Noch ein Weihnachtswunsch: Plüschreitpferd...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mein kleines Mädchen war letztens bei einer Freundin zum Spielen und hat dort den ganzen Nachmittag NUR auf so einem Plüschpferd gesessen. So toll war das #ja


    Nun habe ich mal bei amazon gestöbert, mein Mann schaut mir über die Schulter und sagt "Das brauchen wir nicht!" #heul

  • Mein Link oben geht nicht mehr. Wohl schon ausverkauft.


    Hier habe ich noch ein größeres gefunden - allerdings ohne Rollen: Klick mich


    Hallo liliom. na das ist ja echt riesig... Ich glaub, wir haben aber eine andere Lösung gefunden. Mir widerstrebt es irgendwie schon aus Prinzip, so viel Geld auszugeben. Bei uns wird es wohl ein kleines werden... zum Schaukeln :) Die Idee hatte eine Freundin. Wir werden schauen, irgendeine Art von Aufhängung zu basteln und die schon vorhandene Befestigung der Schaukel zu nutzen...

    Sepia mit Tochter 09/2006 + Sohn 07/2010

  • Das klingt nach einem spannenden Projekt, Sepia. Zeigst du Fotos, wenn es fertig ist?


    Ich bin ziemlich überfordert mit diesem Pferdezeug #kreischen Stelle gerade alle Weihnachtsgeschenkpläne für meine Tochter um, damit sie so ein Plüschi bekommt...


    Was haltet ihr denn von diesem von mir verlinkten? Dem Großen? Zu groß?
    Und die mit Rollen sind ja schon toll. Aber kg mäßig nicht so belastbar. Aber irgendwie spannender als die normalen 50cm Sitzhöhe Ponys... Wie soll ich das denn jetzt entscheiden?? #haare

  • liliom, wie wohnt Ihr denn (Platz, was für ein Fußboden)? Hast Du weitere Kinder (die dann auch drauf wollen)?
    Ist es unfallfrei möglich, um den Weihnachtsbaum auf einem Rollenpferd zu reiten? Wenn nein, würde ich es lassen.

  • außerdem ist meine Tochter doch schon 7. Wie lang spielen die denn damit? Noch so ein Ding, was das Kinderzimmer verstopft... :stupid:


    Meine 'Tochter hat seit sie 3 oder 4 ist so ein großes Plüschschaukelpferd.
    Hatte ich gebraucht geschenkt bekommen da war sie ca. 2 und erstmal weggepackt, da ich dachte: das wird eh nie genutzt. Denn das normale Schaukelpferd stand faktisch nur herum.
    Tja, irgendwann bekam sie wie gesagt dann das große Schaukelpferd.
    Und es wurde SEHR ausgiebig genutzt.
    Durch die Wohnung "galoppiert", verarztet, gefüttert, hingelegt und zugedeckt 8o, ...


    Es waren auch noch irgendwelche Rollen dabei, aber die waren uninteressant und ehr hinderlich, also kamen die wieder weg.


    Selbst heute noch wird es genutzt - und zwar: als Schreibtischstuhl! 8)
    Sie hat einen Schreibtischstuhl - aber der steht hingegen immer nur rum und wird ignoriert oder als Ablage genutzt. Das Pferd wird dann einfach umgedreht, sie sitzt also verkrehrt herum drauf (Pferdkopf am Rücken).

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

  • Ich bin gerade gefragt worden was ich mir zu Weihnachten wünsche #freu Äh wie erkläre ich das nur dass ich so ein Pferd sofort!! brauche #love Ich glaube Männer verstehen sowas nicht-wobei ich habe noch nichts für meinen Neffen 8o

  • Warum sehe ich diesen Thread erst jetzt?


    Tochter wünscht sich ein Pferd zum Spielreiten, hat sich letztens im KiGa selbst eines aus Papier gebastelt, das aber verständlicherweise nicht lange durchhielt.


    Die andere Alternative ist ein Barbie-Puppenhaus aber das finde ich.... #kreischen und dann der ganze Kleinkram, der wieder nur im Zimmer rumfliegt...

  • So. Ich habe mich jetzt für so ein Happy People Pferd mit Sound entschieden #kreischen



    Bei Amazon führte meist der bald kaputtgehende Sound zum Sternchenabzug....darauf hoffe ich auch. Für welches hast du dich denn entschieden?

    Sepia mit Tochter 09/2006 + Sohn 07/2010

  • Oh, jetzt habe ich hier auch mal reingeklickt...


    Meine Tochter lebt ja schon seit jeher im Pferdeparadies.


    Das verlinkte liegende bekam sie von meinem Vater zum 1. Geburtstag, ein stehendes mit Sound von mir heuer im. Frühjahr (ich erwähnte schon wo, dass ich nicht ganz frisch bin?) und mein Vater schenkte ihr jetzt zum Geburtstag noch ein stehendes in dunkelbraun. Weil ja das liegende zu klein ist.
    Irgendwann müssen wir zubauen...


    Aber cool sind die Teile, ich sitze selbst oft drauf. Auch Kunden setzen sich zum Ausruhen aufs Pferd ( eines steht im Geschäft), ausserdem lassen sich dran gut Hundehilfsmittel erklären.


    Alles in allem - nicht unnütz, nur bei uns ein bisschen viel.


    Die beweglichen Pferde habe ich in Kroatien gesehen und bin fasziniert davon. Aber ich bin sooo vernünftig...

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Also ich kann melden, dass Rosalie nun unterm Weihnachtsbaum stehen wird. Ich habe das Ding gestern abend bei Ebay ersteigert. Deutlich unterm Neupreis. Meine kurze Beobachtung zeigt,. dass diese "normalen" plüschteile mit Geduld mitunter für sehr wenig Geld zu haben sind. Ich persönlich wollte, wenn schon hier der stall aufgemacht wird, richtig auf die Pauke hauen daher eben ein Einhorn.

    Life is a mountain - ride it like a wave

    Einmal editiert, zuletzt von Pony Hütchen ()

  • Aaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh


    Eigentlich dachte ich, ich hätte mich entschieden. Für dieses hier: klick mich


    Aber heut kam auch das andere, das ich auch bestellt hatte, um es wenigstens mal gesehen zu haben #schäm Das ist riesig - wenn ich drauf sitze, komme ich mit den Füßen nicht auf den Boden #super Es ist superschön. Und wirkt recht stabil. Bis 80kg belastbar. Aber eben auch dreimal so teuer wie das Kleine von oben :S
    Nachteil eindeutig: Kind kann es hinter sich herziehen - aber es irgendwo hintragen kann es es nicht so mal eben... Mit den Füßen abstoßen geht natürlich auch nicht.
    Vorteil: Es macht ein total echtes Reitgefühl...



    Und nun???? #haare

  • Bekannte haben auch so ein großes Holzpferd im Wohnzimmer stehen. Das wird ausgiebigst von allen Kindern bespielt. ;)


    Ich bin jetzt nicht den ganzen Thread durchgegangen, aber wurde dieser Link schon eingeworfen von KidoH?:http://www.kidoh.de/3/16995537…estall-mit-reitpferd.html


    genau dieses pferd mit stall wollte meine tochter auch unbedingt haben und es gab schon ein heidentheater deswegen, aber ich fand den preis für ein zelt dazu einfach unangemessen. wir haben das, was liliom auch bestellt hat und sind zufrieden.