Wir hibbeln mit Safira (*)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Herzlichen Glückwunsch, liebe Safira & willkommen kleines Mädchen!!


    #laola

    Trillian grüßt






    “Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?“ (Douglas Adams)

  • Oh wie schön!!!!!!!!!! #applaus


    Herzlichen Glückwunsch, dir liebe Safira, und deinem Mann und den Geschwistern!!!!! Und dem kleinen Sonntags-Krebsmädchen ein herzliches Willkommen!!!!!
    #dance #dance #dance #blume #dance #dance #dance


    Ich bin schon gespannt auf den Geburtsbericht :) .

  • Wie toll #love herzlichen Glückwunsch, genießt das Kuscheln #love #love

    ... mit Madita (*2011†), Novembermädchen (11/2012) und

  • So, hier unsere Knautschmaus :)


    Kurzer Geburtsbericht:
    Den Sonntag über hatte ich, wie so oft schon, kommende und gehende Wehen, die ich teils mit Aaaah vertönen musste. Nachmittags haben sie aber, wie schon so oft, plötzlich wieder aufgehört. Ich war ziemlich gefrustet. Um 18 Uhr ging es dann doch im 15-20 Minuten Takt weiter, um 19 Uhr hat mein Mann die Hebamme vorgewarnt, die meinte, wir sollen uns bei 5 Minuten Abständen melden. Sobald mein Mann aufgelegt hatte, hatten wir 5 Minuten Abstände ;) . Da meine Jungs sich schon den ganzen Tag über nur am streiten waren, der Mittlere auch noch Magen Darm Grippe hatte, haben wir um 19:30 Uhr entschieden, für die Geburt doch ins Krankenhaus zu fahren und doch nicht zu Hause zu entbinden. Die Entscheidung fühlte sich gut an, wir haben die Jungs zur Oma gebracht und los ging es. Um 20 Uhr waren wir im Krankenhaus, die Wehen kamen stark, alle 3-5 Minuten, eine musste ich laut im Aufzug vertönen, dann schnell in den Kreissaal. Dort haben Sie unsere Hebi gerufen und es wurde ein kurzes CTG geschrieben. Muttermund war bereits bei 6cm, das hat mich total angespornt. Da es doch sehr weh tat, hab ich einen leichten Schmerztropf bestellt. Ich wollte dann recht bald kein CTG mehr schreiben, das war okay, die Ärztin hat mich gleich abgemacht. Die Wehen hab ich weiterhin alle im Stehen vor dem Bett oder dem Wickeltisch vertönt, mein Mann musste mir immer in Viertelminuten Abständen ansagen, wie lange die Wehe noch dauern wird. Das hat mir extrem geholfen. Ich hatte so tatsächlich nie das Gefühl, es nicht mehr auszuhalten, weil ich wusste, dass es gleich vorbei sein wird. Dann kam eine gemeine Übergangswehe, die in leichtes Pressen endete. Meine Hebi war inzwischen da und ich sagte ihr, dass es drückt ;) . Irgendwie hat sie das nicht so ganz ernst genommen, denn sie ist nach der Wehe Sprudel suchen, so dass mein Mann und ich ganz allein im Kreissaal waren. Zack kam eine heftige Presswehe und ich sagte zu meinen Mann, er soll mir sofort die Hose ausziehen, das Baby kommt. Da war der Kopf auch schon da und schaute ihn an. Mit der nächsten Wehe kam um 21:50 Uhr die ganze Clara Viola Marie heraus und glitt in die Arme ihres stolzen Papas :). Sie fing gleich an zu atmen und mein Mann hat mich beruhigt, dass alles okay ist.


    Es war irgendwie alles so komplett unkompliziert und sauber, als hätte es genau so sein sollen. Dann kam irgendwann die Hebamme dazu und die Ärztin etwas später, es wurde abgenabelt und ich konnte mich endlich hinlegen. Man war ich platt ;) . Hatte ja alle Wehen in Stehen verarbeitet und das Kind im Stehen herausgeschafft ;) . Die Maus hat sich direkt anlegen lassen und fleißig gestillt, sie nimmt ihre Pflichten als Säugling sehr ernst ;) .
    Leider ließ die Plazenta ziemlich auf sich warten und es blutete sehr dolle, so dass wir kurz vor der Narkose standen. Gott sei Dank kam sie nach einigen Tricks doch noch vollständig heraus und da ich komplett heil geblieben war, musste nix mehr gemacht werden. Nur die Nachblutung war diesmal beim Vierten Kind echt heftig, daher bin ich sehr müde.
    Wir sind dann ins Familienzimmer und genießen hier immer noch die Ruhe und den Service.


    Aus meiner Sicht war es wirklich die perfekte, selbstbestimmte Krankenhaus-Alleibgeburt ;). Ich konnte jederzeit alleine entscheiden, keiner hat mich zu irgendwas gezwungen oder mich unnötig untersucht und im Endeffekt haben mein Mann und ich die Kleine ganz alleine ohne Hilfe auf die Welt gebracht. Aufgrund der sehr starken Blutung war ich aber doch froh, danach im KH zu sein, denn wäre es zu Hause so weit gekommen ( was man ja nicht weiß. .. ) hätte das meinen Mann sicher überfordert. Aber so war es einfach perfekt :)

  • #love Zucker.... Und sooooooo viele Haare!

    Alles geht, nichts ist zu schade und rot ist nicht meine Farbe.


    Save the trees, eat beavers!

  • Wow safira, ich bin noch ganz beeindruckt von deiner Beschreibung. Nach all dem Warten solch eine schöne Geburt. Ruht euch gut aus und genießt die Kuschelzeit!


    Und auch von mir ein herzliches Willkommen der kleinen süßen Viola #love .

  • Ich fand es auch absolut stimmig und war so dankbar darum, dass ich mich bis zuletzt frei für den Geburtsort entscheiden konnte. Das war wirklich Luxus :)

  • wow! toller geburtsbericht! schoener name uebrigens. und das bild... #love
    willkommen auf der welt, clara!

  • Was ein süßes Mädchen! Toll! Und so eine tolle Geburt, das ist wirklich schön.
    Da bekomme ich direkt Lust auf Nummer 4 ;)

    Jeder hat nur eine Chance auf eine sichere, geliebte und schöne Kindheit.

  • Ist die Maus so süß! #herzen Da will ich auch gleich wieder #pfeif
    Und dein Geburtsbericht liest sich einfach toll!