Habt ihr (Erwachsenen) einen Roller?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • mein Mann und ich haben welche (mit Lufträdern) seit beide Kinder Laufrad fahren - weil damit komm ich ihnen nach!
    mit dem Rad mitfahren ist unmöglich, weil dann doch wieder zu langsam, und nachlaufen ist eben wirklich NACH LAUFEN. im Urlaub sind sie auch praktisch - weil für Räder hätten wir mehr Aufwand betreiben müssen.

  • Ja, klar, warum nicht!? Ich würde einen "G´scheiten" nehmen (große Räder), kein Kickboard (Lenker ist besser als "Knubbel") und selbst wenn du in ein zwei Jahren keine Lust mehr hast: bekommt ihn halt deine Tochter! Die Dinger sind echt sooo praktisch dadurch, dass man sie überall hin mitnehmen kann. Ich bin "ziemlich schwanger" und trotzdem ist es einfach kein Problem, den Roller des Söhnchens vom Kiga wieder mitzunehmen weil super schnell zusammenklappbar und nicht schwer. Nur: immer gut abschließen, sehr beliebt bei Dieben- zumindest hier bei uns!!!

  • Roller fahren ist total einfach, nur Mut! Ich bin auch Grobmotoriker und kann kaum Inliner fahren, aber Roller ist echt kein Problem. Es könnte dir passieren, dass du belächelt wirst, aber mir ist dergleichen egal.
    Ganz weite Strecken sind mit Roller eher zu anstrengend und viel Gewicht bekommst du auch eher nicht mehr mit (also nur kleine Einkäufe). Aber für kurze Strecken ist so ein Roller echt sehr praktisch.

    LG Miriam mit 2 Jungs (2004 und 2006)

  • Hehe...


    Ich bin seit heute morgen - nachdem ich in der Nacht von einem Roller träumte - stolze Besitzerin eines Micro-Scooters. Ich glaube, das ist der, welcher auf der ersten Seite verlinkt ist. War die einzige Marke, die der Händler da hatte. Sollte aber was G'scheites sein, zumindest dem Preis nach.
    Was soll ich sagen - ist echt einfach. Nach den ersten paar sich seltsam anfühlenden Metern fetzt es richtig.
    Und für die Kleine ist es voll motivierend, sie fährt dadurch etwas schneller und vor allem ohne jammern mit dem Laufrad.
    Ich bin mal neugierig , was mein Mann sagen wird. Der wusste noch gar nichts von meinem gestern entstandenen Wunsch... :D
    Danke für eure Meinungen!

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Traut ihr Euch eigentlich was, mit den Rollern? Wir haben uns mal die Kinderroller ausgeliehen für eine Fahrt in die Stadt und den Berg runter habe ich mich einfach nicht getraut 8I


    Sonst finde ich ihn super, geht aber auf längere Strecken total in das Standbein (finde ich)


    Alexy, viel Spaß!! :) (Pass aber am Anfang ein bisschen mit Kanten und so auf, ich habe vor Kurzem Besuch losgeschickt damit, um eines der Kinder zu begleiten, der ist an der nächstbesten Kante gescheitert und hat sich auch ein bisschen verletzt :S )

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

    Einmal editiert, zuletzt von elena ()

  • Ich habe da auch einen Kindersitz dran.


    Wie und wo hast du da einen Kindersitz dran? Das kann ich mir irgendwie so gar nicht vorstellen.


    Elena, was meinst du mit Kanten? Bordsteine? D pass ich auf wie ein Schuster, ich bin sowieso ein Schisser. ;) (Allem voran will ich keinen Kratzer in das edle Stück kriegen. Haut wächst ja wohl nach. :D )


    Ach ja, macht Spass. Irgendwie kann man mit Kind ganz wunderbar die eigene Kindheit nochmal aufleben lassen und besser machen. Und niemand schaut komisch. Zumindest nicht komischer, als die Leute sowieso schauen bei mir. Ist doch alles fürs Kind! ;)

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • alexy mein roller sieht ähnlich aus wie dieser:
    (bild ist von ebay)


    da vorne an der Stange unterhalb vom Lenker, also zwischen den beiden Streben die nach unten zum Trittbrett gehen habe ich die Halterung für den Fahrradkindersitz festgeschraubt. Ist halt so ein Kindersitz den man am Fahrrad auch vorne festschraubt. Das Kind sitzt dann mit dem Rücken zu mir, also zwischen mir und dem Lenker.

  • Oha, der ist ja gross wie ein Fahrrad. Dann ist das natürlich klar. Allerdings hat man da nicht mehr den Vorteil, ihn mal eben ins Lager zu räumen. Oder im Supermarkt damit durch die Gänge zu flitzen. :D


    Übrigens bin ich heute morgen ohne Kind mit Roller zur Arbeit gefahren - das ist ja voll anstrengend, wenn man etwas schneller sein möchte!


    Aber, macht Spass

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Wir haben Micro-Roller von der Jahrtausendwende, da düsten wir zusammen ins Büro und für innen gab's auch welche...aber die hudora mit großen rädern sind für draußen wesentlich weniger störanfällig. Allerdings klappt einer von unseren inzwischen einfach zu, der ist also unbrauchbar, der andere wird jetzt schon das dritte Jahr von Menschen zwischen 20 und 100 kg regelmäßig genutzt :)


    Cashew, das hatte der Roller meiner Tocnter nach 5 Jahren auch, man bekommt aber bei Hudora zum kleinen Preis ALLE Ersatzteile und eben auch den Klappmechanismus, samt Einbauerklärung. Meistens ist das ein Fehler beim Zusammenklappen, der das verursacht, das wird auf der Seite auch erklärt.
    Meine anderen Kinder haben auch Hudora Big wheels bekommen, weil die einfach lange halten.


    alexy, dir viel Spaß beim Cruisen #sonne

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )

  • Hallo,


    Ich hole diesen Thread mal nach oben weil ich gerade darüber nachdenke mir einen Roller zu kaufen! Vielleicht hat ja noch jemand Erfahrung? Besonders interessiert mich ob das auch mit Kind auf dem Rücken gut geht? (Bisher bin ich neben meiner Laufrad/Fahrrad fahrenden Tochter gejoggt aber jetzt mit der Kleinen auf dem Rücken geht das nur so mittelmäßig gut... und da wäre ein Roller schon toll). Außerdem hätte ich ihn gern zum Campen mitgenommen um die Strecke zum Waschhäuschen/Brötchen holen etc. zu verkürzen. (Dafür wäre ein Korb oder so super - gibt es sowas eigentlich?)


    Welche Marken könnt ihr denn empfehlen? Ich hätte gern was Klappbares für Bus und Bahn aber mit Luftreifen für Feldwege etc.
    Vielen Dank!

  • Ich nutze meinen taeglich und hier hat auch fast jeder Erachsene einen,scheint der Standard zu sein um das Kind zur Schule/in die KiTa zu bringen :)


    Ich habe einen von Decat h lon fuer knapp 60 EUR, der ist klappbar, hat aber keine Luftraeder, ich finde ihn prima:
    http://www.decathlon.de/city-r…7-schwarz-id_8210921.html
    (kostet in D scheinbar nur 50 statt 60 EUR)


    Anfangs muessen die Beine sich an die neue Bewegung gewohenen (Muskelkater), aber das geht schnell.


    Kleine ist manchmal im Tragesack dabei, aber vorne, nicht hinten,wuesste aber auch nicht, ob das einen Unterschied macht, man muss halt vorsichtiger fahren mit einem Kind dabei. Korb nutze ich nicht, aber Rucksack...

  • Darf ich auch mit einer Frage hier reinschneien?


    An die Hodura-Roller-Besitzer: mit welchem Alter passt denn der 205er gut für Kinder? Ich hatte ihn für meine Tochter zum 5. Geb. ausgeguckt, jetzt aber auch einen kleineren bei Jako-o gefunden. Macht das Sinn oder gleich nen großen?

    Wer nicht will, findet Gründe. Wer will, findet Wege.

  • Hi aro,
    ich würde sagen, das hängt stark vom Kind ab.
    Von der Höhe her lassen sich die großen Roller prima verstellen, mein Kind ist trotzdem nicht glücklich damit.
    Ich kann mir aber vorstellen, dass ein sportlicheres Kind schon gut durch die Gegend fetzen kann damit.


    Passt nicht ganz hierher, aber ich freu mich so!!!


    Also muss ich es kurz hierlassen: ;)
    Ich habe die für mich perfekte Lösung für die Stadt gefunden. Ein(en?) Scooby.
    Kennt das wer?
    Sieht aus wie ein kleines Mofa, ist aber ein Fahrrad und fährt mit Strom. Supertoll!
    Und hintendrauf kommt ein Kindersitz.
    Darauf gekommen bin ich auf der Suche nach einem Fahrrad mit sehr tiefem Einstieg, da ich Probleme mit der Hüfte habe beim Aufsteigen. (Und die Parkplätze in der Stadt sind so knapp, dass die Parkplatzsuche gleich viel Zeit in Anspruch nimmt wie die Anreise mit dem Zweirad.)


    Der Motor war zwar nicht angedacht, aber jetzt finde ich das Gesamtpaket einfach nur klasse.
    Ich hoffe nur, dass mein Kind nicht allzubald die 25kg-Grenze sprengt...

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

    Einmal editiert, zuletzt von Alexy ()

  • Danke dir, Alexy für deine Antwort! Ich habe GsD noch ein bissl Zeit mich umzuschauen, und vielleicht mal mit ihr auszuprobieren...



    Dein Scooby ist ja ein heißer Flitzer! Cool! #super

    Wer nicht will, findet Gründe. Wer will, findet Wege.

  • Die klassischen Scooter gingen hier problemlos mit 5.
    Wir haben mittlerweile 4 Stück...
    Wie gut er sich fährt, hängt von der Reifengröße, Reifenmaterial, Federung und Höhe des Trittbrettes ab. Besonders letzteres spielt eine große Rolle. Daher hat mein Mann, der damit oft ins Büro fährt (2,5 km) einen Micro. Da ist das Trittbrett extrem tief und der ist gut gefedert.

    Was macht ihr eigentlich, ihr flinken Sekundenhorter, mit all der Zeit, die ihr spart, wenn ihr "lg" tippt statt lieb zu grüßen?

    - aus einer Berliner S-Bahn-Station -

  • Ich fahre Roller, haben wir (für Erwachsene) für im Urlaub gekauft, jetzt wird er weiterhin benutzt.


    Achtung, Rollerfahren gibt rel. viele Unfälle. Gerade aktuell: Arbeitskollegin mit Kreuzbandriss.