Mal wieder eine Namenssuche

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Anton (vielleicht zu häufig hier?)
    Leon(h)ard
    Leopold
    Theodor
    Philipp
    Philemon


    Ich fände Leo, Theo oder Phil als Abkürzung auch passend zur Abkürzung des Großen.
    Ansonsten fände ich Leander auch toll, aber da weiß ich nicht, wie man das abkürzen würde...


    Edit: da war ich wohl zu langsam beim Tippen... Blödes Handy ;)

  • MMC und Frau Dechse, auch wenn es jetzt nirgendwo direkt Klick gemacht hat, das geht alles so in die richtige Richtung.


    Serafin fände ich ja wunderschön, aber ich weiß sicher, dass das meinem Mann zu blumig wäre. Und Ruwen bzw Ruben haben wir wegen der Abkürzungs- bzw Silbenähnlichkeit zum Erstkind ausgeschlossen. Fände ich aber auch sehr schön, klingt wie Rotwein.

  • Clemens :D




    (sorry, ich bin heute albern. Aber den Namen find wirklichlich gut)...
    wenn's denn nicht päpstlich sein soll, dann schauen wir mal beim Adel (Schwerpunkt Schwaben/Bayern):



    Friedrich (in italienischer Form mein absoluter Favorit "Federico")
    Konrad
    Heinrich (Enrico, hier mein Favorit: Ennio!!!)
    Tassilo
    Odilo
    Bruno
    (H)ugo


    zu dem (vermuteten) Namen deines ersten Sohnes würde meiner Meinung auch passen:
    Gabriel
    Maximilian
    Julian
    Vincent
    Valentin
    Jakob



    viel Vergnügen beim Suchen und Finden!
    Pristolie

  • Julian gefällt uns auch, ist aber fast zu geläufig. Und die Juri + zweiter Name Richtung findet mein Mann auch super, ich muss mich erst noch von Gagarin verabschieden. Willem und Jaron haben wir hier schon einen. Wenn man beim Namen immer dazusagen muss, wie man ihn ausspricht, finde ich das schwierig. Wir müssen beim Erstkind schon immer richtig betonen, die Schwaben kämpfen trotzdem damit.

  • Boah, talpa, andrin ist ja toll! *auf namensliste für Evtl Kinder notier*


    Ich bin für leonard. Find ich super! Jonathan wurde schon genannt. Find ich auch toll!
    Hatten wir schon Aurelian? Friedrich? Frederik? Samuel? Tilman? und mein neuer liebling: Friedemann.


    Oh, diese Rechtschreibung! Sorry, bin auf dem Handy.

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • Noch ein Versuch.


    Mathias (zu gewöhnlich?)
    Ludwig
    Ferdinand
    Nicolai (statt Nicolaus?)
    Tamino

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Über Jurel denke ich mal noch ein bißchen nach. Aurelian fände ich ganz gut aber es ist meinem Mann wieder zu verspielt (er selbst macht übrigens gar keine Vorschläge sondern lehnt nur ab *motz*). Ludwig mag er auch nicht, ich schon. Und Nikolaus stand auch sehr lang auf unserer Liste, Nicolai ist mir zu russisch.

  • Zitat

    Nikolas oder Niklas? Oder gar Nils?


    Ne da am ehesten Nikolaus, das findet mein Mann aber wieder so Weihnachtsmann (findet Ihr auch???).