Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hier in Niedersachsen leichte Schneeschicht, bleibt liegen trotz Sonne. Jetzt schneit es gerade wieder.

  • Hier ist es viel zu warm und die Pracht schmilzt schon wieder dahin.
    Es hätte richtig viel Schnee, wenn alles liegengeblieben wäre.


    Immerhin die Hühner freuen sich, wenn sie wieder raus ins Grüne können. #augen

    Statusbericht:
    #hammer#haare#tuppern#kreischen:stupid: Ich hätte gerne wieder mehr #baden und #yoga


    #herz#herz#herz#sonne ---- #love #love#love#love #love#love#love#love#love #love#love#love 13 #love#love#love #love#love#love#love#love#love#love #post - Bonus: #love --- #sonne #herz#herz#herz

  • Hier liegen bereits ca 20cm Schnee. Heute haben wir schon den Parkplatz geräumt und den Schnee für unsere alljährliche Schneerampe vor dem Haus zusammengeschaufelt - reicht aber noch länger nicht. Der erste Schneemann wurde gestern bereits von meinen Kindern mit dem ersten Schnee zusammengekratzt.
    Ich bin gespannt, ober er liegen bleibt - unser Schigebiet will Anfang/Mitte Dezember eröffnen, das macht sich mit Schnee besser #cool

  • Hier kamen gerade so richtig dicke "Bilderbuchflocken" runter und alles ist (noch) weiß-schön!!!! ...Aber leider zu warm...
    Bin mal gespannt wie Kleinchen das findet ,sie hatte ja letztes Jahr keine Gelegenheit das kennenzulernen.

    • Offizieller Beitrag

    und ich durfte heute morgen hören:
    "Mama, ich brauche einen Pulli und Socken und finde keine" -"Guck mal in deinen Schrank"
    "Mama, habe ich eine warme Jacke?" -"Guck mal in deinen Schrank"
    "Mama, durch die Jeans pfeift der Wind, was soll ich für eine Hose anziehen?" "NImm die Skihose oder die Regenhose"
    "Mama, wo sie die?" "Guck in der Garderobe"
    "Mama, weisst du wo es noch richtig dicke Handschuhe hat"
    "Mama, ich brauch noch dicke Schuhe"
    "Mama..."


    Aaargh....ich habe ihn dann eingekleidet und in den Schnee raus befördert. Samt Nachbarskind, die auch schon um 10:00 geklingelt hat.

  • Nordberlin vermeldet Schnagelschauer. Die erste Schneeflocke diese Saison hat auch direkt einen Frontalangriff auf meine Augen gewagt. #motz

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • hier in hamburg tobte der hund eben selig durchs verschneite unterholz. #ja das große pubertierende kind fand das haar in der suppe - die wege knirschen noch nicht. da nützt es dann auch nichts, dass die bäume wunderschön aussehen. :D

  • Nachdem ich gestern Vormittag noch im Trägerkleid und entsprechend nackigen Armen durch den Garten bin und es warm war, wurde es dann tagsüber käölter - und heute ist es hier auch schön weiß *.*


    Ich glaub zwar nicht das es lange liegen bleibt, aber fürs hier und jetzt haben wir einen kleinen Schneemann gebaut, Schneeballgeschlachtet und uns allgemein des Schnees erfreut <3


    Ach so: vorhamburgliches Niedersachsen

    What the world needs now is love, sweet love

    It's the only thing that there's just too little of.

    What the world needs now is love, sweet love

    No, not just for some, but for everyone.

  • Jetzt wird's hier richtig weiß. Berlin beweist endlich mal meinem Freund, dass es hier auch Schnee gibt. Und unser Sohn ist aus dem Mittagsschlaf aufgewacht und der festen Überzeugung: Heute ist Weihnachten!
    Wir haben vorhin den adventskranz gekauft und sind grad am adventsdekorieren - Vermutung liegt also nahe.

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • wir kommen grad vom Schlitten fahren, so richtig für die Abfahrt hat es noch nicht gereicht, aber für die Kinder mit Plastikschlitten und Poporutscher war es schon eine richtige Gaudi.

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )

  • Heute auch einiges an Schnee östl. von Hamburg *brrrr*
    Ich will FRÜHLING :rose:


    LG,
    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Hier kamen von Freitag auf Samstag ca. 30 cm Schnee runter. Die Kinder haben sich sehr gefreut und haben gleich schon mal die ersten Schneehöhlen gebaut.


    Am Sonntag war es dann sonnig und kalt und ich habe einen Spaziergang mit den Schneeschuhen gemacht:


  • Boah.
    Wir sehen zwar den Schnee im Schwarzwald, bei uns in der Ebene ist aber nichts mehr...

    kleiner Chinesischkurs: grosse Schwester - jie jie; kleine Schwester - mei mei