hab heute Morgen mein Rad gefunden bevor ich gemerkt habe, dass es gestohlen wurde

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich schaffe heute Morgen mein Kind zur Bushaltestelle und da steht mein Fahrrad in einem Hof, an eine Mülltonne gelehnt, direkt an der Straße.
    Da hab ich echt blöd geschaut, da ich es gestern nachmittag in unserem Hausflur abgestellt hatte. Unabgeschlossen, da unser Haus abgeschlossen ist, normaler Weise.


    Nun bin ich echt fertig mit meinen Nerven. Warum stand das Rad dort? Es muss die ganze Nacht dort gestanden haben, denn es war nass. Wollte jemand dass es gestohlen wird? Hat derjenige sich anders überlegt ? Warum? Und was wenn ich das nicht dort stehen sehen hätte? Es war wohl mal wieder das Schicksal, aber mich macht das total fertig. Vor allem ist mein Rad ein teures und mein Autoersatz. Ich muss damit alles erledigen. Und ein neues könnte ich mir nicht leisten.

  • vielleicht ein Nachbar, der sich über den Standort Deines Rades geärgert hat? Aber Du hattest ja Glück im Unglück #knuddel das Rad ist noch da und du wirst es sicher künftig immer anschließen.

  • Ich kann ja nix beweisen, es ist ja nicht weg. Es kann jeder genommen haben und dort hingestellt haben. Vielleicht brauchte jemand einen fahrbaren Untersatz?


    Aber die Tatsache dass es weg dein könnte, dass jemand mir einen Streich spielen wollte, oder, oder. Wäre es ganz weg, wäre mein Gedankenkarussell nicht so groß.

  • [quote='Müsli','index.php?page=Thread&postID=920799#post920799']Sofort Polizei anrufen und zusammen hingehen?[/quote


    wieso? was soll sie da samt dem Rad? #confused Sie wird sich einen Vortrag über die Sicherheit von Rädern anhören dürfen.

  • ich vermute, das rad wurde geklaut, und der dieb hatte es nicht versteckt und auch nicht abgeschlossen sondern einfach dort stehen lassen, wo er aufgehört hat, es zu benutzen. ist euer Hausflur sonst sehr gut gesichert?

  • Also ab jetzt Rad auch im Hausflur schön abschließen. :)
    Bei einem guten Rad würde ich das ohnehin machen, auch wenn das Haus sonst abgeschlossen ist und du lauter ehrenwerte Nachbarn hast.

  • Mustermama, das ist es ja, wir haben ein sehr gutes Hausklima, das Rad steht dort immer und andere auch. Wenn das jemanden stören würde, würde derjenige mich einfach ansprechen. Zumindest dachte ich das bis heute.

  • Ja genau, ist doch nicht so wichtig, wer warum wieso. Wichtig ist, dass du es als Warnschuss nutzen kannst, um dein Rad in Zukunft abzuschließen oder besser noch anzuschließen.


    Meins ist auch nicht abgeschlossen, steht dafür aber im Flur meiner eigenen Wohnung, und die schließe ich ab, wenn ich sie verlasse.

  • Ich könnte mir gut vorstellen das ein evt. angeschickerter (angetrunkener) Besucher das Rad spontan mitgenommen hat, wahrscheinlich ohne sich was dabei zu denken.


    Meine Schwiegermutter hat mal auf einer WM-Feier im Kleingarten eine Solarlampe aus einem anderen Garten mitgenommen, sie war zum Auto gegangen um was zu holen und der Rückweg war dann zu dunkel. 8o Sie würde wirklich nie was mitgehen lassen aber da funktionierte das Hirn wohl nicht mehr so ganz.


    Aber das ist alles Spekulation. Gut das du es durch Zufall wiedergefunden hast. #knuddel

  • Wenn du so ein gutes Verhältnis zu den Nachbarn hast, würde ich sie schlicht fragen, ob jemand was beobachtet hat. Denn dann sind auch deine Nachbarn zumindest gewarnt, denn irgendwas ist ja ganz komisch an der Geschichte.
    Ich hätte jetzt auch gedacht, dass es gestört hat, aber wenn ihr das alle immer so macht, passt das ja nicht.

    LG Miriam mit 2 Jungs (2004 und 2006)

  • Ich tippe auch auf nicht mehr ganz so nüchterne Besucher auf dem Nachhauseweg.
    In zukunft immer abschliessen. unsere Räder stehen im Kellerabteil und das ist abgeschlossen. Waren aber auch teure Räder.
    schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Danke, ja ich werde einen Aushang machen und das Rad im Haus anschliesen. Keller geht nicht, da ich das Rad mehrmals brauche. Ich versuche was harmloses reinzuinterpretieren. ;)

  • Genmaicha, du musst dein Fahrrad wirklich unbedingt anschließen in DD.


    Mir wurde auch mal mein Rad (altes Diamant-Schätzchen) geklaut, als ich es eine Stunde unabgeschlossen bei mir im Haus stehen gelassen hatte. Dann bin am selben Tag zu Fuß in die Neustadt, weil ich da was zu erledigen hatte. Da habe ich MEIN Rad im Verkauf eines An- und Verkaufs gesehen! Ich habe dem Besitzer vom Laden dann gesagt, dass ich mein Rad wieder mitnehme, da es mir erst vor wenigen Stunden geklaut wurde. Er wollte es mir "freundlcherweise" zu einem Vorzugspreis verkaufen. :stupid:


    Ich bin dann zur Polizei und die sind da im Laden mit Streifenwagen direkt vorm Geschäft aufgeschlagen. Ich durfte mein Fahrrad wieder mitnehmen und habe eine Anzeige gemacht.

    »Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.«


    Christian Morgenstern

  • Mir ging es mal so ähnlich nach einem Wiesn-Besuch. Rad hatte ich an einem Zaun angeschlossen, aber nicht bemerkt, dass der oben offen war ( man konnte es also durch Hochheben vom Zaun loskriegen ohne das Schloss zu knacken... eigene Dummheit). Ich also total schockiert und sauer, weil mein Rad nicht mehr da war, hab dann meinem Kumpel die Ohren voll geheult - bis es dann zwei Straßenecken weiter plötzlich ein ner Hauswand stand 8o Ich hab damals auch auf nen Besoffenen getippt, der zu lauffaul war.


    Seitdem achte ich echt gut drauf, wie und wo ich das Rad anschließe (ich versuche wenn möglich immer, es irgendwo dran zu Ketten), auch in privaten Innenhöfen etc. Hier ist das Rad auch Autoersatz und täglich im Einsatz, ohne bin ich sowas von aufgeschmissen...

  • Selbst in einem Haus mit vertrauenswürdigen Nachbarn gehen doch auch andere Leute ein und aus (Freunde, Bekannte, Lieferservice -wer auch immer), deswegen schließen wir alle Fahrzeuge ab, auch die der Kinder. Zudem lässt die Müllabfuhr öfter die Tür auch einfach offen.

    Wenn wir einen Menschen glücklicher und heiterer machen können, so sollten wir es in jedem Fall tun, mag er uns darum bitten oder nicht.


    - Hermann Hesse: Das Glasperlenspiel -

  • Cosel* da kann ich dir nur zustimmen, das in DD es ein muss ist sein Fahrrad anzuschließen.


    Ich hab vor meinem Haus ein Fahrrad gefunden, dann dem Fundbüro gemeldet (die Polizei wollte davon nix wissen). Nach 6 Monate warten auf dem Besitzer ist das Fahrrad dann in meinen Besitz übergegangen.
    Ich schätze das passiert öfters, das ein Rad geklaut und dann irgendwo stehengelassen wird.