Namenssuche mal anders - ausgefallener, sehr seltener Name gesucht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Thorun find ich auch schön wg. der Endung auf -run. Aber mit vielleicht mit einem anderen Anfang? Gern auch als Mädchenname. Siroun fand ich ja klasse, aber der Mann sagt dazu "klingt ja wie Sirup" und er hat Recht :D Also ich bitte um Verwurstelungen sämtlicher Namen - 3 silbig ? - mit der Endung -run/-roun?


    @Ms_Oekenshield: Einen schönen neuen Nick hast du :D


    Du hast Recht. Ich sollte mir Zeit nehmen. Eine Räbin sagte mir, ich sollte das Baby bitten, mir den Namen im Traum zu verraten. Das werd ich mal machen :)

  • Heidrun, Sigrun und Gudrun fallen mir ein, aber die sind jetzt alle drei nicht wirklich selten. Und Mädchennamen, du meintest Jungennamen auf -un, oder?


    Ganz anders (auch für Mädchen): Vighiththa und Aravis (kenne ich jeweils nur eine einzige).

  • Vigiththa?! #lol Das ist ja der Knaller *gacker*


    Bei den -run/-roun Namen mein ich schon keine gebräuchlichen Namen :) Also nur Mut zur Verwurstung!

  • braingestormt:
    ezrun
    elsrun
    eisrun
    melrun
    korrun
    dorun
    milrun
    mildrun
    sunrun
    baldrun
    herun
    lilrun
    windrun
    kendrun
    morrun
    norrun
    tharun
    skarun



    Eine Räbin sagte mir, ich sollte das Baby bitten, mir den Namen im Traum zu verraten.


    das hab ich auch gemacht. das baby sagte, es heißt dunis, deutsch gesprochen.
    ist nicht schlecht, aber das ist es nicht geworden #nägel
    (klingt wie ein kleinkind, das "du nicht!" sagt ;) )

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • Wurstel doch Siroun in einen 3silbigen, wie


    Simeroun
    Silaroun
    Siberoun
    Sineroun


    Thorrun ist übrigens ein Frauenname.


    Edit: babynames.com spuckt mit -run aus:


    Harun
    Varun
    Tarun :)

  • Tarina :)

    Nicht müde werden

    sondern dem Wunder

    leise

    wie einem Vogel

    die Hand hinhalten.

    [align=center][size=10][size=8](Hilde Domin)[size=8]

  • der Freund vom Sohn


    amatus (der Geliebte) hat einen kleinen Bruder bekommen Farell (der Tapfere) und eine Serafina.


    finde ich alle schön und sind alle ausgefallen. und sind nicht zuuuuu abgefahren.

  • Hallo MaidenMotherCrone,


    mir ist heute in der Unibibliothek der Name
    TOVA (Towa gesprochen Bedeutung die Gute)
    über den Weg gelaufen. (D.h. eine Autorin hieß so.)
    Und der sprach mich irgendwie an....


    Bei uns ginge der eher nicht weil erste Silbe wie Großsohn
    und 2. Silbe wie mein Mann :D .
    Obwohl.... (nicht das ich schwanger wäre #schäm )
    da Großsohn und Kleinsohn auch eine idenische Silbe teilen...


    LG Tinka

  • jascha: Meinst du die Metal-Band?



    Towa gefällt mir, aber Namen mit -a am Ende mag ich tendenziell für Mädchen nicht so gern. Haroun klingt mir zu arabisch. Ortrun zu althochdeutsch (Richtung Gudrun).

  • http://mediaewiki.org/wiki/Kay…_von_Eschenbach,_Parzival)


    oder sind nur noch Mädchennamen im Rennen?

    "A complex system that works is invariably found to have evolved from a simple system that works. The inverse proposition also appears to be true: A complex system designed from scratch never works and cannot be made to work. You have to start over with a working simple system. "

    John Gall, The Systems Bible

  • Nein, noch soll beides gesucht werden :) Danke für den Tipp, ich guck mal rein.