Was hast du heute erledigt, das du schon lange vor dir herschiebst?

Registrierungsanfragen bitte an kontakt[at]rabeneltern.org
  • NaOH wird glaube irgendwie aus Salz gewonnen per Elektrolyse. Mehr weiß ich nicht. Letzte Chemiestunde 1992,sorry😂.

    Gespeichert habe ich nur: starke Base behandel wie starke Säure mit äußerster Vorsicht.

  • Ich hab heute endlich, endlich meine Schneehose gekürzt. Nachdem ich jetzt die letzten Tage oft zwei Mal täglich mit den Kindern im Schnee war und ständig auf den Hosenbeinen drauf rumgelatscht bin, war ich genervt genug, um das in Angriff zu nehmen. Und es war trotz Schneefang mit Klettverschluss und Hosenbein mit Reißverschluss gar nicht sooo schlimm. Hab auch nur eine Nähmaschinennadel geschrottet... #angst

  • Schimmel hinterm Fernsehschrank entfernt, dazu musste alles abgerückt werden und es musste draußen genug wehen, damit der Geruch wieder raus geht. Das ist die Seite, die auf jeden Fall eine Innenwanddämmung braucht (Rest natürlich auch) . seufz

  • Mein (veg.) Hülsenfrüchte-Kochbuch ausprobiert: gek. Mungbohnen-Avocado-Aufstrich mit frisch geernteten Mungbohnensprossen obendrauf. Sehr lecker. Hab nämlich ebenso endlich mal meinen Sprossenturm eingeweiht vor einigen Tagen.

  • Es gibt den Backofenreiniger von Prowin unter anderem Namen bei Amazon für deutlich weniger Geld, heisst maximal clean. Ich habe beides hier und die sehen identisch aus, riechen identisch und leisten dasselbe.

  • Wir, J. und ich, haben heute zusammen sein Zimmer komplett entrümpelt, gesaugt, Staub gewischt, Fenster geputzt. Jetzt ist wieder "Luft" im Raum 😍

    Dafür stapelt sich einiges was gehen darf jetzt im Büro 🙈

    #post Liebe Grüße
    Manu mit J. ( #male '04) ;)

    "One day you will wake up and there won't be any more time to do the things you've always wanted. Do it now."

    Paul Coelho

  • Den ganzen aufgelaufenen Stapel abgesagter Konzerte nachgehalten: Kartenbetrag gespendet, zurückerstatten lassen, neue E-Tickets ausgedruckt, Ausweichtermine gebucht, nicht Klärbares abgeschrieben...


    Uff.


    Ein Haufen Papier.


    (Ich prokrastiniere Ablage und Steuer...)

    तत् त्वम् असि

  • Nachdem irgendein (jetzt bitte diverse Schimpfwörter einsetzten) meinen Sattel geklaut hatte, habe ich endlich eine neue Sattelstütze und Sattel bestellt und heute direkt befestigt. Dann auch gleich den Sattel vom Großen ein Stück höher gemacht, die Klingel endlich umgebaut und hoffentlich kommen dann heute seine Lichter und mein Helm (der alte wurde auch geklaut).

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Den Bob repariert, der seit 2 Jahren im Keller liegt. Der letzte Schnee ist schon lange her und die Reparatur hat sich heute gelohnt!!!

  • Kerzenwachsreste die seit über 11 Jahren meinen Schrank bevölkern eingeschmolzen und ein paar neue Kerzen daraus gegossen. Auf das Ergebnis bin ich schon sehr gespannt...

    Yeza


    My life falling apart

    Over and Done!

  • Ablage gemacht, meine dienstliche (zuletzt im November), die meiner Mutter (zuletzt vor Hausverkauf im August) und unsere Familienunterlagen (zuletzt im Juni#haare). Das waren 2 halbe Tage Arbeit. Jetzt kann ich die Steuer vorbereiten und nen Beihilfeantrag stellen. Ächz.

    तत् त्वम् असि