HotWheelsBahn ? Wer hat Erfahrung ...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Nun hatten wir uns ja für die TipToiBücher entschieden. Aber NEIN die Großeltern wollen unbedingt
    richtiges Spielzeug schenken ....


    Also haben sie das Kind gefragt und er hat ganz stolz gesagt:
    EINE HOTWHEELSBAHN


    Die wir nun im Auftrag der Großeltern besorgen dürfen.
    Unser Kind ist 5 und irgendwie habe ich bedenken, dass er dafür noch zu klein ist?


    Haben eure Kinder welche? Wenn ja waas habt hier gekaut?
    Und wie sind sie angekommen?


    Und NEIN ich möchte jetzt bitte keine Diskussion über die Großeltern haben, weil ich es einfach leid bin ...

  • mein sohn hat mit 4,5 auch eine hotwheelsbahn bekommen und die ist heute noch heil;-).
    er hat sie geliebt,war ein ganz fuerchterliches ding mit einer schlange,die die autos von der bahn schlug,wenn man zu einem unguenstigen zeitpunkt dort lang fuhr.
    wurde auch oft mit kumpels mit gespielt...


    mit 5 ist er nicht z klein,denke ich.und wenns ihm gefaellt ;) .

  • Hallo Flughexe,
    Mein Sohn ist 4 und hat eine Hot Wheels Bahn vom Nachbar geschenkt bekommen. Er kommt gut damit zurecht, beim bauen hilft ihm der Papa gerne:)
    Unsere geht mit Batterie und ist sehr laut, dafür sind die Autos günstig.
    Ich persönlich finde ja die Darda Bahn besser, aber die ist halt nicht so cool....
    Es gibt noch diese wall trecks ( oder so ähnlich) die man an die Wand baut. Ist zwar platzsparend, aber die Wand???


    Ich hoffe, ich könnt dir helfen;)

    Wenn Smileys fehlen, kommt's von tapatalk!
    #sorry

  • Hier gabs letztes Jahr auch Darda mit dreifachlooping.
    Gewünscht war hot wheels (weil im katalog gesehen), genauere nachfragen ergaben dann, dass es einfach ums looping ging, der name der bahn war egal.
    Daher die wahl von darda, batterielos und funktioniert wunderbar :)

    Was macht ihr eigentlich, ihr flinken Sekundenhorter, mit all der Zeit, die ihr spart, wenn ihr "lg" tippt statt lieb zu grüßen?

    - aus einer Berliner S-Bahn-Station -

  • Timon ist totaler HotWheel-Fan - dank seines Vaters. Und er hat mind. 50 verschiedene Autos. Und wenn wir im Geschäft sind, dann schaut er nach neuen und weiß sogar, welche er hat 8I Und einige von diesen Autos gehören eigentlich Pumbaa und einige seinem Vater. Und er weiß ganz genau, welche wem sind.


    Wir hatten erst die Bahn mit dem Doppel-Salto, aber da funktionierte schon nach 4 Monaten der Motor nicht mehr. #sauer #stumm #motz


    Jetzt bekommt er zu Weihnachten von den Großeltern wieder eine neue Bahn und Pumbaa bekommt auch irgendwas von denen. Zusammen haben sie eine kleine mechanische Bahn noch und so ein Ding, wo man die Autos einfach nur nach vorne schießt.


    Timon, Pumbaa und Papa spielen gerne und ausdauernd damit.

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • Unser Kleiner hat dieses Jahr eine Dardabahn zum 4. Geburtstag bekommen und findet sie super!! Zu Klein ist er auf jeden Fall nicht dafür, für eine Carrerabahn finde ich schon, da hatten wir eine gebraucht geschenkt bekommen, das war was für den 5,5 Jährigen aber für den Kleinen war das noch nix.

  • Wir haben eine vom Flohmarkt mit vier Loopings, Batteriebetrieb, saulaut, aber die Kinder lieben sie immer noch und das Ding lebt auch immer noch.


    Alter paßt, würde ich sagen, mini1 war auch etwa 4/5 als die bei uns eingezogen ist.

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

  • 5 passt super. Mein Sohn war auch fast 5, als er sich eine von den Großeltern gewünscht hat.


    Wird nach fast 3 Jahre noch gerne bespielt, besonders wenn Besuch da ist.


    Ich mag sie ja nicht so, aber naja .. darum geht´s ja auch gar nicht ;)

  • HotWheels Bahn ist auch hier ein Thema. Sieht halt toll aus. Ich bin allerdings skeptisch ob das nicht langweilig wird. Kann man die umbauen?
    Wir überlegen auch eher in Richtung Darda Bahn.
    Ansonsten: an die Darda Bahn erfahrernen. Wie gut halten die Autos? Die kommen in den Bewertungen beim großen A schlecht weg.

  • Hi,


    großkind hatte sich auch bahnen gewünscht, da war er ähnlich alt. 5 ungefähr. Er hatte sehr viel spaß damit und später sogar noch weitere Teile dazu bekommen. Das ganze Zeug wurde tatsächlich intensiv bespielt und kombiniert über Jahre hinweg (nachrückerbrüder). Ganz heile ist nicht alles geblieben, manches Steckteil fehlt aber es ist fast alles noch so zusammenbaubar, das man es bespielen kann. Nach nun 4 Jahren wünschen auch Mittel oder sogar Kleinkind damit zu spielen und mittelkind äußert auch mal eigene Wünsche zu neuen erweiterungsanschaffungen.


    Man muss ehrlicherweise sagen dass ich die Qualität nicht überwältigend finde. Und es ist Plastik. Aber die Kids lieben es. Wir haben alles für Handbetrieb, nichts mit MOtoren. Draufhauen und losflitzen. Oder Knopf drücken und durch federn flitzt es los.

    Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren

  • mein zweiter ist 3,5 und die Bahnen ( #pfeif #augen ) des Bruders sind immer noch heil. es ist der Renner schlechthin.
    Mein grosser meint er hätte immer noch nicht genug bahnen #stumm da sie super kombinierbar sind, bereue ich hier nix. und ich finde es ist erstaunlich stabil, obwohl es nicht so aussieht.

    Nur eines nimm von dem, was ich erfahren:
    Wer du auch seist, nur eines – sei es ganz!
    (mascha kaleko)

  • Wir haben hier die hot wheels Wall Tracks. Man kann sie mit Powerstrips an der Wand befestigen und die einzelnen Teile umbauen, weil die Abstände zwischen den Halterungen gleich sind. Außerdem kann man sie auch mit anderen Teilen kombinieren. Sie ist ohne Batterie, funktioniert mit Gummi und Schwerkraft.


    Zuerst hatten wir mal eine batteriebetriebene Bahn, die war unglaublich laut und nicht sonderlich strapazierfähig. Alle Teile ohne Batterie, die wir haben sind werden heißgeliebt und viel bespielt. Unser Sohn ist übrigens 5.

  • Wir liebäugeln auch gerade mit dem All-in-One HotWheels Track Pack. Das ist die Rennbahn für die Wand. Was kannst du denn darüber Sagen, tilli? Lohnt sich die Anschaffung (sind ja bei A..... immerhin stolze 59,99 Euro)? Hält das an der Wand? Meinst du, mein 2,5-jähriger kann damit auch schon was anfangen oder löst die sich leicht von der Wand? Hat die Bahn eine bestimmte Höhe oder kann man die auch so aufhängen, dass unser Zwerg dran kommt?

  • ich finde es hält ganz gut aber nicht gut genug.
    Wir haben ein Brett gekauft im Baumarkt und die Halterungen darangeschraubt. Das hält bombig.


    Edit sagt: die Höhe in der Du sie aufhängst ist Dir überlassen. Soll ich mal ein Foto machen?

    Nur eines nimm von dem, was ich erfahren:
    Wer du auch seist, nur eines – sei es ganz!
    (mascha kaleko)

    Einmal editiert, zuletzt von murkel ()

  • Ich hatte schon vermutet, dass die Anbringung mit Klebestreifen nicht so super hält.


    Das Brett habt ihr dann an der Wand befestigt? Foto wäre super, bin nicht so der vorstellungskräftigste Mensch :D

  • guckst du hier:



    oben in den fischen hat er selber weitergebaut. Das hält schon, wir kaufen diese powerstrips immer mal wieder nach weil wir zu faul sind ein zweites Brett.... 8o


    edit: nur die gelben halterungen sind geschraubt. das zeugs dazwischen ist also frei austauschbar.

    Nur eines nimm von dem, was ich erfahren:
    Wer du auch seist, nur eines – sei es ganz!
    (mascha kaleko)

    Einmal editiert, zuletzt von murkel ()

  • Ah, super! Danke für das Bild.


    Das scheint tatsächlich wie gemacht für uns. Wir haben kein Kinderzimmer, deswegen sind die Zwerge entweder in Wohn- oder im Schlafzimmer und da kann man eben nicht immer alles aufgeaut lassen. Die Bahn hier könnte man prima unters Hochbett bauen....

  • Sorry, nachdem ich einmal meine Antwort versehentlich gelöscht hatte, find ich erst heute wieder Zeit.


    Wegen der Befestigung: wir haben die beigefügten Strips gegen Powerstrips ersetzt. Auf glatten, nicht porösen Flächen hält es super. Aber wenn Du probierst, auf mehrmals gestrichener Rauhfaser, dann ist von der Klebevatiante eher abzuraten ;)


    Wegen der Höhe: eine gewisse Mindesthöhe musst du schon einhalten, denn wenn du zum Beispiel eine Bahn mit einer Sprungschanze mit ranbaust, brauchen die auch ein bisschen Schwung.


    Viel Spaß damit!

  • Hier auch großer hotwheels Fan, unserer hatte die erste Bahn mit drei und er liebt sie alle heiß und innig und spielt sehr viel damit. Die Bahnen sind zwar nicht Super stabil und sie sind aus Plastik aber sie haben einen hohen spaßfaktor und gehen auch nicht kaputt. Unserer spielt damit alleine, mit der kleinen Schwester und mit Besuch;-))


    Sehr zu empfehlen ist die Bahn 4 Bahnen Elimination High Speed rennen (Mattel v3257 googeln), da kann man vier Autos starten lassen und herausfinden, welches das schnellste ist.


    Das WallTrack starterset gibt's auch schon für um 38 Euro und das ist auch schon eine ganz schöne Bahn, wir haben die plastikbefestigungen mit kleinen nagelstiften auf der rauhfasertapete befestigt. (Also einfach einen kleinen Nagel durchgehauen.)


    Die Bahnen mit Motor finde ich zu laut und der Spielspaß ist auch nicht so hoch, weil das Auto quasi von alleine fährt, wenn man es einmal startet. Wir haben diese Bahnen nur bei Opa und Oma zu Hause erlaubt;-))


    Zum praktischen mitnehmen sogar in der handtasche, wenn man irgendwo zu besuch ist, eignen sich die sogenannten Track-Sets die zwischen zehn und fünfzehn Euro kosten und die man an einer Tischkante o.ä. Befestigen kann.


    Ach so, edit sagt, nicht alle Autos fahren auf allen Bahnen, deshalb muss man ein bißchen darauf achten wie groß und schwer ein Auto ist, wenn man sie kauft und ein bißchen probieren. Wir haben deshalb auch eine größere Anzahl von Fahrzeugen...