Kinder verändern verhalten, ist das so?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • hab ich grad gefunden. ist das so? ;)






    Je mehr Kinder man hat, um so mehr verändert sich das Verhalten.





    Hier sind ein paar Beispiele:


    ...Deine Klamotten
    ...


    1. Kind: Du kaufst Umstandskleidung, so bald der Test positiv ist.
    2. Kind: Du trägst normale Sachen so lange wie möglich.
    3. Kind: Deine Umstandskleidung SIND deine "normalen" Sachen.


    Geburtsvorbereitungen
    1. Kind: Deine Atemübungen werden täglich geübt.
    2. Kind: Keine Lust zu üben, da es eh nichts bringt.
    3. Kind: Du fragst, ob du eine PDA haben darfst ab dem 8. Monat.


    Kinderzimmer
    1. Kind: Alles wird vorher gewaschen, gebügelt, farbig sortiert und sehr ordentlich in Babys Wickeltisch gelegt.
    2. Kind: Du überprüfst, ob alles sauber ist und nur die mit den dunkelsten Flecken werden weggeschmissen.
    3. Kind: "Jungs können pink tragen, oder?"


    Sorgen
    1. Kind: Beim ersten Anzeigen von Unwohlsein, Grimassen oder Pups wird das Kind auf den Arm genommen.
    2. Kind: Wird nur auf den Arm genommen, wenn du Angst hast, das Schreien könnte das 1. Kind aufwecken.
    3. Kind: Der 3jährigen wird gezeigt, wie sie den Schaukelsitz anschubsen kann.


    Zuhause
    1. Kind: Den ganzen Tag verbringst du damit, das Kind anzusehen.
    2. Kind: Du verbringst ein wenig Zeit täglich damit, zuzusehen, ob der Ältere das Baby kneift, beißt usw.
    3. Kind: Du verbringst ein wenig Zeit täglich damit, dich vor den Kindern zu verstecken.


    Schnullies
    1. Kind: Falls er auf den Boden fällt, wird er aufgehoben und erst wieder gegeben, nachdem man zuhause ist und er sterilisiert worden ist.
    2. Kind: Schnulli wird von Boden abgehoben und mit ein bisschen Saft von der Flasche bespritzt oder abgeleckt.
    3. Kind: Schnulli wird am Hemd einfach abgewischt und wieder in den Mund gesteckt.


    Windeln
    1. Kind: Wird jede Stunde gewechselt, ob nötig oder nicht.
    2. Kind: Werden alle 2 oder 3 Stunden gewechselt, wenn nötig.
    3. Kind: Wird gewechselt, bevor andere Leute anfangen, über den Geruch zu meckern oder wenn du merkst, dass es um die Knie hängt.


    Frühförderung
    1. Kind: Geht zur "Babymassage", "Mutter und Baby Treff", "Still Treff" usw.
    2. Kind: "Mutter und Baby Treff"
    3. Kind: Wird zum Einkaufen mitgenommen.


    Babysitter
    1. Kind: Das erste Mal wenn du weg bist, rufst du jede Stunde an, um zu fragen ob alles in Ordnung ist.
    2. Kind: Eine Telefonnummer wird hinterlassen.
    3. Kind: Dem Babysitter wird gesagt, sie solle NUR anrufen, wenn Blut zu sehen ist.


    Geld geschluckt
    1. Kind: Wird sofort ins Krankenhaus gebracht, am besten im Krankenwagen.
    2. Kind: Du passt täglich auf, ob es wieder da ist.
    3. Kind: Das Geld wird vom Taschengeld abgezogen.

  • Ich hab' mich hier gerade ein bisschen weggelacht!



    (Und obwohl ich ja nur zwei Kinder habe, finde ich mich ganz oft bei Variante 3 wieder... 8o )

    Kira


    Be who you needed when you were younger

  • Man wird weniger pingelig was Flecken angeht oder wenn der Schnuller mal runterfällt(die großen Geschwister bringen eh mehr als genug Keime mit nach Hause :wacko: ).


    Anziehsachen musste ich trotzdem für jedes Kind kaufen, ich hab immer wieder alles verkauft oder verschenkt weil ist ja das Letzte #freu


    Ich seh den beiden Kleinen sehr sehr gerne beim Schlafen zu und schmelze auch tagsüber ab und zu vor Liebe #love Das wechselt sich ab mit den Momenten in denen mein Kopf so #sauer aussieht #schäm



    Naja, und sonst hab ich Windeln schon immer nach Bedarf und nicht nach der Uhr gewechselt, und den Geschwistern brauchte ich gar nicht sagen wie man den Sitz anschubst, die schleppen eh den ganzen Tag mit der Kleinen rum, die Große schon ich glaube vom zweiten Monat an. ^^

  • Vieles stimmt, man wird auf jeden Fall lockerer. Aber Aufmerksamkeit hat das kleinste genauso bekommen, wie die anderen, Schaukelsitz gabs hier nicht #finger und die Schwangerschaftsklamotten: Ich trage tatsachlich noch drei Blusen regelmäßig ;)

    ..

    3 große (2005, 2007, 20010) und

    1 kleine Maus (2017)

    Einmal editiert, zuletzt von adpat ()

  • Haha, vieles stimmt schon so ein bisschen.
    Ich hab schon beim zweiten gesagt: Jungs tragen auch rosa :) Recht lange ging das auch gut, bis der Tufayl dann in den Kiga kam #augen

  • Ich war bei Kind 1 schon so, wie es bei Kind 3 beschrieben ist. ;)

    Ich finde, Erwachsene verstehen manchmal nicht so viel vom Leben. Nicht mal Mama.
    Tara aus dem Möwenweg (Kirsten Boie)

  • Ich war bei Kind 1 schon so, wie es bei Kind 3 beschrieben ist. ;)


    Ich nicht. Ich war schon ziemlich dicht an der "Mutter Nummer 1" dran (gerade beim Schnuller hab' ich mich beim Lesen gefragt, ob man mich wohl beobachtet hat. #schäm ).


    Ich bin dann aber sehr rasant umgeschwenkt, doch.

    Kira


    Be who you needed when you were younger

  • :D :D


    Ja, im Großen und Ganzen ist das wohl so. Richtig große Abweichungen bestehen bei mir nur bei den Punkten "Sorgen" (den ich als "Zuwendung" bezeichnen würde, die kriegen alle Kinder von mir so viel wie möglich), "Babysitter" (hatten wir außer ganz selten mal die Großeltern noch nie) und "Schnuller", den wir nicht haben (kann man aber durch "Beißring" oder anderes Spielzeug ersetzen).

  • Hihi! Jepp. Ich hab nur eines, aber so manches lässt sich auch einfach auf zunehmendes Alter übertragen.

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Na, und wenn es so ist... Ist doch egal. Im ersten Semester studiert man auch ganz anders, als wenn man die Uni schon nicht mehr sehen kann. Beim ersten Mann ist alles anders. Mein erster Kuchen hat auch andere Zuwendung bekommen, als der zweite.


    Was mir aber schon aufgefallen ist: Frauen, die das erste Mal schwanger sind, also erst Mütter werden, die sind ganz anders, als Frauen, die Kinder haben. Ist mir schon ein paar Mal aufgefallen. Auch wie die Männer sich verändern, wenn sie Vater werden. Natürlich nicht alle. Aber ich finde es schon deutlich.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Kommt bestimmt hin. Auch wenns überspitzt ist :)aus eigener Erfahrung weiß ich allerdings, dass das viertgeborene Kind keine bis wenig Babyfotos hat :(

  • vielleicht ein bissel, aber wir sind eigentlich was die meisten Punkte betrifft direkt in der 2. Station eingestiegen und befinden uns derzeit immer noch da. Ich bin nur bei Krankheiten deutlich entspannter .. was hab ich damals die Mehrfachmamas "gehasst", die es gewagt haben ein Kind mit Schnupfnaeschen zum pekipkurs zu schleppen ;)


    (wobei ich immer noch nicht nachvollziehen kann, warum man mit extrem-rotz-hust-virusschleuder-kleinkindern zu solchen Veranstaltungen gehen muss.)

  • Ich hab' mich hier gerade ein bisschen weggelacht!



    (Und obwohl ich ja nur zwei Kinder habe, finde ich mich ganz oft bei Variante 3 wieder... 8o )

    *unterschreib*


    Ich war auch extrem Mama Variante 1 beim ersten Kind. Und obwohl Baby 3 noch gar nicht da ist, stelle ich zunehmende Tendenzen in Richtung Mama 3 fest... Und denke auch, dass es mehr damit zu tun hat, dass man sich eben langsam an das Mutter-Sein gewöhnt hat (und mit den Jahren eben der Hang zum Perfektionismus abhanden kommt) als mit der Anzahl der Kinder.