Ich bin derzeit süchtig nach... Sammelstrang

  • Fiawin,
    Kennst du snickers Eis (den Riegel)?????
    Nach dem war ich im Sommer süchtig! Ganz ganz böse!

    Davon konnte ich in der zweiten Schwangerschaft ne ganze Packung am Tag futtern. Also 5 oder 6 Stück. Zuzüglich zu der anderen Schokolade und dem schoko-pudding.
    Seit gestern faste ich Schokolade weil ich täglich ca 200-300 Gramm verdrückt habe. Hatte eigentlich schon mal versucht, zu verzichten, finde es aber gerade leichter, zu wissen, dass ich ab Ostern wieder darf!! #super

  • ...Nutella pur. Ich hab gerade wieder mit WW angefangen und ohne nutella steh ich das nicht durch.

    Komm an mein Herz, Nutellajunkie! 8o
    Aber ein Teelöffel Nutella pro Schnitte ist auch ein Witz, oder? :/
    Als ich WW gemacht habe, habe ich kein Nutella mehr gekauft, weil ein Teelöffel pro Schnitte... :stupid:

  • aaah, wie fies! jetzt wurd ich angetriggert mit pistazien :-( ich wil sofort und jetzt gleich pistazien!! muss gleich morgen welche kaufen gehen.
    ansonsten sehr gerne mozartkugeln und kinderschokiriegel - aber nur ausm tiefkühler. das knackt dann so schön :-)
    toffifee aus dem kühlschrank sind auch nicht schlecht; ich hab da so ne ganz eigene methode entwickelt die essen. zuletzt kommt immer die nuß.


    als ich noch gestillt habe hatt ich ganz schlimmen yieper auf käsekuchen. ich hab jeden zweiten tag nen käsekuchen (durchmesser 28cm) gebacken und die kuchen größtenteils allein verputzt. mein mann konnte sehr bald keinen mehr essen, obwohl ich ihn ab und an dazugebracht hab mir den ein oder anderen zu backen. das ging fast ein halbes jahr so und hab dabei mmer weiter abgenommen. käsekuchensüchig - echt verrückt ... #stirn

    "Es gibt kaum hoffnungslose Situationen, solange man sie nicht als solche akzeptiert" Willy Brandt

    "Man muss sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen." Viktor Frankl

  • Ich hab gedacht, dass ich ganz locker flockig mal eben Süßigkeiten fasten kann und heute ist gerade mal der zweite Tag und all meine Gedanken drehen sich um Schokolade, süße Mehlspeisen, Kuchen und Co. Ziemlich erschreckend...

    Ich werde gerade auch wahnsinnig. Normalerweise esse ich nicht viel Süßes, aber gerade fehlt mir meine abendliche Portion Schoki.


    Immerhin hatte ich gerade mega leckeres Punjabi Chhole Masala. Und mein Mann hat mir sogar Roti dazu gemacht. #love

  • Im meiner ersten Stillzeit habe ich ein paar Monate lang mindestens ein Spaghettieis aus der Eisdiele geholt. Das fand ich früher ekelhaft. 8I Manchmal ging als Ersatz auch das McDonalds Eis mit warmem Karamell.

  • Meine Gelüste in der ersten Schwangerschaft nach 14 Jahren vegetarischer Ernährung: griechisches Essen mit viel Fleisch
    In der zweiten Schwangerschaft: Romy Kokosschokolade (und nur die), mein Mann musste ziemlich häufig los. Und Zwieback mit dicker kalter Butter.

  • Stattdessen liebe ich in der Mikrowelle warm gemachten Harzer Käse mit Marmelade......

    Ohh, das hört sich seeeehr, ähm wie sag ichs...interessant an.
    Ich esse Harzer mit Musik - diese Kreation war mir neu - zerläuft der dann komplett? Und welche Marmelade paßt am besten?


    So eine richtige Sucht hab ich glaub ich nicht, aber Mom cheri sollten besser nicht im Haus sein :D
    Zum Glück war jetzt noch eins! im Schrank #nägel

    "In deiner Welt ist das vielleicht so, in meiner Welt ist das anders" T.M. (4 Jahre)

  • Hahaaaaaa ich wollte es grad schreiben, Mon Cheri. Seit der Geburt der Zwillinge ist das nun schon so. Und wenn hier jetzt noch einer Sushi schreibt, muss er mir was bringen!!

  • Snickerseis?! Hat hier jemand SnickersEIS gesagt??? #haare Das könnt ihr doch nicht machen. Jetzt muss ich mir das Zeug morgen ja unbedingt mal wieder kaufen. In beiden Schwangerschaften hatte ich Gierphasen nach Snickerseis. Ganz schlimm war das. #taetschel Aber soooo lecker!
    (Und ich verrate keinem bei den Raben, dass ich Snickers, die stinknormalen Riegel allerdings, seit einiger Zeit als Handtaschenleckerlie mitführe, um Muffeligkeit entgegen zu wirken, die mich aufgrund von Hunger unterwegs ereilen könnte. #tuppern In der Stillzeit mit meiner Tochter waren das noch die glücklich freilaufenden Alnatura-Mandelriegel, bei meinem Sohn bin ich da wesentlich hemmungsloser. #pfeif )

    "Gesellschaft ist toll, wenn nur all die Leute nicht wären." - Das Ende der Beschwerde, PeterLicht

  • Zur Zeit mal wieder Heidelbeeren aus dem Glas und Avocado.


    Ich habe irgendwie nur solche Phasen. Ich esse immer etwas über einen längeren Zeitrahmen sehr gern und dann echt richtig oft. Mal Tomatensalat, mal Chips, mal Leberwurst. Da meine Figur es hergibt, gebe ich der Sucht nach und esse eigentlich immer, auf das ich Lust habe.

    Liebe Grüße Genmaicha
    ---------------------------------
    Hat der Schüler schlechte Noten, hat der Lehrer versagt!

  • Oh man SuperMami jetzt hab ich Lust auf diesen Kartoffelbrei im Plastepott zum aufgießen #kreischen


    Von dem und 5-Minuten-Nudeln habe ich mich eine Grabungskampagne lang ernährt und dianach hat mir schon der Geruch Ekelgänsehaut gemacht aber jetzt...

    Oh ja, das kenne ich. Diese Phase hatte ich während des Studiums. Nudeln mit Broccoli zum Aufgießen. Wenn ich das Zeug heute rieche <X

    LG wunschkröte mit Kleinfrosch 05. 2009 und Wurmi 07.2012


    Es kommt eh anders....

  • Sowas geht nur, wenn man 30km Gewaltmarsch hinter sich hat und aufgrund von Gewicht sparen beim Gepäck nur solche erlesenen Köstlichkeiten mit sich führt.

  • Ach ja und Pommes von MC Doof und Vanillemilchshake. Meine Sucht in der ersten Schwangerschaft. Immer, vor allem so morgens um zwei Uhr :stupid: Und Weintrauben. Ich konnte nicht dran vorbei gehen. Kiloweise, hmmm, lecker!

    LG wunschkröte mit Kleinfrosch 05. 2009 und Wurmi 07.2012


    Es kommt eh anders....

  • Nach Erdnüssen


    Und nach pandan Kuchen. Und pandan Pfannkuchen. Und pandan brioche.


    Und nach Avocado Smoothie.


    Alles nicht das fettärmste

    Remember stars still shine in the darkest nights. Even when you can't see them, they're always there

  • Ach ja und Pommes von MC Doof und Vanillemilchshake. Meine Sucht in der ersten Schwangerschaft. Immer, vor allem so morgens um zwei Uhr :stupid: Und Weintrauben. Ich konnte nicht dran vorbei gehen. Kiloweise, hmmm, lecker!

    Ohh, das hört sich seeeehr, ähm wie sag ichs...interessant an.Ich esse Harzer mit Musik - diese Kreation war mir neu - zerläuft der dann komplett? Und welche Marmelade paßt am besten?


    So eine richtige Sucht hab ich glaub ich nicht, aber Mom cheri sollten besser nicht im Haus sein :D
    Zum Glück war jetzt noch eins! im Schrank #nägel

    Klar, Harzer (hier in der Gegend heißt er ja Handkäs) mit Musik geht auch fast immer und überall. Für die Mikrowellenvariante darf er nicht reif sein, also am Besten ganz frisch gekauft, bitte ohne Kümmel :D Und dann mit oder ohne Brot auf einem Teller in die Mikro. Ich mag am liebsten rote Marmelade dazu, Himbeer haben wir meistens im Haus.


    Da fällt mir ein Himbeeren, die könnte ich auch immer essen, so ganz ab und zu kaufe ich die auch mal im Winter.....

    Zur Zeit mal wieder Heidelbeeren aus dem Glas und Avocado.


    Ich habe irgendwie nur solche Phasen. Ich esse immer etwas über einen längeren Zeitrahmen sehr gern und dann echt richtig oft. Mal Tomatensalat, mal Chips, mal Leberwurst. Da meine Figur es hergibt, gebe ich der Sucht nach und esse eigentlich immer, auf das ich Lust habe.

    Tomatensalat esse ich im Sommer nahezu täglich, wenn die eigene Tomatenernte es hergibt! (Chips und Leberwurst würde ich ja, aber meine Figurwünsche schränken das ein)

    Ach ja und Pommes von MC Doof und Vanillemilchshake. Meine Sucht in der ersten Schwangerschaft. Immer, vor allem so morgens um zwei Uhr :stupid: Und Weintrauben. Ich konnte nicht dran vorbei gehen. Kiloweise, hmmm, lecker!

    In der Schwangerschaft war ich süchtig nach Kartoffelbrei mit Sauerkraut, das war auch das einzige, was ich bei mir behalten habe - bis dann der Gestationsdiabetes feststand, ab dann hatte ich massenweise Gelüste und durfte nicht mehr #haare


    LG, gaagii

    --------------------------------------------------
    Was ist besser als eine Tasse Kaffee??? - zwei Tassen Kaffee!
    --------------------------------------------------