Irrungen und Wirrungen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich hab laaaange gedacht "Brilon" sei in Frankreich--- hab mich nur gewundert warum es auf der Autobahn an solch komischen Orten ausgeschildert wird #hammer


    ...oh man...


    Und ich dachte immer, es liegt in Belgien. Mein Mann, damals noch Freund, hat immer einem Bekannten geholfen, was an dessen Haus zu machen. In Brilon. Und ich hab mich jedesmal bewundert, dass er extra zum Helfen immer so ne lange Strecke auf sich nimmt. Bis er mich dann mal mitgenommen hat. :D

    Manches fängt klein an,
    manches beginnt groß,
    aber manchmal ist das Kleinste das Größte. #love

  • Ich habe bis jetzt noch nie von diesem Ort gehört^^
    Habe grade gegoogelt....wo das Sauerland liegt, könte ich jetzt auch nicht sagen #angst

  • Ich habe Brilon gestern zufällig im Atlas gefunden als ich nach was anderem gesucht habe. Ich hatte den Namen ja noch nie vorher gehört. Wie spricht man das denn aus? Französisch? (Nach Frankreich hätte ich es auch zugeordnet ^^ )

  • Ich hab's jetzt auch mal gegooglet und muss zugeben, das Sauerland ganz woanders vermutet zu haben... #schäm


    Aber ich stecke auch Husum gedanklich immer wieder nach Ostfriesland, obwohl es ganz woanders liegt. Geographie ist irgendwie nicht so meins... #augen

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Und ich dachte als Kind, die Niagarafälle lägen in Afrika. Der Name klang in meinen Ohren so afrikanisch.

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Naja...Husum liegt ja in Friesland....Nur Nordfriesland halt. Aber Tilsit....Das liegt ganz gewiß in Dänemark! Nur die Dänen stellen so wunderbar stinkigen Käse her! #ja

    5HnIp1.png


    0T2Hp1.png

    Hüpfgeheuer O.-Ton: Ich bin ganz fleißig, ich mache ganz viel Arbeit! #hammer
    Ich bin soooo anstrengend, ich schwitze schon!

    Hopsgetüm: Eio weio wieder, kommt das Christuskind!

    „Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“


    Sören Aabye Kierkegaard

  • Dort, wo ich aufgewachsen bin, gab es ein Naherholungsgebiet mit dem Namen Wartenberg. Dort gab es immer sehr viele Weinbergschnecken, und ich habe mich als Kind jedesmal gefragt, wieso die nicht Wartenbergschnecken heißen ...

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • Der Hundert- Morgen- Wald heißt so weil er hundert Morgen groß ist.
    Nicht weil es da hundert mal Morgen ist.


    Ich bin grad schockiert ob dieser Erkenntnis. Ich fand den Namen immer so schön.
    Jetzt ist er langweilig.

  • Ich hab erst letzte Woche erfahren, dass es auf italienisch “un momento“ heißt und nicht “uno momento“ #schäm #schäm #schäm Und durch wen hatte ich die Erkenntnis? Dr. Sheldon Cooper :D der weiß halt alles...
    Und ich kann mich auch noch an den Moment erinnern, an dem ich erfahren habe, dass es Einhörner nicht in echt gibt. Da war ich aber dann doch noch etwas jünger :)



    Editor: es tut mir leid, die Schriftgröße und -art ändert sich scheint's willkürlich. Ich übe noch #weissnicht #schreiben

    ... ich Glücksgeburt in Raum und Zeit


    Februarmädchen 1 (2011) und Februarmädchen 2 (2015)

    2 Mal editiert, zuletzt von BauchnaBelle ()

  • Ich war in der fünften oder sechsten Klasse ganz irritiert, dass in einer Bioklausur meine Antwort "Augenbraunen" falsch war (es ging um die Benennung von Teilen eines Vogels) . Was sollten bitte Augenbrauen sein? Die Dinger sind bei vielen doch braun, da macht das doch viel mehr Sinn #hammer
    (Wenn ich mich richtig erinnere, hab ich den Punkt aber trotzdem bekommen :D )

  • Ich habe bis vor zwei Jahren nicht gecheckt das Pute und Truthahn ein und dasselbe Tier sind...

  • Ach ja und habe auch Jahre gebraucht bis ich kapierte das LA-Shirts jetzt nicht unbedingt Leiberl sind von gleichnamiger Stadt