Liebe Sonne/Lieber Sommer

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Sonne, Lieber Sommer!
    Koenntet Ihr bitte nochmal kurz zurueckkommen (meinetwegen auch nur in meinen Garten) und die Tomaten und Chili´s rot und die Zitronen gelb faerben?
    Die Kraeuter sehen gut aus.
    Danke und viele, liebe Gruesse
    Eure Mrs. Clumsy

  • Oh ja, lieber Sommer! Und wenn deine Ressourcen nicht ausreichen sollten, zur selben Ueit im ganzen Rabendorf anwesend zu sein, darfst du auch gerne uns einen Besuch abstatten, wenn in Mrs, Clumsys Garten die Früchte reif sind!

  • ja das mit den Tomaten wird wohl nix mehr. und besonders süss sind sie auch nicht. die sonne fehlt!!!!!!!!!!!!!!!


    #laola


    für die sonne

  • Unsere Tomaten wurden nur orange... orange!! #heul


    Sonne, ich weiß, wir waren nie die besten Freunde.. aber du fehlst mir :(

  • Liebe Sonne, ich bin sehr dankbar, dass Du Sonntag hier warst und unser Straßenfest beschienen hast. (Der Sonnenbrand wäre nicht nötig gewesen, aber ich nehme ihn dankbar in Kauf!)



    Jetzt bist Du weitergewandert und ich will nicht gierig erscheinen, aber auch unsere Tomaten könnten noch Farbe vertragen!

  • Bitte, Sonne, komm' raus!! Wir müssen noch soooo viel im Garten arbeiten und das ist bei Regen gar nicht schön! #finger


    Freitag und am Samstag wäre ganz nett! #ja

  • Ich hätte auch nix dagegen, wenn du, liebe Sonne, auch bei uns im Rheinland noch eine Weile verbleibst.
    Mit dir, lieber Sommer, war ich dieses Jahr nämlich noch gar nicht fertig. ;)

    Trillian grüßt






    “Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?“ (Douglas Adams)

  • und bittebitte scheine auch in unseren Garten noch ein kleines bisschen #sonne #bitte damit unsere vielen vielen Tomaten nicht grün bleiben müssen

    Liebe Grüße,
    Tine und die Muckelmäuse (7/98 und 9/02)


    ...ich flog in dein Licht...

    Einmal editiert, zuletzt von Muckelmama ()

  • Ich lade die Sonne für Samstag ein. Für den Schulanfang hat sich meine Tochter gutes Wetter verdient und wir wollen das anschließende Hoffest nicht wieder wie letztes Jahr im Keller feiern müssen.


    Meine Tomaten sind glücklicherweise schon rot, die Paprika auch, aber die Chillis brauchen noch Sonne.

  • #sonne ich will SONNE für mein Gemüt! #sonne
    Dieses November Wetter in den Ferien macht depressiv..... #heul

    Wenn du nach dem Menschen suchst, der dein Leben verändert,
    Dann schaue in den Spiegel.

  • ...aber einen Tag darfst du noch wegbleiben...dann habe ich vor den nervigen Gartennachbarn noch die Beste Ausrede warum ich nicht Chaos beseitigen kann #augen

    “As we work to create light for others, we naturally light our own way.”
    ― Mary Anne Radmacher

  • Hey Sommer, und das du nicht nur meinst, du wirst nur wegen der Tomaten geliebt.
    Ich vermiss dich, weil ich so gerne in der Mittagspause draußen sitze. Und meine Tochter findet Rollschuh lernen im Regen doof. Außerdem grillt mein Vater nur, wenn das Wetter stabil ist, und das war dieses Jahr kein einziges mal!!
    Herbst im August? #contra

  • Da schließ ich mich an. Liebe Sonne, lieber Sommer, ich habe gestern die Heizung angemacht, weil ich so gefroren habe. Ich schlafe in Jogginghosen, und ich möchte so gerne nochmal ein bißchen die Wärme genießen. Momentan ist es hier kalt, regnerisch und sehr windig. Nur nicht so bunt wie im Herbst. Wollt ihr nicht nochmal hervorkommen?


    Meine Tomaten sind übrigens an der Pflanze verfault (Wurzelfäule), mein Mais ist gekrüppelt, meine Äpfel sind alle verwurmt....

  • Hier!!! Schon dreimal im AUGUST!!!! Dreimal den Kachelofen geschürt. O.k. der hält auch zwei Tage warm derzeit. Aber trotzdem....

    Sind so kleine Seelen, offen ganz und frei. Darf man niemals quälen, gehn kaputt dabei.



    • Offizieller Beitrag

    Ich hätte auch nix dagegen, wenn du, liebe Sonne, auch bei uns im Rheinland noch eine Weile verbleibst.
    Mit dir, lieber Sommer, war ich dieses Jahr nämlich noch gar nicht fertig. ;)


    aber so was von!
    hier ist seit gestern abend nur regen angesagt #stumm
    mein mann bot heute morgen mir an, die heizung einzuschalten, weil ich heute nicht arbeiten muss und zuhause es echt kühl ist #love dankend abgeleht, dafür sitze ich hier mit einem fleece pulli und versuche zu vermeiden in richtung kamin zu schauen #kreischen