Kondom... Wie macht ihr das?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Raben,
    Mein Liebster und ich führen ja noch einen sehr angeregten Austausch über den "richtigen" Zeitpunkt mit der Verhütung aufzuhören.
    Das es demnächst soweit sein soll darüber sind wir uns einig, wann "demnächst" ist eben nicht.


    Die Pille ist deswegen seit einigen Monaten abgesetzt und eigentlich durch Kondome ersetzt.
    Das funktioniert aber nicht richtig, weil ich zunehmend merke wie doof ich Kondome finde.
    Für mich zerstört diese Entscheidung "Ist das jetzt Kuscheln oder schlafen wir jetzt miteinander, dann muss das Kondom drauf" ganz viel. Ich kann dann nicht richtig abschalten, sondern hab immer im Hinterkopf wann und wie wir jetzt dieses Kondom unterbringen. Außerdem fühlt es sich für mich irgendwie anders/schlechter an (Plazebo?).
    Insgesamt leidet tatsächlich unser Sex drunter (Qualität und Quantität #heul )
    Man muss allerdings sagen: Ich habe eigentlich schon "immer" mit der Pille verhütet und daher kaum "Kondomerfahrung".


    Deswegen Dr. Sommer Frage Nr1: Wie macht ihr das mit den Kondomen? Habt ihr heiße Tipps und Tricks?


    Alternativ hatten wir auch über nen Verhütungscomputer nachgedacht (für einfach so aufschreiben bin ich viel zu schusselig). Allerdings schrecken mich da die Preise etwas ab. Vorallem wenn ich mir vorstelle, dass wir das Ding drei Monate benutzen und uns dann dafür entscheiden es mit dem Verhüten sein zu lassen :S Wie seht ihr das? Erfahrungen? Empfehlungen? Meinungen?

  • Warum lasst ihr es nicht einfach weg, wenn die Planung ja scheinbar sehr Richtung Kind geht? :D


    Ansonsten verhüten wir jetzt schon seit der Geburt der Großen mit Kondomen (oder auch nicht, es folgten ja noch ein paar Schwangerschaften ;) ). Ich finde sie so mittel, weil es eben die Kuschelei unterbricht, aber meinen Mann stört das nicht so sehr. Warum baut ihr es nicht mit ein? Du könntest es ihm überziehen, wenn du gerade wirklich Lust hast mit ihm zu schlafen. Das dann ruhig gern langsam und vorsichtig, so kann es durchaus luststeigernd wirken. ^^ Man gewöhnt sich jedenfalls schon daran, einen Unterschied konnte ich bisher nicht feststellen.

  • Ach das ist meine Thema #top


    Da ich Hormone nicht vertrage, nehme ich bestimmt schon seit über zehn Jahren keine Pille oder ähnliches mehr. Da wir nun in den nächsten Jahren eher kein Kind möchten, sind wir nun auch auf der Suche nach DER ultimativen Verhütung.


    Dieses Rumgemache mit den Kondomen nervt mich auch tierisch, vor allem wenn dann noch ne Gleitcreme dazu muss. Das ist doch nicht spontan....


    Ich hab gerade in einem anderen Thread über den Coitus interruptus gelesen #super aber bis auf dass ich vor Lachen fast auf dem Boden lag, kann ich mir das für uns nicht vorstellen.


    Mit so nem Computer hab ich immer beim Schwanger werden wollen "verhütet" . Ich war da echt zufrieden mit. Hab nebenher eine Kurve bei wunschkinder geführt. Das hat gut funktioniert. Wäre mir aber fürs alltägliche und immerwährende glaub ich zu umständlich.


    Ich glaube wirklich viel bleibt aber dann nicht mehr übrig #pfeif

    Ich stelle was ich fühle, über alles was ich weiß #herz
    Andreas Bourani

  • Ich finde Kondome auch doof. Aber das Geld für Persona kannst Du Dir auch sparen. Mein Kind ist ein Personakind und da gibt es so einige in meinem Umfeld.

  • Ehrlich, da führt kein Weg dran vorbei: es wird nur dann weniger komisch oder störend, wenn man sich dran gewöhnt.
    Und dazu muss man es eben einmal anfangen und am Anfang akzeptieren, dass es eine kleine Unterbrechung gibt.


    Wir verhüten seit 3 Jahren mit Kondomen, ausschließlich, und haben auch recht regelmäßig und häufig Sex, sage ich jetzt mal... Und mittlerweile fühlt es sich ganz normal an, irgendwann sind wir an einem Punkt, an dem dann unausgesprochen einer von uns beiden zum Nachttischchen hinlangt und das Kondom rausholt, aufmacht, aufsetzt - und weiter gehts.
    Wenn man mal ein Kondom "umsonst" aufgezogen hat, weil man dann doch keinen Verkehr bis zum Erguss hat, ist doch nicht so schlimm.
    Ich habe nicht das Gefühl, dass uns was fehlt, nur weil wir auf diesen bestimmten, zufällig-spontanen Aspekt der Sexualität verzichten müssen. (Außerdem kann man solche Momente ja auch mit anderen Praktiken erleben #zaehne )


    Aber ein bisschen Eingewöhnungszeit haben wir schon gebraucht.

  • Ich habe mal ganz früher mit Diaphragma verhütet, das fand ich super, mein Noch-Mann fand es am Anfang unserer Beziehung irgendwie unprickelnd , also sind wir auf Kondome umgestiegen, welche also seit nunmehr vierzehn Jahren meine einzige Verhütungsmethode sich (ausgenommen zu Kinderwunschzeiten natürlich).


    Diaphragma fand ich durchaus praktischer, wird halt schon vor dem Kuschelabend eingeführt, aber das Spermizid schmeckt nun mal echt eklig. Mich persönlich stören Kondome jetzt auch nicht so wirklich, man gewöhnt sich eben dran. #weissnicht (Und ich fand das im Zelturlaub immer extremst praktisch, weil es Flecken im Schlafsack doch größtenteils vermied... :D )

  • Ich stimme shangri-la da "leider" voll zu.
    die gewohnheit macht's dann normal.


    ansonsten konnte ich bei mir vor der schwangerschaft auch immer relativ genau sagen, wann es sinnvoll ist ein kondom zu verwenden (oder eben nicht ^^) weil dir dein körper die signale dafür gibt (das was persona ja digital macht).
    allerdings würde ich diese methode bei dir nicht empfehlen, da ein körper nach der pillen absetzung ne weile braucht, um sich wieder der natur anzugleichen... (ich hörte mal etwas von nem jahr).



    mein kleiner tipp für dich: kondome überall in der wohnung verteilen, dann ist der weg nicht so weit, wenn's mal spontan nicht im bett oder auf der couch is #baden #angst haha

  • Man kann die Dinger auch mit dem Mund überziehen.
    Hab ich natüüüüüürlich nur von der Freundin einer Freundin gehört, deren Schwester...
    :D #angst


    Öhm, bis zum Ende dann aufrollen ? Dann muss ich würgen #angst
    Frag mal bitte die Schwester von der Freundin deiner Freundin :D

  • Wie machst du das denn technisch, dass die Unterbrechung bei dir so ins Gewicht fällt? Eigentlich langt man doch nur zum Nachttisch, öffnet die Verpackung des Kondoms und zieht es über, fertig. Zeitaufwand: ca. 3 Sekunden. Zeitpunkt: Unmittelbar vor dem Verkehr?


    Und warum musst du dir darüber überhaupt Gedanken machen; das kann doch dein Partner erledigen.



    Ich fand die Dinger auch immer störend, aber eher während des Sex. So richtig dasselbe ist es einfach nicht. Danach war's dann wieder praktisch gegen Flecken, wie andre schon richtig bemerkt haben.



    Frau Dechse: Wie geht das? *binnurneugierig,habekeinenpraktischenAnwendungsbereich*


  • Das fasst's gut zusammen :)
    Wenn ich mal wieder mehr Muße hab, mach ich wieder richtig NFP, und dann können wir die Dinger zumindest den halben Monat weglassen.

    Do one thing everyday that scares you - Eleanor Roosevelt
    When you reach for the stars, you may not quite get one, but you won't come up with a handful of mud either - Leo Burnett

  • Ja genauso fing es beim anderen Thread auch an #lol


    Ich bin einfach ein sehr kopflastiger Mensch und da fallen diese einigen wenigen Sekunden der Unterbrechung schon ins Gewicht, da manchmal meine Lust dann einfach weg ist #angst


    Aber die praktischen Tipps mit überall in der Wohnung verteilen, sind schon mal #super

    Ich stelle was ich fühle, über alles was ich weiß #herz
    Andreas Bourani

  • ach, dann bringen also aromatisierte kondome auch nix? ich ha die echt noch nie ausprobiert, hat sich nie ergeben..aber ich dachte, damit könnte das gehen (auch wenn ich das nie mitm mund machen würde..ich bekomm ja schon zustände, wenn das kind heir aufm luftballon rumkaut..)


    ansonsten: was susan bzw shangri-la sagen :) man gewöhnt sich dran #ja

  • ... aber der Geschmack ist noch da! #stumm


    Aber das mit der Gewöhnung stimmt, wenn beide Beteiligten verhüten wollen.

  • Ich machs auch oft mit dem Mund. Die Kondomgrösse muss aber gut passen, damit man so bis ganz nach unten rollen kann, ansonsten den Rest eben von Hand.


    Oder ich bereite vor, während er anderweitig beschäftigt ist und umgekehrt. Wie es sich so ergibt. Kann man schon gut integrieren, ich habe das noch nie als Unterbrechung empfunden. Aber bis es soweit ist bin ich eh schon mitten im Film. Vom Kuscheln gleich aufs Ganze kenne ich kaum noch.