Graue Haare - färbt ihr? Steht ihr dazu?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ok

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Das Gros der Frauen mit grauen Haaren färbt sich die Haare (zumindest zwischen 40 und 50). So jedenfalls mein Eindruck. Ich kenne zwei Frauen, die aufgehört haben, sich die Haare zu färben. Und sie sehen damit älter aus, für mich so quasi über Nacht gealtert. Sie sehen eben so alt aus wie sie sind sind, aber da sich viele durch Haarefärben "verjüngen" fällt es auf. Das ist schon etwas, wozu man stehen muss.

  • Fiawin: Ich sehe das genau wie Du.


    Ich denke, es ist auch wieder ein gesellschaftliches Ding: graue Haare = alt. Das ist halt so in den Köpfen drin.
    Mir ist es ehrlich gesagt egal, wie "alt" ich aussehe. Jeder ist so jung, wie er sich (an)fühlt :D .


    Edit: Genau, Jella. Eigentlich ist es andersherum: Gefärbt macht jünger ;) .

    Freda mit dem Jan-Feb-Mär-Trio (01/05 + 02/08 + 03/12) #love


    Ich kaufe und verkaufe im Rabenflohmarkt

    Einmal editiert, zuletzt von Freda ()

  • Ich habe von Natur aus dickes, dichtes, tiefdunkelbraunes Haar. Wie meine Oma. Sie hat 2 Weltkriege erlebt und war mit 25 schneeweiß . Dunkle Brauen, dunkle Augen, recht junges Gesicht. Das sah klasse aus. Ich kenne aus der Zeit nur Fotos, logisch. Als alte Frau war sie mit dem schimmernden Haar wunderschön.


    Meine Haare begannen auch früh zu ergrauen, mit 18 hatte ich schon silberne Schläfen. Übergangsweise habe ich mit Henna gefärbt und hatte dann hübsche knallrote Einzelhaare zwischen den dunklen.


    Das ist jetzt 27 Jahre her und meine Haare sind immernoch nicht komplett schlohweiß, sondern partienweise noch dunkel, weitenteils meliert und in einigen dicken Strähnen dazwischen auch weiß. Zusammen mit der dicken, kaum zu bändigendem Haarstruktur sieht das nicht nur alt aus, sondern total ungepflegt. Damit kann ich mich gleich samt Hund, rotem Bandana und Pulle unter die Brücke begeben.


    Ich färbe alle 2-3 Wochen mit Vollchemie dunkelbraun. Auch, wenn ihr das unöko oder unehrlich findet.#ja

  • Auch, wenn ihr das unöko oder unehrlich findet.


    Hat das wer gesagt?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Manche sehen mit grauen Haaren sicher super aus. Bei mir ist das grau so ungleichmäßig, und ich habe auch ein eher grobes Gesicht, so dass ich mit grauen Strähnen richtig ungepflegt ausschaue. Deswegen färbe ich. Ich will halt hübsch ausschauen, und dazu stehe ich.

    Mitzl mit Großgemüse (2/07) und Kleingemüse (5/09)

  • Ich werde, wenn es soweit ist, färben, bis die Haare weiß sind, dann nicht mehr. Ich finde graue Haare gruselig, weiße dagegen total schön. ^^

  • Die ersten grauen Haare hatte ich mit 20. Inzwischen (edit: noch unter 40) habe ich eine graue Strähne, die ich durch entsprechendes Scheiteln gerne betone. Ich mag das und finde nicht, dass ich dadurch älter aussehe. Auch beim Flechten sieht das Grau zwischen den dunkleren Haaren cool aus.


    "Beweis" aus der Filmwelt, dass graue Strähnen nicht unbedingt alt machen: ;)
    Rogue aus X-Men: Link zum Bild

    Not all those who wander are lost.

    2 Mal editiert, zuletzt von Selkie ()

  • Mir fehlt dazu das ebenmäßige falten- und pickelfreie Gesicht. Und soviel Spachtelmasse kann ich gar nicht draufmachen, dass es glatt aussieht... :D

  • Ich habe jetzt ca sechs jahre gefärbt. An schluss fast alle drei wochen.henna tönung chemie.ich war mal schwaz. Habe weisse haare seitdem ich 20 bin.bis mitte 30 war de...
    gesprenkelte look auch ok


    Jetzt reicht es. Meine haare sind am limit.der aufwand nervt. Es deckt zufriedenstellend nur noch chemie in voller power. Ich lasse nun raus wachsen. Für die statistik ich bin 40.

    Life is a mountain - ride it like a wave

  • Zitat

    Also, ich weiß nicht. Da braucht man doch nicht zu zu stehen... Ich meine, das ist doch kein Makel oder sowas. Der Körper sieht halt so aus. #weissnicht Ich hab auch weiße Haare, ich hab aber auch Fingernägel und mal einen Pickel und Muttermale und Augen. Man ist, wie man ist, der Körper sieht zu verschiedenen Zeiten halt unterschiedlich aus. #weissnicht
    Ich versteh das nicht ganz. Schämt Ihr Euch denn für weiße Haare oder findet das hässlich oder wollt Ihr nicht so sein, wie Ihr seid? #confused


    Ih, du hast Fingernaegel? Igittititt. Das war mir so nicht klar.

  • Deckt Henna denn grau ab? Welche Farbe nimmst Du? Es gibt ja auch blond. Ob das geht?


    Ich habe nur einzelne graue bzw. bei mir eher weisse Straehnen .. die werden mitgefaerbt glaube ich .. zumindest faellt mir nur ganz selten mal ein neues kurzes weisses Haar auf. Ich weiss aber auch ehrlich gesagt nicht, wie meine Haare ungefaerbt aussehen. Ich nehme reines Henna .. das ist immer rot. Wobei es vom Lawson Gehalt (und der Ausgangsfarbe) abhaengt ob das eher karotte oder tief dunkelrot wird. Blond waere Cassia .. ob das grau abdeckt, weiss ich nicht. Weiss geht wohl.


    Ich faerbe nicht wegen dem grau .. ich faerbe einfach, weil ich meine Haare rot mag. Ob ich irgendwann dann lieber grau bleibe, werde ich sehen. Noch kann ich mir das nicht vorstellen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin auch eigentlich rothaarig und nicht mausbraun, wie mich die Natur versehentlich gemacht hat.


    Ich färbe meine Haare seit ich 16 bin, etwas altersangepasst unterschiedlich rot. Weisse Strähnen habe ich auch schon etwa gleich lang, unterdessen wäre das Haar wohl schon stellenweise sehr weiss/meliert.
    Weil ich Hennafarben nehme, spare ich mir die Strähnchen und es sieht recht natürlich aus.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Ich habe blonde Haare, da fällt es eigentlich wirklich nicht so auf, aber ich mag das an mir nicht. Mir sind die grauen Haare in der Tat peinlich.



  • Wie praktisch. Hier kann ich alles unterschreiben.nur dass ich mit pferdeschwanzfrisur 5-6 wochen durchhalte.

    Nur eines nimm von dem, was ich erfahren:
    Wer du auch seist, nur eines – sei es ganz!
    (mascha kaleko)

  • Aoide, Du wirst mir immer sympathischer :)


    Selbe Haarstruktur, nur einen Hauch später grau geworden, schokoladenbraune Haare, die mit grauem Ansatz wirklich bäh aussehen.
    Anfang des Jahres hatte ich die Idee die Farbe rauswachsen zu lassen. Da die Matte ausversehen eh viel zu kurz geschnitten wurde, sah ich mich nach Jahren ohne Farbe im Haar.
    Ich wirkte müder, älter, krank (wurde andauernd drauf angesprochen).
    Jetzt sind sie wieder Ohrlang, ich färbe wieder mit Chemie und ich fühle mich einfach besser so.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Ich hab graue Schläfen seit ich denken kann und dazu fast schwarze Haare. Bei Männern mag das sexy sein, bei Frauen sieht es schlimm aus, zumindest bei mir, da ich bis vor kurzem immer Pferdeschwanz getragen habe.
    Ich färbe also seit ich 16 bin, seit ich etwa 25 bin lasse ich färben (wegen Sauerei und Hautmiteinfärbung, die mal schön ne Woche hält). Und seit 2 Monaten habe ich eine Frisur, die sich ohne großen Aufwand offen tragen lässt und bei der die Schläfenhaare untendrunter sind. Das heißt, spätestens 6 Wochen nach dem Färben kein Pferdeschwanz mehr, dann kann ich nochmal 2 Wochen den Friseurtermin schieben.