Wer denkt sich eigentlich die Weisheiten auf den Teebeuteln aus?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Und was dacht er wohl, als er "Lächeln reinigt die Zähne." draufgeschrieben hat?
    Bisher war es immer eher der Themenkreis Liebe und Weisheit und Achtsamkeit, Zahngesundheit war noch nie mit dabei.

  • Yogi Tea. Da ist bei jedem Beutel auch gleich die Weisheit des Tages mit dabei... Aber der Tee ist wesentlich besser als die Weisheiten :D


    Und mein Kräutertee gibt mir Instruktionen: Loslassen, zurücklehnen und geniessen! Steht auch bei jedem Beutel aufs Neue.

  • Wahrscheinlich der gleiche Typ, der die Glückskekszettel formuliert... #super


    Ich hatte aber auch schon schöne Teebeutelsprüche, zB "ich akzeptiere meine Einzigartigkeit"...

  • Ohhhh, über die amüsiere ich mich auch täglich! #super

    "Die Simpsons": Die Kinder sind in der Schule eingeschneit.
    Marge: "Schrecklich! Wie sollen die Kinder denn jetzt nach Hause kommen?"
    Homer: "Keine Ahnung. Übers Internet?"

  • Hallo,


    Keine Ahnung.



    Auf meinem stand heute ganz schlicht: "Für Mama".




    Mit Herzchen draufgeklebt (also auf dem Papierfähnchen).
    Und er war einem aus Teefilterpapier vom Wichtelkind selbst in Herzform geschnitten, zusammengenäht und befüllt und mir heute morgen mit erwartungsvollem Blick als Valentinstagsgeschenk überreicht.




    (Und nein, ich brachte es nicht übers Herz dem Kind zu erklären, daß ich den Valentinstag für eine Erfindung der Wirtschaft halte und ihn darum normalerweise nicht begehe. Ich habe mich hingesetzt und ganz gerührt den Tee getrunken und versucht, mir damit mindestens so viel Zeit zu lassen, wie das Basteln wohl gedauert hat... )

  • Hehe..mein status bei whats app: wenn dein glückskeks leerxwar, trink nen yogi tea... :D
    ich fotografier die richtigen brüller immer...rettet so manchen tag.... #lol

    Es grüßt die Charjulie....


    psss..bei den kreativraben mit Naturkosmetik aktiv... :D

  • Ich war jetzt extra in der Küche. :D
    Sonnentor, Ökotopia, Hari Tee... nichts. Keine Sprüche.


    Aber ich hab nen Kalender im Bad/Klo hängen, der hat solche Sprüche, das reicht. ;)

    • Offizieller Beitrag

    super - auf meinem steht "ziehzeit 10 min" #lol




    (nee, das war der nachgemachte yogitee von alnatura - der letzte beutel original, der hier noch rumfliegt, hat einen richtigen spruch: güte schafft güte. nepp, erinnert stark an glückskeks #ja)

    Hermine und drei Jungs (04, 07 und 09)

    ---

    demokratische Ordnung braucht außerordentliche Geduld im Zuhören und außerordentliche Anstrengung, sich gegenseitig zu verstehen

    Willy Brandt, 1969

  • Jetzt hab ich so schallend gelacht, dass mein Mann nach fragte, was ich denn lese.
    Erst hat dann gleich nachgeschaut und wir haben tatsächlich auch Teebeutel mit Glückskekssprüchen, wusste ich gar nicht.
    Jedenfalls steht hier heute: "Unsere Kinder sind unsere Meditation."


    In diesem Sinne - gutes meditieren!

    Viele Grüße aus der Tonne! muell_smilie_170.gif diogenes

    So aufgewühlt, wie mein Bett heute morgen war, kann ich es unmöglich alleine lassen!


  • Hihihi, ich weiß nicht, wer das professionell macht, aber in meinem Freundeskreis gibts ne WG, bei denen ist das ein Sport, sich so YogiTee Sprüche auszudenken und die Küche damit zu tapezieren. Da kommt jede menge witziger Kram bei rum.

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • Ich guck da manchmal gar nicht mehr drauf. Die meisten sind so ... örgs .... das ich die gar nicht lesen will.

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -


  • #love

    Wer Visionen will, sollte nicht mit den Drogen sparen.
    Das Känguru-Manifest

  • Heute: "Du bist ein lebendiges Licht. Du brauchst nach nichts zu suchen."

    "Die Simpsons": Die Kinder sind in der Schule eingeschneit.
    Marge: "Schrecklich! Wie sollen die Kinder denn jetzt nach Hause kommen?"
    Homer: "Keine Ahnung. Übers Internet?"

  • Schade, ich mag keinen yogi Tee ^^ aber über glückskeks-Sprüche und Horoskope muss ich auch immer schmunzeln

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)