Du merkst, dass Oma auf die Kinder aufgepasst hat, wenn...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ach wie schööön :)


    Hier leider eher..
    ...dass sie von Mc D und TV Sendungen erzählt :evil:

    “As we work to create light for others, we naturally light our own way.”
    ― Mary Anne Radmacher

  • ...das Kind ein neues Teil an Rad hat, tacho, Sattel...


    ...Kind pappsatt ist und sagt ich soll auch unbedingt mal xyz kochen. Das gab es vorher unter Garantie schon mal hier, mit total Verweigerung.


    ...es neues Spielzeug hat.


    ...es etwas neues bedienen kann weil Oma sich nicht traut. Smartphone, TV, sowas.

    Normal is just a setting on a dryer.

  • ... Fliegen plötzlich alle beißen!
    ... der Geist vom verstorbenen Opa verantwortlich ist für Dinge, die im Haushalt kaputt gehen.
    ... freche Gedichte aufsagt, die ich schon aus meiner Kindheit kenne. #herzen
    ... ich nach einer Woche Oma-Opa-Urlaub mit Omama angesprochen werde... :D

    Liebe Grüße vom Waldweib

    "Dass Eltern auch Menschen sind, ist für Kinder nur schwer zu akzeptieren!" #yoga

  • ... dein Kind dir den Plot von GZSZ erzählt #augen


    .... es erzählt, dass Oma mit ihm "Schule" gespielt hat (mit echten Heften, Mama!) -> mein Schwiegertiger denkt, dass Kinder jeden Tag zuhause unabhängig von den Hausaufgaben noch üben muss. Mein Mann hat das von damals in nicht so guter Erinnerung, da war viel Druck dahinter. SchwiMu findet, dass wir das sehr vernachlässigen.


    ... es mit neuen Klamotten ankommt, die Oma gut gefallen.


    aber auch:
    ... ein toller Ausflug gemacht wurde


    ... sie im Garten waren


    ... er mit Oma und Opa ausführlich gespielt hat


    Die ersten zwei Punkte sind nicht so dramatisch, weil er sie ca. alle drei Wochen mal sieht. Jeden Tag oder mehrmals die Woche fände ich heftig.

    Studiosa mit Erstgeborenem 10/06 und Zweitsohn 4/11 - im Doppelpack machen sie doppelt Spaß!

  • ...wenn es/sie nach OmaOpaHaus riechen
    ...wenn es/sie 1,50€ reicher sind, weil sie bei Tätigkeiten geholfen haben, die ich als Kind nicht bezahlt bekam 8o
    ...wenn es/sie von Schweinehackbröttchen mit Zwiebeln riecht *kotzsmilie*
    ...wenn die Oma einen ganz erleichterten Gesichtausdruck hat, nachdem sie die Bande hier wieder loswurde ^^

  • ...wenn dein Kind dir erzählt, es wäre im Baum hoch genug geklettert um über den 2.50 hohen Zaun zu gucken 8I


    ...wenn das Baby die ganze Nacht pupst weil es Linsensuppe gab


    ...dein Kind total sicher aus dem Struwwelpeter rezitiert


    ...es mit repariertem MC Donalds Spielzeug nach Hause kommt, welches eigentlich gar nicht zum Batteriewechsel gedacht ist und den Opa fast eine Stunde im Keller gefesselt hat #herzen

    • Offizieller Beitrag

    Dein Sohn dir mit glänzenden Augen erzählt, dass er jeden Abend mit dem Grossvater soooo schöne Gespräche im Bett beim EInschlafen hatte, zum Beispiel wie eine Kernspaltung funktioniert....und dann noch knallhart hinterherschiebt, dass er ja überdurchschnittlich intelligent ist und das wohl von seinem Grossvater (mein Vater) hat, weil der ja auch so intelligent ist... hat nur noch gefehlt, dass er meinte, dass das wohl eine Generation übersprungen hatte #freu


    Wenn meine Kinder bei meinen Eltern waren, kommen sie blitzesauber (Sauna), mit sauberen Kleidern und geflickten Hosen zurück. Wenn ich noch Hausaufgaben mitgeben (Vokabeln üben oder so) dann ist auch das wunderbar erledigt.


    Meie Kinder haben leider chaotische, unperfekte Eltern, aber das kompensieren wie locker mit Grosseltern 1. Güte.

  • -die grade 9 Jährige Tochter sich nach 3min. tanzen auf die Couch wirft und "Puh, das Alter. Da geht das nicht mehr so gut" sagt.
    -Oma 5min. später auch auftaucht (wohnen im gleichem Haus) und ihre Hausschuhe, Schlüssel, Türstopper oder ähnliches vermisst.

  • Wenn Kind beim Heimkommen, Schuhbänder schnüren kann :) Da war sie so knapp drei.


    Jetzt eher, wenn sie mit neuer Kleidung heimkommt ;)

  • ... wenn die Katze der Oma schon ziemlich kahl aussieht, weil sie von den Kindern ca. 2 Stunden am Stück gebürstet worden ist - ihr das aber vermutlich gar nichts ausmacht, weil sie währenddessen ständig mit Schinkenstückchen gefüttert worden ist.

  • Wenn Deine 2-Jährige Dir stolz stapelweise U-Bahn-Tickezs und Rewe-Sticker zeigt.


    Wenn aus den Resten um Kühlschrank eine super leckere Mahlzeit gekocht wurde, bei deren Duft Dein Sohn fragt: Ooooh was gibts denn heute zu Essen?


    Wenn für einen Teelöffel übrig gebliebene Kartoffelsuppe eine extra kleine Tupper gesucht wird.

  • ... Wenn eben diese achtjährige mit Oma abends Krimis gucken durfte


    genau:
    ... wenn eine fast neunjährige alle darsteller von mord mit aussicht per namen kennt, name im film wie auch den namen des darstellers 8I .


    ... wenn ein kind nach jahrelanger verweigerung des genusses von tomaten plötzlich am liebsten täglich tomaten-gurken-salat will. sogar mit zwiebeln, obwohl auch dies bislang verweigert wurde.

    Der große Weg ist sehr einfach, aber die Menschen lieben die Umwege (Laotse)


    LG, Cmami + die kleine große Dame 1/06

  • Da gibt es einen Plot?


    #lol Nicht wirklich, aber er schilderte etwas von Entführung und so 8I Ich sollte Oma mal verklickern, dass sie GZSZ im Netz später anschauen kann. #yoga Wenn sie mit ihm irgendwelche Schlagerdingens schauen, finde ich es nicht so schlimm, aber ein Abend ohne Soap geht doch, oder?


    edit: Sohnemann ist zwar 8, aber wir schauen meist Filme, die FSK 6 oder darunter sind. Für das andere ist er noch "zu klein" (entwicklungsgestört)

    Studiosa mit Erstgeborenem 10/06 und Zweitsohn 4/11 - im Doppelpack machen sie doppelt Spaß!

  • ....wenn die Kinder Oma zu mir sagen
    ....wenn die Kinder neu eingkleidet sind
    ....wenn die Kinder eine Kinderzeitschrift haben
    ...wenn die Kinder das neueste Spielzeug von Mcd haben
    ...wenn sie morgens schon nach Süßigkeiten fragen
    ....wenn sie ganz viele Ausflüge gemacht haben


    usw

    Dein Gesicht wird Dir geschenkt, lächeln musst Du selber #blume

  • -den neuesten Klatsch aus dem Dorf können
    -erzählen, wen sie alles bei der Fahrradtour getroffen haben
    -nach Hund riechen, weil sie den unegfähr hundert Millionen Mal spazieren geführt haben
    -nach Strand und Meeresluft riechen, noch Schlickkrusten haben und 5 Tonnen Sand in den Haaren haben
    -abends früh ins Bett gehen wollen, weil Oma einen Fernseher im Schlafzimmer hat und sie dort noch Kika gucken durften
    -plötzlich neue deutsche Wörter und Redewendungen können
    -plötzlich aufhören mit Artikel- oder grammatikalischen Fehlern, die wir Eltern schon seit gefühlten 50 Jahren korrigieren
    -sie Bücher auswendig können, weil Oma ein und dasselbe Buch auch 15 Mal hintereinander vorliest
    -sie erzählen, dass sie mit Opa Brezeln einkaufen gegangen sind und einen Kakao getrunken haben (oder das TShirt erzählt es)
    -sie mit unzähligen Rewe-Sticker oder Stickerbüchern nach Hause kommen, die der Opa schon monatelang für die Kinder gesammelt hat
    -die Kinder glücklich und zufrieden sind #herzen


    VivaLaVida: das hört sich ja traurig an, nach all den Jahren noch immer von der Ex zu hören. Und warum genau ist ein Cabrio so wichtig?

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

    Einmal editiert, zuletzt von HeikeNorge ()

  • - die Kinder total eingesaut sind
    - die Kinder todmüde sind
    - die Große die beste “Käsesuppe“ der ganzen Welt hatte (Opas Käsefondue)
    - dir Große tolle neue Schimpfworte kennt, weil Opa die mit in seine Schule genommen hat
    - die Kinder Mut dem anderen Opa in irgendwelchen Technik-Museen war


    - und die Kinder total aufgedreht sind weil zu viel Zucker
    - und die Kinder erwarten dass permanent einer zur persönlichen Bespaßung zur Verfügung steht, war bei Oma und Opa schließlich auch so.


    Kiwi

  • Hausaufgaben fertig sind, Klavier geübt wurde, neuer Haarschnitt, alle kaputten Spielsachen repariert wurden, sie satt und müde sind und eine Portion vom Nachtisch für morgen mitbringen. Neue Klamotten sind auch nicht selten #herzen