Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich finde mich noch gar nicht zurecht. Neue Beiträge finde ich nicht.
    Hmmh und das unter meinem Nick klingt auch komisch*grübelsmilie*

    Dein Gesicht wird Dir geschenkt, lächeln musst Du selber #blume

  • Ach du Sch...!!!! Ich will das alte Design zurück. Sofort. das ist so dermaßen unübersichtlich und riesig in allen Dimensionen, dass nimmt soooo viel Platz weg aufm Desktop... ich mag mir gar nicht vorstellen wie das mitm Ipad aussieht. Dann seh ich nur noch einen Beitrag und muss eeeeewig scrollen. Und laden tuts auch ewig, zumindest auf meinem uraltschläptop. #flop

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • Ich finde mich noch gar nicht zurecht. Neue Beiträge finde ich nicht.
    Hmmh und das unter meinem Nick klingt auch komisch*grübelsmilie*

    Auf "Startseite" und dann oben auf den Balken mit "ungelesene Beiträge" dann siehst du alle ungelesenen.

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • okokok. das ist alles doch ganz ok und gar nicht so schlimm, wie mir der schreck der ersten minuten vorgegaukelt hat.:D


    runa: also, hier hüpft das automatisch zum letzten beitrag, den ich gelesen hab..

  • Jetzt antworte ich hier mal zum Testen.... wäre nicht ein Test-Thread cool, in dem man Funktionen üben kann?
    Und ich hab auch noch nciht gefunden, wie ich in einem bestehenden Thema zum Beitrag komme, den ich zuletzt gelesen hatte. hm.

    Einfach den Thread aufmachen, du springst automatisch zu dem zuletzt gelesenen Beitrag.

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Oh, wow, das war bestimmt ein Haufen Arbeit! Und dafür ging es ja richtig flott. Also DANKE erstmal!


    Es bleibt nicht genau so - heißt das, man kann sich Sachen wünschen, wenn die prinziepiell veränderbar sind???
    Ich bin eigentlich ja nur ganz klein wenig paranoid, aber finde es seltsam, dass man auf dem Profil genau sieht, was ein Mitglied gerade gelesen hat. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit das man das , wie den Onlinestatus, verbergen kann?

    "Konzentrier dich auf die kleinen Dinge und mache die gut!"

  • Auf "Startseite" und dann oben auf den Balken mit "ungelesene Beiträge" dann siehst du alle ungelesenen.

    Also ich komme auch noch nicht so ganz zurecht und finde bei der Startseite nur "ungelesene Themen", aber das ist ja nicht das gleiche wie "neue Beiträge sei..."
    Und das obwohl ich erleuchtet bin 8o
    Könnte da vielleicht jemand einen screenshot.... #schäm

    "In deiner Welt ist das vielleicht so, in meiner Welt ist das anders" T.M. (4 Jahre)

  • Was ist denn wcf. User Rank?


    Und kann man das liken/disliken deaktivieren oder ist das auf jeden Fall mit dabei?


    Wenn ich auf ungelesene Beiträge gehe, dann werden mir da massig Threads angezeigt, gibt es noch irgendwie die Möglichkeit die seit dem letzten Besuch anzuzeigen? Oder dann zumindest alle als gelesen zu markieren? Bei mir springt er auch nicht zum letzten Beitrag, sondern zB zu einem vom 7.9. obwohl ich danach noch geschrieben habe.


    Wir hatten doch bei der letzten Umstellung einen faq Thread, ich glaube das brauchen wir wieder.


    Dass automatisch zwischengespeichert wird ist sehr :thumbup: praktisch

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Meine Emaillinks zu den Threads führen irgendwie auf die Startseite...?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Test.....
    argh.. ich hasse Änderungen - bei mir ist ja auch alles weg... .suchen geh
    oder ist das jetzt ein Fingerzeig dass man nicht alle Neuanfänge mitmachen muss.... #heul #yoga #kreischen

    Grüße von Claraluna


    Shoot for the moon. Even if you miss you will land among the stars.

  • Oh, wow, das war bestimmt ein Haufen Arbeit! Und dafür ging es ja richtig flott. Also DANKE erstmal!


    Es bleibt nicht genau so - heißt das, man kann sich Sachen wünschen, wenn die prinziepiell veränderbar sind???
    Ich bin eigentlich ja nur ganz klein wenig paranoid, aber finde es seltsam, dass man auf dem Profil genau sieht, was ein Mitglied gerade gelesen hat. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit das man das , wie den Onlinestatus, verbergen kann?

    Gibt es. Benutzerkonto - Privatsphäre - Wer kann Online-Status sehen (Alle, Freunde, Registrierte Benutzer, Keiner)

    Also ich komme auch noch nicht so ganz zurecht und finde bei der Startseite nur "ungelesene Themen", aber das ist ja nicht das gleiche wie "neue Beiträge sei..."Und das obwohl ich erleuchtet bin 8o
    Könnte da vielleicht jemand einen screenshot.... #schäm

    Ja, sind wirklich nur ungelesene Themen :whistling: Sorry. Darunter sind allgemein die letzten Aktivitäten

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

    • Offizieller Beitrag

    Ich fände ein "Erleuchtete" bei unserem Frauenanteil übrigens durchaus angemessener :)


    Ansonsten bin ich auch erst einmal ob des Neuen erschlagen und noch in der Orientierungsphase. Aber das ging mir bei jeder Forenänderung so, von daher....

  • Was passiert denn wenn man auf Teilen klickt? Können dann Leute auf Facebook und Co den Beitrag lesen? #gruebel

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • ch bin eigentlich ja nur ganz klein wenig paranoid, aber finde es seltsam, dass man auf dem Profil genau sieht, was ein Mitglied gerade gelesen hat. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit das man das , wie den Onlinestatus, verbergen kann?

    Das war früher auch schon so. Da konnte man aber das Profil "sperren"


    Das Feature hab ich aber auc noch nicht gefunden