David Bowie ist tot!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • #kerze
    #heul

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Eine meiner ganz großen Lieben, ich bin wirklich traurig.



    Rest in Peace, David. #kerze

    Trillian grüßt






    “Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?“ (Douglas Adams)

  • Tanz weiter, auf der anderen Seite, David.
    R.I.P. #kerze

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Eine meiner ganz großen Lieben, ich bin wirklich traurig.

    #ja
    Gestern habe ich den ganzen Abend Berichte und Konzerte von und über ihn geschaut. Es wurde auch das letzte Video gezeigt(oder waren es 2, es hing zumindest sehr zusammen) Puh, da geht es einem kalt den Rücken runter. Ich finde das unglaublich und ganz besonders, was er damit hinterlässt. Sozusagen noch ein Gruß von drüben. Ich habe sehr schön von ihm geträumt heute Nacht.

  • Es trifft mich ja selten, wenn "Stars" sterben. meist denke ich bloß: Tja, die sind auch sterblich, warum auch nicht.


    Aber er? ER?
    Mit seiner Musik zum Labyrinth habe ich damals erstmals den Schritt von der Kinder- zur Popmusik gemacht und ich höre sie (und viele andere seiner Songs) wöchentlich.
    Mit 8 war ich sehr in ihn verliebt und zwischen 11 und 15 habe ich zwar oft am Lichtschalter gestanden und mit der Idee gespielt, die richtigen Worte zu sagen. Nicht, weil ich meine Geschwisterchen loswerden wollte, sondern weil ich ins Labyrinth wollte. Aber getraut hab ich mich nie.


    Welcher Mann kann jetzt noch Strumpfhosen und ein Cher-Augenmakeup tragen und dennoch gefährlich und verletzlich und heiß zugleich sein?

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

    2 Mal editiert, zuletzt von Ohnezahn ()

  • Heute abend sendet Radio Eins (rbb) sechs Stunden Bowie special von 19:00 bis 1:00 Uhr .


    Hab gestern seine ehemalige Adresse in Berlin Schöneberg aufgesucht und ein Blühmchen zu den vielen anderen dazugelegt. Es waren ziemlich viele Leute da und jemand hat eine kleine Anlage hingestellt und die ganze Zeit seine Musik laufen lassen. War sehr bewegend... ;(

  • Haben die eine Mediathek? Ich habe kein Fernsehen.... :(

    5HnIp1.png


    0T2Hp1.png

    Hüpfgeheuer O.-Ton: Ich bin ganz fleißig, ich mache ganz viel Arbeit! #hammer
    Ich bin soooo anstrengend, ich schwitze schon!

    Hopsgetüm: Eio weio wieder, kommt das Christuskind!

    „Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“


    Sören Aabye Kierkegaard

  • Ah Danke!

    5HnIp1.png


    0T2Hp1.png

    Hüpfgeheuer O.-Ton: Ich bin ganz fleißig, ich mache ganz viel Arbeit! #hammer
    Ich bin soooo anstrengend, ich schwitze schon!

    Hopsgetüm: Eio weio wieder, kommt das Christuskind!

    „Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“


    Sören Aabye Kierkegaard

  • So. Mein Mann und ich haben beschlossen, dass es ganz anders ist:


    David Bowie hat einfach keine Lust mehr auf Shows, Konzerte, neue Alben und so, er will jetzt in Rente gehen und seinen zweiten Frühling genießen. Und deshalb tut er nur so, als ob er tot wäre. Eigentlich ist der Plan, mit der Sterbegeschichte nochmal die Verkaufszahlen nach oben zu schrauben, das Geld spendet er dann zum Teil anonym, einen Teil legt er zurück, halt für den 3. Frühling.


    Deswegen: David Bowie lebt!


    Und manchmal, wenn er sich mit Elvis trifft, holt er auch die Klampfe wieder raus, und dann schreiben sie zusammen mit Freddy Mercury noch ein paar Songs, die sie unter falschem Namen in die Musikwelt einspeisen.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Vielleicht ist er auch einfach nur nach Hause geflogen. #ja
    Und Alan Rickmann war auch an Bord, aber sie konnten ihren Abgang natürlich nicht am selben Tag verkünden, wäre zu offensichtlich gewesen.

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Das ist auch möglich. #ja

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Es würde mich sehr beruhigen zu wissen, das auch Michael bei ihnen ist.....und am Leben....Weißt Du da was, Fia?

    5HnIp1.png


    0T2Hp1.png

    Hüpfgeheuer O.-Ton: Ich bin ganz fleißig, ich mache ganz viel Arbeit! #hammer
    Ich bin soooo anstrengend, ich schwitze schon!

    Hopsgetüm: Eio weio wieder, kommt das Christuskind!

    „Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“


    Sören Aabye Kierkegaard

  • Denk ich doch...


    Woher sonst sollte die ganze tolle Musik auch kommen. Nachdem sich Tracy Chapman schon geklont hat...

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.