*SLP* Warum ist denn sogar hier schon Weihnachten ein Thema?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Sorry, aber ich warte jeden Tag drauf das es nochmal warm wird und hier kommen die ersten Threads zu Adventkalendern und Weihnachtsgeschenken. Und in den Geschäften erschlägt es einen schon mit Lebkuchen und Co.... ich kann damit noch garnichts anfangen.
    Und es ist so schrecklich (und das kann ich nicht ignorieren) dass es nun abends schon so früh dunkel ist X(

    Wie ein Quadrat in einem Kreis,
    eck ich immer wieder an.....




  • Lebkuchen etc. brauche ich auch noch nicht. Aber ich muss sagen, ich liebe den Herbst und heute Abend riecht es draußen schon danach, das finde ich schön. Und nach DEM Sommer, der sich ständig nicht entscheiden konnte, ob er einer ist oder nicht... #weissnicht

  • Die Lebkuchen in den Geschäften nerven mich auch.
    Aber daß sich viele hier schon mit Adventskalendern und Weihnachtsgeschenken beschäftigen, kann ich schon verstehen, mach ich nähmlich auch. ;)
    Ich finde halt, wenn man etwas selbst basteln oder nähen möchte, dann braucht man dafür einfach Zeit, und auch um 24 (oder mehr) Geschenkchen zu besorgen (und die Ideen zu haben) benötigt Zeit. Und je früher man damit anfängt, desto entspannter hat man es am Schluß.

    liebe Grüße
    adriela


    Gott trägt dein Bild in seiner Brieftasche. (Tony Campolo)

  • Weil Weihnachten jedes Jahr immer so plötzlich kommt, da kann man sich nicht früh genug vorbereiten. Oder wie heißt es: Nach Weihnachten ist vor Weihnachten! (Wenn jetzt dann bitte jemand den Lebkuchen aus den Regalen räumen könnte)

  • Wo sind denn diese Threads? Ich hab noch gar keinen gesehen....aber witzig, ich habe gerade neulich beim Einkaufen, beim Anblick der ganzen Weihnachtskekse noch gedacht "Ts, im Rabenforum gibts noch gar keine Weihnachtsthemen, ist aber spät dieses Jahr." #super


    und schon krass, wie weit einen das Forum manchmal begleitet... 8o




    edit....ok, gefunden #angst #lol

    Liebe Grüße, Nina mit Prinzessin (09/2005) und Pirat (10/2007)

    Lächle und die Welt verändert sich #sonne

    Einmal editiert, zuletzt von NiMiTho ()

  • Weil die Raben immer super gut vorbereitet in so ein heiliges Fest gehen, schon Monate vorher alles besiammen haben udn so eine wunderschöne, wunderentspannte Advent- udn Weihnachtszeit haben #pfeif #pfeif #pfeif

  • Hallo,


    nun, Geschenke für 3 Kinder, die alle ausgesprochen kostspielige Wünsche haben, besorge ich ab Oktober. Ist mir zu viel auf einmal im Dezember. Also gucke ich jetzt schon danach.


    Und ob dus glaubst oder nicht - gestern Abend habe ich meinen Mann gefragt, ob er sich schon Gedanken darüber gemacht hat, wo und wie wir feiern :D

  • Und mein Mann meinte heute früh beim Frühstück zu unserer Tochter, dass bald Weihnachten sei und sie sich mal Gedanken machen müsse wegen Wunschzettel und so.


    Und das ohne Kenntnis von diesem oder anderen Weihnachtsthreads. #kreischen


    Obwohl ich mir ja jedes Jahr wieder vornehme, im nächsten Jahr früher mit dem Geschenkeeinkauf zu beginnen. #angst

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Naja, zumindest beim Adventskalenderwichteln braucht es einen gewissen vorlauf, bis alle angemeldet sind. dann wird noch ausgelost, und dann muss noch genug Zeit zum Basteln und Abschicken sein. Und wir haben immerhin SCHON MITTE SEPTEMBER! ;) In zwei Monaten müssen alle Kalender raus sein. Also finde ich, Adentskalender kann man ruhig schon thematisieren.


    Weihnachtsgebäck, Stollen und Co. kommen mir deswegen aber noch lange nicht ins Haus. Die kauf ich erst im Dezember (falls es dann noch welche gibt und ich nicht nur Osterhasen bekomme)

  • Ich hab auf den Flohmärkten hier ringsherum durchaus schon nach Kleinigkeiten für die Adventskalender Ausschau gehalten. Im November sind nämich keine Flohmärkte mehr. :)

  • Ich denke auch wenn man Advenskalender plant kommt man automatisch irgendwie zu den Plänen für Weihnachten. Ich hab heut beim Basar auch grade Schneidobst und Haarspangen für den Kalender der kleinen Madame gekauft. Und hier hab ich mich auch schon für den Kalender angemeldet.

  • Man könnt ja auch sagen, dass in 3 Monaten und 5 Tagen die Tage schon wieder länger werden, wenn das dann einen Hoffnungsschimmer bereiten würde.......
    Lebkuchen wollt meine Mittlere schon im August backen 8I da hab ich gestreikt, aber diese Woche hat sie eine Schachtel vom Einkaufen mit gebracht. Ich versuche das mit den Keksen zumindest bis Sept hinaus zu zögern und backe noch Zwetschgenfleck und Apfelstrudel.

    lg Ona mit grosse Grosse (2001) und kleine Grosse (2003) und kleine Kleine (2012)

  • Nach dem Geburtstag der Kleinen Ende August ist für mich tatsächlich schon vor Weihnachten. Das ist seit den Kindern so. Eben wegen dem Adventskalender, der eine gewisse Vorüberlegung und Vorbereitung braucht. Über die Geschenke denke ich auch gern schon länger vorher nach, um nicht alles in der Weihnachtszeit überlegen und besorgen zu müssen.


    Lebkuchen & Co gibts aber erst zur richtigen Weihnachtszeit. Weihnachtsnaschereien muß man hier aber schon vorher kaufen. Ich wollte was für den Nikolaus für meinen Mann und mich besorgen und alle tollen Sachen im Schokoladengeschäft waren schon weg 8I .


    Hier waren die letzten Augustwochen schon so richtig herbstlich, das hatte mich schon sehr auf den Herbst ein gestellt.


    Den lala Smiley finde ich auch klasse!

    Liebe Grüße, Lillian

    "Okay Hazel Grace?"

  • Noch vergessen, Lebkuchen u.ä. esse ich persönlich erst ab dem 1. Advent. Auch wenn's mir schwer fällt. Zumal mein Holder das Zeug jetzt schon gern isst.


    AIF den Herbst freu ich mich grad auch richtig. Ich glaub dazu eröffne ich gleich mal einen Thread...

  • Dass es das hier schon gibt, ist mir bisher nicht aufgefallen. Generell find ich's aber auch doof. Ich denk jetzt erstmal an den Herbst, Erntedank, Sankt Martin und Laternenbasteln, seit ein paar Jahren auch Kürbisschnitzen und Halloween. Aber Weihnachten? Nicht vor Mitte November. Und dann auch weniger an Weihnachten als an Advent erstmal.

  • Vor ein paar Jahren, da wäre ich mal fast mit meinem Einkaufswagen ins Weinregal gerast, weil ich so geschockt von dem ganzen Weihnachtskram im Supermarkt war. #kreischen


    4 Monate Lebkuchen und Co finde ich doch irgendwie etwas übertrieben... Ich frage mich, was der Sinn daran ist, Weihnachtskram derart früh zu vermarkten. #confused

    vOp2p2.png 

    There is no foot too small, that it cannot leave an imprint on this world.