Die Hände abfaulen mögen der Kreatur ...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hera, das frage ich mich auch immer. Wie verzweifelt muss jemand sein, um so etwas zu tun? Auf der anderen Seite gibt es schon immer andere Möglichkeiten, als zu stehlen. Ne Kinderjacke irgendeiner Art kriegt man in Second-Hand-Läden unter 5 Euro zB. Oder es gibt Stellen, wo man Kleidung sogar kostenlos kriegt, wenn man entsprechend bedürftig ist. Auf der anderen Seite, wissen das die Leute?


    Wer allerdings ein Bikiniunterteil klaut, weiß ich auch nicht... Vielleicht doch eine Verwechslung?

    Immer auf Fettnäpfchensuche...


    Chaosqueen mit Chaosprinzessin ( #female 3/13)

  • Ich muss dabei auch immer daran denken, dass es ja auch sein könnte, dass jemand in so einer schlimmen finanziellen Lage ist und sein Baby nicht anders durchbekommt, als sich auf sowas einzulassen. Das finde ich dann nicht abgrundtief schäbig, sondern eher dumm gelaufen, dass die Person in so einer schlimmen Lage ist und auf sowas zurückgreifen muss.
    Von daher würde ich auch nicht ohne Hintergrundwissen gleich die Person verwünschen.


    dem stimme ich zu.
    Danke Hera!

  • Zitat

    Hera, das frage ich mich auch immer. Wie verzweifelt muss jemand sein, um so etwas zu tun? Auf der anderen Seite gibt es schon immer andere Möglichkeiten, als zu stehlen. Ne Kinderjacke irgendeiner Art kriegt man in Second-Hand-Läden unter 5 Euro zB. Oder es gibt Stellen, wo man Kleidung sogar kostenlos kriegt, wenn man entsprechend bedürftig ist. Auf der anderen Seite, wissen das die Leute?


    Wer allerdings ein Bikiniunterteil klaut, weiß ich auch nicht... Vielleicht doch eine Verwechslung?



    Mh ich denke da eher an Neid oder so was. Also zumindest hier gibt es ganz viele Stellen, an denen man Kinderkleidung geschenkt bekommt. Es gibt wirklich viele Organisationen, die mir sowas aushelfen. Die Mühe, etwas zu klauen hätte man dann besser in Kontaktaufnahme zu einer solchen Stelle eingesetzt.


    Ich denke nicht, dass da jemand aus der Not heraus geklaut hat, damit das eigene Kind nicht frieren muss. Da passt es doch auch nicht, dass gezielt die Mütze noch mitgenommen wird. Da wollte wahrscheinlich jemand auch was Schönes haben oder hat es euch nicht gegönnt oder beides.


    Zu meinem Höschen: ja stimmt könnt auch ne Verwechslung sein, oder es hat jemand andere Freuden damit:rolleyes:....


  • dem stimme ich zu.
    Danke Hera!

    Nee, sorry.
    Das passte so überhaupt nicht in die Situation.


    Als ich die Jacken aufhing war niemand auf dem Flur, es kann keiner gesehen haben, dass ich a) eine Babyjacke unter meine hänge und b) die passende Mütze in die Tasche meiner Jacke stecke.
    Es wurde also nicht etwas mitgenommen, weil es gerade so schön da hing und vom anderen dringend gebraucht wurde, sondern die Garderobe wurde durchwühlt auf der Suche nach "besseren Teilen".
    Die anderen Wartenden haben später ja nachgesehen - es fehlte keine andere Babyjacke (und zum Glück auch sonst nichts, aber es war auch niemand so blöd, Geld in der Jacke zu lassen.)


    Außerdem geschah das ganze in Düsseldorf. Es gibt in dieser Stadt wirklich etliche Hilfen für Familien in Not in allen nur erdenklichen Sprachen, dazu reichlich Läden, in denen man eine Babyjacke für ein oder zwei Euro kaufen kann oder Organisationen, wo man sie umsonst bekommt.
    Und zur not klaut man eben in nem Laden, wo es "nur" materiellen Schaden anrichtet und nicht wenn's blöd läuft ein kleines Baby frieren muss.


    Irgendwo hört's Verständnis auf.

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Also klauen aus der Not heraus wäre da auch nicht mein erster Gedanke...und selbst wenn nimmt derjenige dann ja immer noch einem anderen Säugling die Jacke der dann auch in die Kälte raus muss...
    Das fand nur jemand die Jacke und die Mütze schön und heutzutage gibt es grade mit Kindern genug Anlaufstellen

    "Believe in yourself or nobody will believe in you" (Mark Feehilly)

  • Man muss ganz sicher nicht immer gleich an das Schlechteste im Menschen glauben, aber ganz sicher auch nicht an das "Gute", denn gute Menschen wissen, dass eine an einer Garderobe angehängte Jacke einen Träger hat.


    Nein, das ist einfach nur böse, abgrundtief böse!

  • Unseren jüngsten ist vor gut einem Jahr im Winter seine finkid Jacke plus Mütze aus dem geparkten Kinderwagen geklaut worden bei einer dorfveranstaltung in der Turnhalle wo jeder jeden kennt ;-( der kleine war damals ca. 2.

  • Man muss ganz sicher nicht immer gleich an das Schlechteste im Menschen glauben, aber ganz sicher auch nicht an das "Gute", denn gute Menschen wissen, dass eine an einer Garderobe angehängte Jacke einen Träger hat.


    Nein, das ist einfach nur böse, abgrundtief böse!


    *unterschreib*


    Und wie Hetereocephalus Glober schrieb, wenn man sich schon genötigt sieht, aus welchen Gründen auch immer, so etwas zu stehlen, gibt es genug Möglichkeiten, dies zu tun, ohne dass ein Baby bei Kälte ohne Jacke nach Hause muss. Nur waren die Sets da wahrscheinlich nicht so schön...

  • Man muss ganz sicher nicht immer gleich an das Schlechteste im Menschen glauben, aber ganz sicher auch nicht an das "Gute", denn gute Menschen wissen, dass eine an einer Garderobe angehängte Jacke einen Träger hat.


    einen der an diesem tag mit dieser jacke aus dem haus gegangen ist und ohne jacke wieder nach draußen musste.
    wer wirlklich kein geld hat um seinen kind eine jacke zu kaufen, keinen zugang zu einer kleiderkammer hat und tatsächlich so absolut in not ist das er seinem baby eine jacke klauen muss, der solls im laden von der stange machen. aber ich halte dieses szenario für konstruiert. ich kenne menschen mit viel geld, mit so gut wie keinem, einige die tatsächlich zeitweise aus dem sozialen netz gerutscht sind, keiner von denen hat jemals jemnand anders die jacke geklaut.


    insofern finde ich den titel selbst ohne persönliche betroffenheit durchaus verständlich.

  • ich glaube ich würde da die nächste Zeit auf ebay schaun ob nicht jemand genau diese Mütze mit Jacke verkauft.. und ja, in diesem Kontext verstehe ich auch den Titel des Threads..
    das ist einfach nur abgrundtief gemein.. das war ganz gezieltes Durchwühlen nach persönlichen Gegenständen von anderen, die man zu schnellem Geld machen kann..
    es hätte ja auch eine Geldbörse drin sein können ...

    -----------------------------------------------


    Wunder 1: 07


    Wunder2: 11

  • Ich gehe fest davon aus, die Sachen bei ebay zu finden ...
    Aber nützt mir dann ja auch nichts, oder? Ich kann nicht beweisen, dass es unsere ist. Bisher kam ich noch nicht auf die Idee, in die Erstlingsausstattung des Kindes Namen reinzuschreiben wie im Kindergarten #gruebel

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Oh ja.... #sauer #stumm

    Ja, das würde ich wohl auch wollen (ob ich's am Ende wirklich tun würde, weiß ich nicht). Dem Menschen ins Gesicht schauen und was Entsprechendes dazu sagen.

  • Ich finde den Thread-Titel auch nicht unpassend. Das geht gar nicht und an persönlich Not glaube ich in diesem Fall auch nicht. Das ist echt das allerletzte!


    Zu dem bereitsgenannten wünsche ich noch ne fette Hämorrhoide!..Jawoll.... #pfeif

    " Ich bin eine gute Hausfrau...bei mir kann man vom Boden essen..........da findet sich immer was."

    ...war schon immer ein Fensterschwein.



    1933 Einträge im alten Forum



    Trageportal.de

  • kann es nicht doch einfach neid sein? wenn man sich einfach denkt, wieso soll das kind von dieser schnepfe sowas schönes haben, und meins nicht. meins nie. #heul
    also, ich kann sowas nachvollziehen.
    da geht es dann tatsächlich darum, einer person was wegzunehmen. aus dem laden wäre nicht das gleiche.

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • Ich kann es nicht nachvollziehen. Da muß ja gezielt gesucht worden sein, wenn die Babyjacke UNTER der Mamajacke hin.


    Mir sidn solche Gedanken wie du sie hast Madrone, völlig fremd. Man muß doch mal nen cm weiter denken und dann kommt man schlußendlich zu dem Gedanken:MiniBaby, Kalt draußen usw.


    Außerdem wenn da niemand im Flur war, woher will derjenige dann wissen wem die Sachen gehören?

  • ja. klar sollte man so weit weiterdenken, daß dann möglicherweise ein baby friert. und klar ist es nicht in ordnung, jemandem etwas zu klauen.
    aber wenn jemand sein leben lang nur ungerechtigkeit und mangel erfahren hat, kann ich nachvollziehen, daß der wunsch nach sowas wie "rache" aufkommt. ich hab das bei verschiedenen leuten aus meinem umfeld beobachtet. und da wiegt der eigene schmerz darüber, daß man nicht prädestiniert ist, sowas zu besitzen einfach vielfach höher als der gedanke, daß der person, der man das klaut, das teil dann ja fehlt. bzw geht man davon aus, daß diese person ja sowieso 20 jacken besitzt bzw dann halt einfach losgeht und sich eine neue kauft.


    ich meine, vielleicht irre ich mich total, das können wir alle nicht wissen.
    ich kann zb überhaupt nicht nachvollziehen, warum jemand so etwas klauen sollte, um es hinterher bei e-bay zu verscherbeln #weissnicht das ist mir so fremd, daß ich es einfach nicht "verstehe".

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)