Wir hatten ja lange keinen Namensthread, nicht?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich finde ja Evie auch ganz toll..wurde hier aber schon abgelehnt #motz

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • Ich find auch noch Amrei klasse. Leider hab ich den bei meinen Töchtern nicht durchbekommen, Männe war dagegen. Oder Fanny.

  • Ja, Fannie/Fanny finde ich auch toll! #super


    Über Namen kann man doch immer streiten! Wenn euch Fritzi gefällt, dann los #banane
    Ich fänd's Klasse! #herzen

    #idee1 Ich leuchte, doch ich brenne nicht! #sonne

  • Ich prophezeie allen Fanny, Elli, Nelly, Luci- Namen ein absoluten Hype in den nächsten Jahren und würde sie deshalb nicht nehmen (und aus anderen Gründen)


    ... sagt eine, deren Sohn einen sehr (sehr!) beliebten Namen hat #angst

    Das B in Pegida steht für Bildung.

  • Luci, Nelly und so, sind doch schon ordentlich im Rennen. Fannie ist mir noch keine Kleine begegnet :D Mal sehen :)


    Ich glaube ja fest an Fritzie.....den trauen sich auch so schnell nicht so viele andere, würde ich behaupten :D

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • Für mich sind alle Namen, die auf 'i' enden, Kosenamen. Ich mag das nicht. Bei meinem Namen wird auch immer gefragt: 'Wie heißen Sie richtig?' #flop Lieber ein langer Name und dann eben abgekürzt.


    Zu K.arla und B.runo fiel mir SOFORT Elise ein :)


    Es gibt auch "richtige" Namen, die auf i enden. Da Georg auch gefallen ist. Dier ursprünglich griechische Name (Georgius) hat ja eine russiche Variante auf i (Juri) und außerdem noch eine finnische (Jori) und eine tschechische (Jiri). Bei der tschechischen ist das der Vollname, die Koseform ist dort eine andere längere. Auch in Russland verlängert man ja Namen um sie zu verniedlichen (Maschenka ist die Verniedlichung von Mascha z.B.).


    Fritzi finde ich einen tollen Namen für ein Kind. Würde aber wohl auch eine andere Version in die Urkunde eintragen lassen. Wie wäre es mit Frederika ""Friedensherrscherin, Herrscherin des Friedens, friedensreiche Herrscherin" :) ?


    Übrigens hatte mein Großer lange im Kindergarten einen tollen Otto als Freund. Ganz kreativer kleiner Kerl, der super zeichnen konnte. Niemand hat sich je an seinem Namen gestoßen.

    Wenn wir einen Menschen glücklicher und heiterer machen können, so sollten wir es in jedem Fall tun, mag er uns darum bitten oder nicht.


    - Hermann Hesse: Das Glasperlenspiel -

  • A.nnelie habe ich bei den Namen meine er Töchter auch unterbekommen :) der ist soooo toll!
    Wie findest Du denn Enie? War ein heißer Kandidat bei meiner Kleinen.

  • hemhem *räusper*


    fritzi anemone
    fritzi cleone
    fritzi hermione
    fritzi ilone
    fritzi leone
    fritzi persephone
    fritzi simone
    fritzi theone


    aber fritzi melone klingt wirklich am harmonischsten #freu


    und als urkundenversion für fritzi vielleicht freijdis/freidis?

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • Nee! Fritzi Elisabeth Johanna Marie oder so. #ja Wenn Ihr wüsstet, wie die anderen beiden heißen... Aber irgendwie scheue ich mich, das jetzt in aller epischen Breite aufzuschreiben. Aber Spaß macht das mit Euch! #freu

    • Offizieller Beitrag

    Ohne jetzt alle Antworten gelesen zu haben:


    Ich heiße zwar laut Taufschein Friederike, bin aber immer Fritzi gerufen worden und es wäre mir immer viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel lieber gewesen einfach nur Fritzi zu heißen. Es ist ein toller Name und ich bin nie deshalb aufgezogen worden. Hab mich damit immer sehr wohl gefühlt.

  • Also, mir fällt zu Edda noch Ebba ein, so heißt unsere "neue" Nichte und anscheinend ist der Name in Schweden total angesagt.
    Und dann noch zu Namen mit "i", die keine Verniedlichung sind: Antonie. Spricht man mit i hinten nicht mit i-e, habe ich gelernt seit ich eine Schülerin habe, deren Mutter so heißt.
    Fritzi Antonie klint auch sehr gut finde ich.
    Irgendwas hatte ich doch noch.... #gruebel hm, vergessen.


    Grüße schnuppe

    There is no way home, home is the way.

  • Ich prophezeie allen Fanny, Elli, Nelly, Luci- Namen ein absoluten Hype in den nächsten Jahren und würde sie deshalb nicht nehmen (und aus anderen Gründen)


    ... sagt eine, deren Sohn einen sehr (sehr!) beliebten Namen hat #angst


    Hier gibts im Umkreis weit und breit nur eine einzige Fanni/y ....und die wünscht sich immer einen "seriösen" Namen und hat ihren Kindern Namen mit 'i' am Ende erspart. ^^

  • Amrei finde ich ja auch ganz wundervoll (seit ich eine sehr tolle Amrei kennengelernt habe).


    Bleibt bei Fritzi, ich find den klasse #top Gerade wenn noch so zwei, drei klassische Namen hintendran kommen. Wir haben ja auch etwas - ähm - epische Namen.... #freu aber ich dachte mir immer, kostet ja nix extra und macht Spaß, da hauen wir noch einen mit drauf!

  • fanny ist halt im englishsprachigen raum etwas unguenstig...
    bedeutet in den usa hintern und in australien etwa was im deutschen muschi ist. ;) 8o #top

    Viele Gruesse vom andern Ende der Welt, Sarah




  • Oh nein, dann nicht Fanny. Ich kenne eine sehr entzückende Fanny und auch eine nette Amrei. Die hat einen Vater, der aus der Schweiz kommt, ist das ein schweizer (?) Name? Der große Bruder heißt Reto. Annemie finde ich auch total niedlich!
    Flocke, ich sehe schon, wir gehen bei der Namensvergabe sehr ähnlich vor! #freu Das freut mich. Ach, überhaupt freu ich mich. Und heute hab ich VU, mal sehen, ob die Ärztin heute rausfindet, was es wird.
    Wünsche Euch einen guten Start in denTag!