihrem Papa!


    Machs gut!


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Ich weiß wie du dich fühlst, aber er schafft das! Die drei werden überraschend gut einschlafen und alles klappt! So war es hier damals auch mit meiner großen Maus.


    Ich denke ganz fest an euch #knuddel

  • och mensch #knuddel


    Du schaffst das! Dein Mann und die Kinder kriegen das auch hin.
    Ich weiss ja wie ätzend das ist und was da für eine Angst hoch steigt. Du darfst Schiss haben, aber zeig der Angst wer in diesem Moment der Boss ist: Du bist es!
    jetzt geht es nur noch darum, dass Du so schnell wie möglich auf die Beine kommst und da Menschen sind, die sich um Dich kümmern und sich auch um Dich sorgen.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • ihr schafft das! er wird es schaffen. und eure grossen kriegen das auf jeden fall.auch hin, sich so zu regulieren, dass er mit der bohne nicht voellig ueberfordert ist.


    kann er dir die bohne heute nachmittag noch mal.zum stillen vorbeibringen? hast du die moeglichkeit, an eine pumpe zu kommen?

  • Fühl dich mal ganz lieb gedrück!


    dein Mann packt das sicher! Versuch du dich aufs Gesund werden zu konzentrieren.
    Wirst du operiert?

    You never know how strong you are until being strong is the only choice you have

    .



  • oh jeh Fairy. Ich wünsche dir, dass dir gut und schnell geholfen wird! Versuch dir nicht so viele Sorgen zu machen, dein Mann und deine Kinder wuppen das ganz bestimmt prima! Und bald bist du auch wieder zu Hause.


    Ganz schnelle und gute Besserung!!! #blume

    Wer nicht will, findet Gründe. Wer will, findet Wege.

  • Danke!


    Thistlejo, stillen darf ich nicht. Hänge am Tropf mit novalgin. Pumpe gaben sie hier keine.

    Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.

    (Mahatma Ghandi)

  • das ist ja doof, ganz doll gute Besserung! Mensch, wenn du jetzt nicht stillen darfst (kriegst du andere Medikamente?), dann besorg dir bloss ne Milchpumpe, nicht dass du jetzt noch nen Milchstau/Brustentzündung dazu bekommst, dann wirst du ja noch mehr krank!


    Narkose ist kein Grund für Abstillen und die Ärzte im KH können dazu auch Kontakt mit Embryotox aufnehmen und sich dort beraten lassen. Novalgin wird bei Gallenkoliken auch gerne gegeben, da das krampflösend wirkt, auch dazu kann Embryotox Info geben, inwiefern das mit dem stillen kompatibel ist. Wenn du dein Smartphone mit im KH hast, dann wäre die Embryotox-App auch ne Möglichkeit, da steht bestimmt auch die Kontakttelefonnummer drin, mit der das KH-Personal Info bekommen kann. Ebenso wenn du Antobiotika bekommen musst.


    Wenn du aber vorher eine ERCP bekommen solltest (eine Technik, um die Gallengänge darzustellen), dann bekommst du wahrscheinlich auch Kontrastmittel, wie es da mit der Stillverträglichkeit steht, weiss ich leider nicht, aber das sollten die Ärzte im KH auch rausfinden können


    Viel Glück!


    Edit: bei Novalgin Tropf würde ich auch nicht weiterstillen wollen, aber das geht bestimmt, dass du hinterher weiterstillst. Und wenn Mama absolut nicht da ist, dann kommen die Babies doch auch meist sehr gut mit dem Papa (und eventuell der Pre-Milch) zurecht #knuddel

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

    Einmal editiert, zuletzt von HeikeNorge ()

  • Ein Stein sitzt wohl im Galkengang fest, der soll endoskopisch entfernt werden. Und da noch viele Steine in der Galle sind kann das wohl immer wieder passieren.

    Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.

    (Mahatma Ghandi)

  • HeikeNorge: ja, das ist das problem. Die wollen morgen kontrastmittel und propofol oder so geben. Geht beides nicht mit stillen.
    Wo soll ich denn jetzt ne milchpumpe her nehmen???

    Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.

    (Mahatma Ghandi)

  • Fairy, als ich bei einer akuten (Horror-)Kolik nachts ins KKH gekommen bin, hatten die auch keine Pumpe da, die haben dann eine aus einem anderen KKH kommen lassen, ging! Unter Umständen musst Du da Druck machen, oder kann das jemand für Dich übernehmen?
    Auch haben die für die Maus Ersatznahrung organisiert, es war ja auch -wie bei Dir- Sonntag und es war anders nichts zu bekommen.
    Allerdings hat das eine der Schwestern gemacht, die Ärzte haben sich auf Stur gestellt (der diensthabende Chirurg wurde vom Golfplatz geholt und war dementsprechend stinkig).

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.