Schwellung im Gesicht - was kann das denn noch sein?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Na du hast ja sympathische Ärzte! #flop


    Ich würde da wohl tatsächlich nochmal jemand anders draufschauen lassen, es kann ja sein, dass es so richtig ist; aber nach deiner Schilderung wäre mein Vertrauen in diese Praxis nicht soo groß...


    Trotzdem möchte ich dir Mut machen: ich hab schon öfter von Leuten gehört, die diffuse Schwellungen hatten und das problemlos wieder abheilte! Reinschauen können die Ärzte halt nicht und manchmal können sie auch nur Vermutungen abgeben (dann sollten sie das meiner Meinung nach aber auch zugeben)


    Kannst du dich ablenken?

  • Ach mensch, die ärzte klingen wirklich zum davon Laufen. Ich schicke mal eine Portion "Gutte Besserung" rüber.
    Ach ja und ablenken und versuchen drüber zu stehen. (Ah den ersten Tag meiner komplett Gesichtsschwellung war es so furchtbar durch die Straßen zu gehen...)

  • ich kann zwar nichts sinnvolles beitragen, wollte dir aber gerne hierlassen, dass ich dich gut verstehen kann. Es ist total doof, wenn man von Ärzten nicht ernstgenommen wird. Gute Besserung!

  • Ach Kira, das ist ja wirklich blöd #knuddel Und ausgerechnet noch im Gesicht. Mist!


    Ich wollte dir den link hier noch dalassen http://www.multi-gyn.de/multi-…lus-bei-scheidenpilz.html


    Ich bekomm bei AB auch immer sofort nen Pilz und hab mir geschworen beim nächsten Mal mit diesem Gel zu begleiten.


    Aber wenigstens hast du deinen Humor noch nicht gänzlich verloren ;)


    Ich wünsch dir ganz schnell gute Besserung.

    "Das Leben ist nicht das Warten auf das Ende des Sturms...

    Es geht um das Tanzen im Regen."

    Vivian Green

  • Ich nehme alle "Gute Besserungs"-Wünsche dankbar an und teile hiermit mit:
    Team Wundrose gewinnt.


    Nachdem ich ich nun gerade noch zwei geschlagene Stunden im Wartezimmer der HNO-Ärztin saß, und quasi gegen die Wand inhalierte, um nicht mit einem Satz Erkältungsviren nach Hause zu gehen, schlug sich die Gute dann sofort auf die Hautarzt-Seite.
    Außerdem weiß ich jetzt, dass die Bakterien sich über die Lymphflüssigkeit im GANZEN Körper verteilen und damit umgehend wenn schon nicht zu meinem qualvollen Tod, so doch zumindest zu einem langandauernde Klinikaufenthalt beitragen werden, und WAS HAT sie nicht schon alles an drastisch verlaufenden Fällen so gesehen.
    Warum müssen Ärzte eigentlich immer so mitteilsam sein?
    Vermutlich guck ich zu interessiert.


    Also.
    Ruhe.
    Kein Sport.
    Kein Fahrradfahren.
    Nichts Schweres heben.
    Ü-ber-haupt keine Anstrengung am besten.
    Das Kaugummiverbot nicht zu vergessen.
    Und natürlich der AB-Hammer.


    Und dabei sitz ich hier und fühl mich, also abgesehen vom Bulldoggengesicht, vollkommen prima.



    Kannst du dich ablenken?


    Auf dem Sofa liegt schon ewig ein Stapel Bücher rum, den nehm' ich mir jetzt mal vor. So lange die Kinder hier nicht rumspringen sollte das machbar sein.
    Und ab und an guck ich hier rein und notiere mir, wer alles "Gute Besserung!" wünscht. :D



    Ah den ersten Tag meiner komplett Gesichtsschwellung war es so furchtbar durch die Straßen zu gehen...)


    Zum Glück ist ja Mantel- und Schalzeit.
    Und bis zum Sommer wird das Ganze hier hoffentlich nur noch eine bescheuerte Anekdote sein.


    (Ich verrate jetzt nicht, dass ich zu der Sorte Mensch gehöre, die Dinge denkt wie "Wenn ich in einigen Wochen mit einer Ganzkörpersepsis im Krankenhaus liege, dann werde ich mich an den Moment erinnern, wo ich vor'm Rechner saß, und noch blöde Witze darüber riss …")
    ( #hammer )

    Kira


    Be who you needed when you were younger

    • Offizieller Beitrag

    Gute Besserung! (Zweite :D!)



    (Das hättest du mir nicht verraten müssen #hammer #kuss.)

    Liebe Grüße, Silke




    Es gibt Wunder, die verlieren auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber.

  • Ach Mensch. Nochmal gute Besserung #ja (dass du auch was zu zählen hast) und ich drücke die Daumen und verscheuche auf Ferne alle Komplikationen und Nebenwirkungen.


    Viel Spaß auf dem Sofa und mit den Büchern.

  • Als ich mit meiner Tochter schwanger war hatte ich einen Zeckenbiss am Knöchel und es bildete sich ein Erysipel darum. Weil ich eben schwanger war, hat der Arzt es nach einigem Nachdenken ohne AB versucht und mir Erysidoron gegeben (antroposophisch von Weleda). Damit ist es problemlos weggegangen.
    Was ich sagen will ist, dass es auch ganz unkompliziere Fälle gibt. Die sind natürlich nicht so interessant zu erzählen, da machen die Patienten nicht so große Augen #augen .

  • nochwas zum zählen:


    Auch von mir gute Besserung!!! #pro

    Mäh! mit Pubertier (12/04) und kleinem Räuber (07/14)

  • Kira, dafür weisst du aber jetzt, daß das AB absolut gerechtfertigt ist, auch die zehn Tage lang. Wenn du dich ansonsten gut fühlst spricht das doch eher für einen leichten Verlauf.


    Ich drück die Daumen, daß es ganz schnell wieder weggeht.

    "Das Leben ist nicht das Warten auf das Ende des Sturms...

    Es geht um das Tanzen im Regen."

    Vivian Green

  • Gute Besserung. :)


    Zu den Horrorprognosen...als wir mit meiner Großen zwei Tage nach Fußop das Kh auf eigene Verantwortung verlassen haben weil sich eh niemand um sie kümmerte, wurde uns auch angedroht das der Fuß absterben kann etc. 8I und er permanent ruhiggehalten, gekühlt und hochgelagert werden muss. 8I Nicht ein einziges Mal hat vorher irgendjemand den Fuß gekühlt, wir waren mit Segen der Ärzte auf Station und zum Kiosk mit ihr unterwegs und ganz plötzlich dann als wir nach Hause wollten wurde alles furchtbar gefährlich. #augen
    Wenn es gerade passt wird auch gerne mal Panik gemacht. Es wird bestimmt gut abheilen. #knuddel




    .....der Fuß ist übrigens noch dran. #zaehne

  • Was ich sagen will ist, dass es auch ganz unkompliziere Fälle gibt.


    Es wird bestimmt gut abheilen.


    Danke, genau so etwas will ich gerade hören. #ja



    Kira, dafür weisst du aber jetzt, daß das AB absolut gerechtfertigt ist, auch die zehn Tage lang.


    DAS sag' ich mir auch die ganze Zeit.
    Und hätt' ich gar nichts gemacht, dann hätte ich das AB zwar auch genommen, aber nicht lang genug. Die HNO-Ärztin meinte, unter 10 Tagen ginge da gar nichts.
    (Mit irgendetwas muss man sich ja trösten.)



    hat jemand gesagt, wie lange du dich damit herumschlagen musst?


    Ärztin Nummer 1: Etwa eine Woche.
    Ärztin Nummer 2: Ein bis zwei Wochen.
    Alpha-Arzt: Kann auch mal einen Monat dauern. AB-Gabe muss dann verlängert werden. ( #kreischen )
    HNO-Ärztin: Ein bis zwei Wochen.
    Leute, die das auch schon einmal hatten: Zwischen einer Woche und sechs Monaten ( #kreischen II)


    Ich guck dann mal, was ich zur Statistik beitragen kann. 8o



    Von alldem abgesehen:
    … 13, …14, …15, so ungefähr, plus ein paar Knuddler.
    #herz #herz #herz
    Danke. #kuss

    Kira


    Be who you needed when you were younger

  • Weißt du eigentlich, dass alles gut geht, wenn man mal irgendwo erwähnt hat, dass vielleicht nicht alles gut geht ^^ ?
    So rede ich mir das immer schön und erzähle Menschen von meinen schlimmen Horrorphantasien #schäm



    Ich wünsch dir ganz schnelle und gute Besserung #knuddel und bin mir sicher, dass alles gut geht!