Tochter ruiniert nagelneue Couch

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • bei uns wird auch nicht auf dem Sofa gehüpft, auch nicht auf den Betten, ganz einfach aus dem Grund, weil das nicht sein muss.
    Ich finde das ganz normal, es werden auch keine Wände etc angemalt

  • #ja



    und Iffebim, beim Kiga-Abholen war wieder alles ganz entspannt. Ich bin ihr nicht mehr böse. War nur heute früh, als ich diesen thread hier geschrieben habe noch so unglaublich wütend und hatte noch nicht so recht die Ahnung, was ich da jetzt machen könnte. Papa hat auch null geschimpft. Jetzt wart ich mal bis Montag, da erfahr ich näheres, wann jemand kommt usw.

    "Das Leben ist nicht das Warten auf das Ende des Sturms...

    Es geht um das Tanzen im Regen."

    Vivian Green

  • bei uns wird auch nicht auf dem Sofa gehüpft, auch nicht auf den Betten, ganz einfach aus dem Grund, weil das nicht sein muss.
    Ich finde das ganz normal, es werden auch keine Wände etc angemalt


    #lol Ich finde das auch ganz normal, daß keine Wände angemalt werden. Meine Kinder sahen das leider ganz anders. J. hat da nicht so viel angerichtet, von der Verschönerung des Flurs mal abgesehen, aber S. ist familienintern eh nur als Katastrophie-Sophie bekannt, weil seeeehr kreativ, was solche Sachen angeht. Und auch sehr kreativ darin, "Bastel- und Malmaterial" zu finden...

    LG H. mit J. (volljährig) und S. (Teenie)

    • Offizieller Beitrag

    Drück euch daumen, dass euer sifa bald wieder ganz oder neu ist #ja
    Bei uns dürfen sie auch nicht mehr auf sofa hüpfen weil sie schlicht zu schwer sind. Auf betten war es nie erlaubt. Dafür haben wir im DG ein altes schlafsofa u zwei Matratzen zum hüpfen.
    Ich würde mit kleinen Kindern auch keine teuere Möbel kaufen, weil ich mir so einen Ärger sparen wollen würde aber grundsätzlich hab ich natürlich nichts dagegen. Unser nächstes Sofa (wenn es zu dem Zeitpunkt finanziell drin ist) wird auf jeden Fall mehr kosten als das jetzige :D

  • Ich glaube, ich muss glatt mal testen, ob unsere 5000€-Couch meiner Hüpferei standhält ;)


    Die Kleine darf drauf hüpfen und ich erwarte wirklich, dass das kein Problem ist.


    Janima, das hört sich gut an. Wirst sehen, das wird alles wieder instandgesetzt.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Ich habs ja nicht so boese gemeint aber die TE klang so zornug und verstaendnislos ihrem kind gegenueber....


    2000.-- sind eh nicht so viel fuer ein gutes sofa..
    Mein traumsofa kostet knapp 8000.--


    Wuerde ich aber jetzt nie kaufen und spaeter ist es ueberfluessig...

  • bei uns wird auch nicht auf dem Sofa gehüpft, auch nicht auf den Betten, ganz einfach aus dem Grund, weil das nicht sein muss.
    Ich finde das ganz normal, es werden auch keine Wände etc angemalt


    Verrätst Du uns noch, wie Du Deine Kinder davon überzeugt hast?

  • Siehste. #pfeif ICH würde mir NIE ein Sofa für 2000 € mit MEINEN Kindern kaufen. #freu #pfeif Wir haben ein ganz einfaches Billigsofa. #yoga Nicht besonders schön und mit einigen kreativen Flecken verziert. Wir wohnen jetzt 3 Monate in unserer neuen Wohnung - naja - man sieht es. #augen Unsere Möbel sind fast alle bemalt. #haare Und ich kann da reden, wie ein Wasserfall. Haben die Kleinen nen Stift in der Hand, muss eben dieser die magischen Worte in ihren Hirnen sprechen (meine Vermutung :D): "Ich bin ein magischer Stift. Male doch mal das Regal an. Oder wahlweise den Schrank. Und es wird was ganz Spannendes passieren." Oder sowas in der Richtung. #weissnicht #stirn


    Ich reg mich einfach nicht mehr auf. Schön kann ich noch wohnen, wenn ich alt bin. Hoffentlich. Vielleicht. Eventuell. #pfeif :D #warte


    LG Ditta


    Ich weiß, ich weiß, ich weiß ... war nicht besonders hilfreich. #pfeif #pfeif #pfeif #angst

    Alles, was einmal war, ist immer noch. Nur in einer anderen Form. (Hopi-Weisheit)





  • Dem beliebten Erziehungsratgeber "So sag ich's meinem Kind. Wie Kinder Regeln fürs Leben lernen" nach kommuniziert man das einmal nett und dann macht das Kind das nie wieder. #augen :D




    Wir werden jetzt noch ein paar Jahre warten, bis wir unsere bunt bemalten Sessel ersetzen.

  • Mein Mann hat letztens ernsthaft erwägt ein weißes Sofa zu kaufen... #lol


    Wenn man das Sofa abziehen kann und der Bezug kochbar ist, ist das gar keine soo dumme Idee - an weiß kann man mit allen Bleichmitteln rangehen - da färbt nix aus :P #stumm :D #nägel

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Mein Mann hat letztens ernsthaft erwägt ein weißes Sofa zu kaufen... #lol

    :D Mir kamen gerade schon Tränen vor Lachen....


    Ich finde unser aktuelles Sofa ja ganz furchtbar, aber auf dem roten Stoff fallen die Kugelschreiber- und Textmarkerstriche nicht so auf. Wir bekommen aber irgendwann auch mal ein schönes neues teures Sofa, mal schauen, wann unser Sohn auszieht...


    Und sonst bin ich ganz bei Ditta.
    Die blödeste Anschaffung von mir waren ja die Stabilo Woodys, davon kann ich nur abraten. So weit oben kann man die gar nicht deponieren. Obwohl die Aquarelle, die bei meinem Versuch entstanden sind, die Farbe von der Wand zu entfernen, durchaus ihren Reiz haben.

  • ...unser Sofa ist alt, geschenkt, von guter Qualität, bequem und mit rotem Bezug. Was sehr häßlich ist: wenn eine Blaubeere den Weg in den Kindermund nicht findet und stattdessen unter einem Po landet... naja. Das andere ist das alte von meiner Oma, den Nachfolger hat sie letztes Jahr mit der Begründung ihr täte der Ar*** weh, es sei so durchgesessen, an meine Schwester vererbt und sich ein neues gekauft. D.h. ich hab hier das 25 Jahre alte Sofa, meine eine Schwester das ca. 15 Jahre alte. Gut, dass ich noch weitere Schwestern hab ;)

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • Dem beliebten Erziehungsratgeber "So sag ich's meinem Kind. Wie Kinder Regeln fürs Leben lernen" nach kommuniziert man das einmal nett und dann macht das Kind das nie wieder.


    Ach ja, ach ja... ich habs sogar in total unnett versucht. #weissnicht Hat auch nüx geholfen. :D


    Wir haben allerdings Vollholzmöbel. Die könnte ich dann, wenn mein Kleinster das Alter erreicht, wenn er nix mehr bekritzelt - vermutlich mit 15 oder so #pfeif #augen :D - mal abscheifen oder anschleifen und neu ölen. Dann müsste das wieder gehen. Hoffentlich. #warte


    Durchbrechen sollte nen Sofa, m.M.n. vom Rumgehopse einer 6jährigen aber trotzdem nicht. #gruebel Son Sofa sollte doch darauf ausgelegt sein, dass sich da auch ein Mensch, der mehr als 100 kg wiegt, irgendwo hinsetzen kann. Soviel Kraft wird ne 6jährige doch nicht entwickeln....Oder? #gruebel Ich würd bei der Reklamation doch schon auch recht hartnäckig bleiben. #ja


    LG Ditta

    Alles, was einmal war, ist immer noch. Nur in einer anderen Form. (Hopi-Weisheit)



  • [quote='Sila','index.php?page=Thread&postID=826642#post826642'[quote='Sila','index.php?page=Thread&postID=826642#post826642']Wir bekommen aber irgendwann auch mal ein schönes neues teures Sofa, mal schauen, wann unser Sohn auszieht...[/quote]


    das hatte ich auch geplant. Dumm ist dann nur, wenn man dann nochmal eines nachlegt.(also ein Kind)


    .....noch 16 Jahre, dann ist auch der volljährig #kreischen

    -------------------------------------------------------
    Liebe Grüße von Michaela


    Jungsklamotten, selbstgenähtes, Bücher, Spielzeug und noch mehr im
    ♥ Rabenflohmarkt ♥


  • Wenn man das Sofa abziehen kann und der Bezug kochbar ist, ist das gar keine soo dumme Idee - an weiß kann man mit allen Bleichmitteln rangehen - da färbt nix aus :P #stumm :D #nägel


    Vergiß es - da musst Du ständig Bezüge waschen - und nur so aus Erfahrung - bei den waschbaren Bezügen von Ikea sind die Reißverschlüsse nach etwa 2-3 Wäschen hin und Kochwäsche-geeignet sind sie auch nicht - das heißt, es geht nicht alles raus.


    Ich habe, ehe ich Kinder hatte, weiße Sessel (mit waschbaren Bezügen) gekauft.... :D


    #gruebel Ich überlege gerade, ob ich Stoffmalfarben kaufe und die Sessel bei schönem Wetter #sonne draußen von den Kindern bemalen lassen.

  • Ikea Reischverschlüsse halten hier ewig. Wir haben 4x die gleiche Couch im Haus verteilt und alle Bezüge werden mindestens 3 mal im Jahr gewaschen und keiner ist bisher kaputt. Wir haben 2 von den Sofas in 2005 gekauft, 2 gebraucht d.h da waren sie schon in Benutzung. Bisher alles Top!

  • Meine eigene Erfahrung: Ich hab es selbst als Kind gehasst nicht auf dem Sofa hüpfen zu dürfen...und es gab/ gibt damals und heute Sofas die sowas aushalten, alles andere ist sein Geld echt nicht wert. Versuch es bitte zu reklamieren.


    Da find ich selberbauen, beim Tischler oder z.B. hier
    : Lieblingssofafabrik, viel besser.


    Mein Ecksofa wird seit 6 Jahren kindgemäß beansprucht, ab und an nass gereinigt und hält.


    @Karin: Ja tolle Idee #pro

    Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man haben. (Hans Christian Andersen)
    Ich habe dich so lieb! Ich würde dir ohne Bedenken eine Kachel aus meinem Ofen schenken.
    Joachim Ringelnatz

  • Verrätst Du uns noch, wie Du Deine Kinder davon überzeugt hast?


    vielleicht hab ich ganz besonders brave Kinder??
    Nein, ich habs halt einfach immer unterbunden, wenn Anstalten dazu gemacht wurden, hab ich gesagt, das ich das nicht möchte. Es gibt einfach Dinge, die sind tabu und vielleicht sind meine Kinder wirklich besonders einsichtig.
    Ich hatte da nie große Probleme.
    Der Kleine hat z.b. mal in frühem Alter (so mit 2) mit Holzstiften die Klotür angemalt und ganz stolz verkündet :schön gemalt hab ich, oder?
    Ich habe ihn natürlich für sein Meisterwerk gelobt, ihm aber dann gesagt, das man nicht an Türen malt. Sie hatten natürlich immer Alternativen, um ihren Hüpf- Mal etc Drang auszuleben.
    Wir wohnen nicht mit megateuren Möbeln hier und auch nicht steril oder so, aber ich finde es einfach schrecklich mit angemalten Wänden, kaputten Möbeln oder runtergerissenen Tapeten zu leben. Mag ich nicht, punkt ;)