Wenn ihr Omas Gebiss wäret...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Oh so viele Mitgrübler, aber weg iss es immer noch...ich habe schon einige Runden ums Haus gedreht, da ich unseren Hund, der das Vormodell dieser zwei Teilprotesen bereits mal gekidnappt hatte, am intensivsten verdächtigte....meine Schwiegerma/Oma ist quasi zu 100% in ihrem Zimmer/Pflegebett/Sessel, was den Verlierradius ja dann schon drastisch einschränkt und Jap, ins Wasserglas wurden die Dinger gerne geparkt und jaaa, eingewickelt in Taschentücher/Tempos inner Jackentasche/Bademantel waren sie auch schon mal...in der Spülmaschine habe ich bereits früh schon gesucht, auch unter,hinter und ums Bett, auch zwischen der Antidekubitusmatratze und der Auflage....wider aller Wahrscheinlichkeit auch in allen Schränken,Schubladen,Schmuckkasten und allem, was auf der Fensterbank so wohnt...wir suchen seit Freitag, liebe Leutz...also frische Buddellöcher hat unser Vierbeiner nicht fabriziert die letzten Tage und mein intuitives Ortungsradar ist leider
    leider bei den Teilen völlig blind/ausgeschaltet....Da Oma ohnehin am liebsten Haferbrei mit Kompott/Apfelmus isst, verhungert sie Nu nicht, aber so fürs Reden/Telefonieren und fürs Selbstwertgefühl sollten die teuren Dingers ihren Urlaub bald mal beenden...Dreckwäsche hatte ich auch schon durch, Tischminimülleimer sowieso* Haare rauf *....
    Meine Söhne haben sie nicht entführt....seit der Schneemann nen sehr lukrative Belohnung ausgeschrieben hat, suchen beide auch wie angestochen...
    Kompost werde ich morgen mal untersuchen... #kreischen Klo ist ausgeschlossen, da Einlagen und Toilettestuhl am Bett nie alleine von ihr benutzt oder gewechselt werden können...
    Noch jemand ne Idee/Eingebung?...
    So, gute Nacht, wer grade noch/ auch wach ist...
    Schneefrau, echt amüsiert ob der vielen “Protesenstories“ hier und ehrlich dankbar für noch den einen oder anderen Input zwecks Finden.... :D #top

    Mit drei Schneejungs 2007, 2009 & 2014 #love

  • Hat euer Hund ein Hundebettchen oder sonstige Lieblingsplätze, wo er das Gebiss hingeschleppt haben könnte?


    Hatte die Oma Besuch am Freitag? Ist zwar jetzt echt unwahrscheinlich, aber könnte auf irgendeine Weise das Gebiss in dessen Handtasche etc. gelandet sein?


    Zwischen Matratze und Bettrahmen?

    Alle Möpse bellen, alle Möpse bellen, nur der kleine Rollmops nicht...


  • Meine Söhne haben sie nicht entführt....seit der Schneemann nen sehr lukrative Belohnung ausgeschrieben hat, suchen beide auch wie angestochen...


    Ich hatte deinen Nick noch nicht bewußt wahrgenommen - im Winter wäre "Schneemann" ja auch ein feines Versteck für so ein Gebiss - aber im Moment ja eher nicht......


    Helfen kann ich leider nicht, mir fäält dann nur noch versehentliches Verschlucken ein - aber Oma deswegen jetzt röntgen lassen?


    Liebe Grüße, gaagii

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Betten hatte ich wegen Hitze umbezogen- grade mal das heiss geliebte Federbett abgezogen, dass im Schrank war, aber leider nix... #heul so langsam hoffe ich, dass mein Schneemann ( hähä- ja im Winter wäre das ja DER Gimmig im Schneemanngesicht) nen Schussel ist ( meine Schwiegerma ob ihrer 83 Jährchens sowieso) und die Teile sind noch beim Zahnarzt/Techniker wegen irgendwas... oh mann.--- grade meine mein Mann, er geht jetzt die Regentonne ausleeren, ob die Jungs nicht doch.... #pfeif


    Bitte noch mehr Rabenmagie- ich bin Suchtechnisch immer noch total blind und grade zum xten Mal durch den Wäschekeller ( zum Glück nur gaaanz wenig an Wäsche-Berglandschaft, da ich hier am Ball geblieben war)... doofes Finderadar ist kaputt #motz , sonst bin ich da echt ganz Naturtalent ^^


    Ratlos, echt mal


    Schneefrau #flehan

    Mit drei Schneejungs 2007, 2009 & 2014 #love

  • Brottüte oder sonst irgendeine Lebensmitteltüte? Vielleicht mehr in der Höhe, wo man es nicht gleich sieht? Z.b. Auf dem Badzimmerschrank, Besteckregal?

  • Nee- leider nix- alleine an den Schrank kann sie gar nimmer- im Pflegemittelkörbchen und hinter dem TV in ihrem Zimmer auch nix- die Regentonne hat sich als morastiger als erwünscht herausgestellt, da meine zwei Bubens da wohl so ziemlich alles mögliche reingeworfen haben - ja- Suppe kochen nä- dass das auf morgen in echt ollen Arbeitsklamottens verschoben wurde... ich denke aber auch nicht, dass die Zähne da wirklich drinne sind-
    Essen kann meine Schwiegerma auf "den Felgen" übrigens ganz gut- halt keine harten Sachen- aber sie hat die Protesen ja rel. neu, da die vormalige sie immer drückte an dem letzten 2 Zähnen im Unterkiefer bzw. da auch Schmerzen machten- und sie sie wirklich oft rausgemacht hat- na auch wieder kontraproduktiv, wenn nen neues Gebiss sich im Mund "angewöhnen" soll, aber was soll´s....?!
    Sie meinte gestern ganz genervt: also noch nen neues Gebiss will ich nicht...DAS wäre wirklich doof, weil zum Sprechen, was sie trotz Parkinson noch ziemlich gut und deutlich kann, ist son Satz Zähne wirklich hilfreich


    Ich habe echt keine Ideen mehr- ev. doch nochmal alle Plätze durchgehen und dann hoffen, die Dingers kommen von sich aus auf einen zu und lassen sich finden- wenn sie doch noch auftauchen, dann vermelde ich das hier natürlich - und ihren Versteckplatz, falls jemand von euch auch mal so deppert suchen muss


    Schneefrau

    Mit drei Schneejungs 2007, 2009 & 2014 #love

  • Ich muss an dieser Stelle mal meine Lieblingsgeschichte los werden: Ich habe ja zehn Jahre in der Altenpflege gearbeitet. Wir hatten 36 BewohnerInnen auf Station. Teilweise schwere Pflegefälle, teilweise sehr mobil aber dement. Und eines Sonntag Morgens habe ich meine Runde begonnen in einem meiner Lieblingszimmer. Da saß eine wunderbare, schelmische, liebswürdige Bewohnerin schon quitschmunter in ihrem Bett und hat mich angestrahlt, als ich herein kam. Ich habe ihr strahlendes Lächeln erwidert und die Bettdecke weg getan und das Lächeln ist mir im Gesicht gefroren. Die liebenswürdige alte Dame hatte während ihres nächtlichen Spaziergangs über die Station alle Gebisse der Station aus ihren Kukident Bechern am Waschbecken genommen und unter ihrer Bettdecke gehortet. #kreischen #kreischen #kreischen Rund 70 Ober- und Unterteile, die nirgendwo namentlich kenntlich gemacht waren. Und das auch noch an einem Sonntag, wo die Besetzung sooo knapp war und die Vewandtenbesuche zu befürchten waren. Ein paar davon konnte ich an Größe und Form zuordnen. Aber geh mal zu einer zwar bettlägerigen, aber hellwachen Bewohnerin und bitte sie, so lange Gebisse anzuprobieren, bis sie das eigene gefunden hat. Das war schrecklich!!!! Und ich bin mir sicher, dass auch Wochen später noch nicht alle Bewohner ihr richtiges Gebiss wieder hatten.



    ach du Schande.... #lol

  • Vermelde: GEFUNDEN!!! #laola #banane


    Beim Suchen rund ums Haus nach meinem Gummibesen habe ich an dem Plätzchen, wo Oma ab und an mit Hilfe raus kann und auf einer Bank sitzt, noch eine kleine Kaffeetasse einsammeln wollen für die Spülmaschine ( grade halbvoll dat Ding) und da fiel mir an dem Abklapptischen vom neuen Grill son in dessen Streben reingestopftes Zeva-Wisch-und-Weg-Knüddelpapier auf... 8o #super und da hineingewickelt waren die beiden Protesen also- ich fass es nicht :D - im Grunde vom Pflegebett aus keine 3 Meter entfernt zieht man das Fenster und die Hauswand ab... ^^ und wir haben echt sonstwo gesucht / #kreischen gewühlt / gekramt... :stupid: die Dinger haben ihr wohl wegen Gewöhnung noch bissi weh getan und da hat sie halt nach dem Kaffee/Kuchen-Schmaus sich ne Pause von ihnen gegönnt- #pfeif


    #blume Daaanke fürs mit Denken hier #blume - grade das Bettenabziehen und auch sonstige Anregungen, wo frau mal so sonst nicht hinguckt, haben mir das Suchen inklusive der anderen "Protesen-Verlustgeschichten- ähm-bzw. Chaosgesichte" von ManuMami es echt "versüsst"... #rose Oma strahlt grade ihr "Felgenlächeln", weil noch dürfen die Teile ins Reinigungsbad, denn in der Woche hatte sich schon ein Ohrenkneiferpärchen darin ihr Home-Sweet-Home gebaut .... #super


    Na- denn kann sie heute auch wieder eines ihrer Lieblingspeisen mitessen: Hühnchenschlegel und Risotto #luftballon

    Mit drei Schneejungs 2007, 2009 & 2014 #love

  • Ich habe hier nur still mitgelesen und mich gekringelt über all die köstlichen Geschichten. :D
    Genial, dass das Teil endlich wieder aufgetaucht ist #super ---- ich bin mal gespannt, ob wir alle später auch so werden, mit ziemlicher Sicherheit... #zaehne

  • Hach! Ich freu mich sehr für euch und Oma!


    Und ich habe mich auch sehr über über die Geschichten amüsiert! Vielen Dank dafür! #freu