Hitze-Freu-Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich liebe auch die Sonne #sonne, diese Wärme auf der Haut und ein Lächeln für die Seele. #herzen Und das, obwohl es mir bei der Hitze vom Kreislauf her nicht so gut geht. Aber was soll's, man muss das Schlechte mit dem Guten nehmen.

    Alles was schön ist, bleibt schön, auch wenn es welkt. Und unsere Liebe bleibt Liebe, auch wenn wir sterben.


    Maxim Gorkij

  • Die Kinder durften heute eine Wasserpistole mitnehmen und machen jetzt in der Schule eine Wasserschlacht #super
    Und ich liebe meinen Job heute noch mehr als andere!
    Terassentür auf, UV-Schutz-Plane aufgespannt und Rasensprenger an und dann alle Tageskinder nackig in den Garten, ich werde, wenn alle da sind, auch zum Bikini wechseln......


    Hoffentlich bleibt das jetzt so, wir fahren in 3 Wochen an die Ostsee, da wänsche ich mir auch dieses Wetter (aber wenn Siebenschläfer recht hat wird es ja ein guter Sommer!)


    LG, gaagii

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Ich muss leider arbeiten und zwar am Nachmittag das ist nicht sooo schön. Aber sonst finde ich es wunderbar. Gestern vormittag lag ich im Garten zwischen zwei Bäumen und habe gelesen-wunderbar!


    Am WE ist Heu machen angegsagt aber ich muss ja arbeiten und leider Eis essen gehen oder so #freu

  • Ich muss mich hier jetzt auch einreihen. Hier ist gerade so ein traumhaftes Wetter: nachts immer noch kühl, momentan auch noch ein angenehmes Lüftchen, der ganze Himmel voller Schäfchenwolken, und vom Wetterbericht für die nächste Woche musste ich jetzt einen Screenshot machen: 6 Tage über 30 Grad, Regenwahrscheinlichkeit 0%, und auch keine Gewitter am Abend #huepf


    Endlich, endlich Biergarten bis in die Nacht und Open-Air-Kino!


    Ich werde bestimmt auch mal wegen der Hitze jammern in den nächsten Tagen, aber jetzt gerade ist es einfach perfekt #love

  • Ich liebe dieses Wetter auch. Sonne macht sooo glücklich. Die Kinder sind froh, dass sie nur wenig anziehen müssen, barfuß laufen können und fast den ganzen Tag draußen verbringen dürfen. Gestern waren wir Eis essen und nachmittags im Garten baden #top

  • ich liebe dieses Wetter - bei uns kommt ja sonst recht schnell ein kühles Lüftchen zum Sonnenschein, da muss es so heiß werden wie jetzt, damit ich von Sommer und Hitze rede.
    solange ich ein schattiges Fleckerl habe und genug kaltes Getränk, gehts mir gut - meine Haut ist verträgt nicht so viel Sonne, aber mir gehts recht gut damit.


    also trotz Schwangerschaft und Baustelle - Es ist Sommer #huepf !

  • Tochter darf grad jeden Abend/Nachmittag ihren Badeanzug anziehen und dann spritze ich sie mit dem Gartenschlauch ab und sie rennt jauchzend vor Vergnügen durch unsere Einfahrt, immer wieder durch den Wasserstrahl - beste Abkühlung des Tages und ein super Abschluss vor dem Abendessen. Dann schnell trocken rubbeln (Haare können bei dem Wetter ja einfach lufttrocknen *herrlich*), was luftiges und gemütliches überwerfen und dann gibt's Abendessen.


    Wenn jetzt schon unsere Terrasse fertig wäre, wär's perfekt ...

    Es gibt nichts das höher, stärker,
    gesünder und nützlicher für das Leben ist,
    als eine gute Erinnerung aus der Kindheit.

    - Fjodor M. Dostojewskij -

  • Seit einem halben Jahr wohne ich nun in Norddeutschland. Vorher Rheinland. Früher war die Hitze unerträglich, alles über 22 Grad empfand ich schon als Zumutung... Und jetzt... hach... ich lieeebe es, immer eine kühle Briese, es ist nicht mehr diese stickige Hitze. Es ist einfach perfekt #love Endlich kann ich diese Kellerbräune loswerden und meiner Seele tut die Sonne sooo gut.

  • Aufgehört. Alles gut.


    Ich vermute, die Pflanzen haben nach Wasser gerufen... ;)


    Und die Wolken ziehen nach Österreich, wie ich gerade gesehen hab auf dem Radar.

  • Hier war auch bedeckt heute morgen und eher schwül-warm...aber jetzt knallt die Sonne wieder...


    Heute Abend radel ich noch mal mit dem Großkind zum See und wir schwimen ein Ründchen. einzige blöde nebenwirkung des wetters...ich bin müde...ich muss doch Abends noch immer so lange mit dem joe auf der terasse sitzen und gehe viel zu spät ins Bett, aber gestern konnte man um 24:00 noch in shorts und T-shirt da hocken...herrlich...

  • mir macht die Hitze auch gar nichts aus, kann das sein, dass man das echt trainieren kann? Ich schwitze auch kaum. Heute morgen war ich gaaaaanz früh laufen, da habe ich geschwitzt, klar, dann geduscht, und jetzt sitze ich total erfrischt am Schreibtisch....komisch.....


    um 16 Uhr gehts mit den Kindern sofort ins Schwimmbad, da kann man sich zwar kaum bewegen wegen Überfüllung, aber wir kennen so viele da, da direkt hier im Ort, meine kleine Tochter reitet ihren Delphin stundenlang, der Sohn übt springen ohne Unterlass und die große Tochter sitzt immer ganz weit weg von uns, wegen Peinlichkeit, klar...


    abends fallen zumindest zwei der drei Kinder dann im Grunde direkt vom Schwimmbad ins Bett und der Kindsvater und ich sitzen mit Weinschorle draußen auf der Terrasse. Für mich ist das Glück pur. #herzen

  • Aufgehört. Alles gut.


    Ich vermute, die Pflanzen haben nach Wasser gerufen... ;)


    Und die Wolken ziehen nach Österreich, wie ich gerade gesehen hab auf dem Radar.


    Hei, die könnt ihr euch behalten :)

  • Ich hab jahrelang in Nordafrika gelebt und liebe die Wärme. Heute geht's wieder in den Garten, das Planschbecken wird mit Wasser befüllt, der Gartenschlauch wird angestellt und abends der Grill angeworfen #super , morgen geht's ins Schwimmbad #cool .

    • Offizieller Beitrag

    Heut Nacht hats hier mega gewittert.
    Und jetzt ists wieder wundervoll.
    Nachts schlafen wir jetzt im wozi unten. Das Schlafzimmer ist dann doch zu warm, da unter dem Dach.
    Das war ziemlich gemütlich heut nacht. Am wozi fenster ist das katzengehege angebracht und somit durften auch die tiere die ganze nacht raus. Wundervoll :)

  • Hei, die könnt ihr euch behalten :)



    Die kommen doch nur zum Blumen gießen. ;)


    Außerdem durchziehen die laut Radar nur diesen schmalen Streifen südlich von München und sind um 14h wieder weg (noch weiter südlich). :D


    Hier weit und breit keine Sonne, alles grau, aber muckelige 28C. Ist o. K. (Ich hätt aber auch gegen 40C Grad nichts #hammer )



    #schäm Tirol meinte ich mit dem schmalen Streifen.

  • Ich liebe das Wetter auch total. Und freu mich, wenn ich allen, die meckern entgegnen kann: Ich bin zufrieden.


    Nun darf es nur nicht aufhören. Irgendwo hab ich was gelesen von nur noch 28 Grad nächste Woche.
    Hier war es heut ziemlich bedeckt, da fand ich die 35 Grad eher kühl.

  • #sonne #blume So 25-30 Grad ist auch meine Betriebstemperatur, wenn es trockenen Hitze ist auch gerne mehr

    „Indianer sind entweder auf dem Kriegspfad oder rauchen die Friedenspfeife. Geschwister können beides.“
    Kurt Tucholsky