Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Kind klettert in den Waeschekorb und plappert vor sich hin.
    Ich gehe vorbei und frage: "Na, hast du ein Schiff?"
    Kind antwortet, mit boesem Blick: "JA!!!"


    Ist ja gut, war nur eine Frage #pfeif

  • Vor kurzem - ich erklär der Kleinen immer mal wieder, dass sie in die Kita kommt, sobald ich in die Uni gehe.
    Ich frage sie also: "Und was machst du, wenn ich dann in die Uni gehe?"
    "Lesen. Müppi gehen lesen." #herzen


    Heute, ihr wurde wohl von jemandem gezeigt, dass eine bestimmte Figur in einem Buch ein Mann ist -
    "Hm, wir wissen doch gar nicht, ob der Mensch keine Mumu hat."
    "Opa eine Mumu."
    "Nein Spatz, Opa hat keine Mumu."
    "Doch!" (Weiterführendes Gebrabbel über Opas Mumu und seinen Popo.)


    Ich glaube, ich muss meinem Kind doch langsam mal klarmachen, dass es Menschen gibt, die keine Vulva haben. #augen 8)

  • Hihi, Hera, wir reden auch regelmäßig darüber, dass Mama und Schlenkerbein eine Yoni habe und Papa nicht.
    Jedes Mal ist sie überzeugt, dass Papa auch eine haben muss. Selbst dann, wenn wir nachgucken ;)


    Aber dass Papa eine Brust hat, damit aber keine Milch geben kann, das sickert langsam durch :D



    -----------


    Ich hab mir letztens im Garten meiner Eltern meine Hose ausgezogen, weil mir so warm war.
    Schlenkerbein: "Mama überlaufen!"
    Ich: ???
    Schlenkerbein: "Hose nass, Mama Hose aus, Mama einpullert!"
    Ich: "Ach, du meinst, ich bin übergelaufen und zieh deswegen meine Hose aus?" (überlaufen = ein bisschen Pfütze in der Hose, aber der Rest schafft es ins Klo)
    Schlenkerbein: "Ja!"
    Ich: "Nein, mir ist bloß warm, deswegen zieh ich die Hose aus."
    Schlenkerbein: "Nein, Mama einpullert. Schlüppi nass. Schlüppi aus!"
    ...

    Do one thing everyday that scares you - Eleanor Roosevelt
    When you reach for the stars, you may not quite get one, but you won't come up with a handful of mud either - Leo Burnett

  • Oha, ja.
    Meine Große hat auch einst dem seinen Job erledigten Schornsteinfeger verkündet: "Mein Papa ist ein Pullermann"


    Einst wurde auch eine an der Fußgängerampel mit uns wartende arglose Passantin mit erhobenem Zeigefinger von folgendem Sachverhalt in Kenntnis gesetzt: "Wenn meiner Mama ein Brett auf den Fuß fällt, dann schimpft sie!"
    Dabei war sei gerade mal 10 Monate alt, als ich mich in ihrem Beisein in der Montage von Fußsockeln in der Einbauküche autodidaktisch weitergebildet habe. *hust* Seither sehe ich tunlichst davon ab #pfeif

  • von folgendem Sachverhalt in Kenntnis gesetzt: "Wenn meiner Mama ein Brett auf den Fuß fällt, dann schimpft sie!"
    Dabei war sei gerade mal 10 Monate alt,

    Sehr geil -


    und hammer, wie klein sie da noch war!


    Faszinierend, wie das Gehirn arbeitet, wenn alles glatt geht #sonne

  • Das Kind schreibt unsere Namen und sagt:
    "So, jetzt mal ich noch ein Zeichen über die Namen.
    Ich habe eine Sonne und du eine Wolke.
    Ich BIN ja auch mehr Sonne und du bist mehr Wolke, ne?!"

  • Sehr geil -


    und hammer, wie klein sie da noch war!


    Faszinierend, wie das Gehirn arbeitet, wenn alles glatt geht #sonne


    Ja...Ich finde das nicht nur faszinierend, sondern auch ziemlich erschreckend. Was haben sich meine Kinder noch alles gemerkt? Vor allem die Kleine? 8I Wir werden es hören, sobald sie verstädnlicher spricht. Sie steckt schon (gem. KiA) viel zu lange in der (drolligen #love ) Comicsprache. Aber sie macht täglich Fortschritte...

    • Offizieller Beitrag

    Hier ist es momentan sehr schwül, deshalb hatte ich die letzten paar Tage Probleme mit Wasser in den Füßen. Vorhin hab ich mich auf die Couch gelegt und angekündigt, dass ich jetzt mal eine Weile liegenbleiben muss, weil sonst meine Füße dick werden. Es waren noch keine zwei Minuten rum, da verlangt Piri-Piri im Befehlston nach neuem Wasser für den Malkasten. Ich sage ihr, dass sie das "alte" Wasser noch ein bisschen benutzen muss, und dass sie bitte außerdem in einem anderen Ton mit mir reden soll. Mein Anliegen interessiert sie nicht so wirklich und sie verlangt erneut nach frischem Wasser. Ich erkläre nochmal, dass ich liegenbleiben muss, weil sonst meine Füße dick werden. Daraufhin kommt folgender Kommentar: "Dann musst du halt auf Knien gehen, das ist auch cool!" Ach so, na dann...


  • Ja...Ich finde das nicht nur faszinierend, sondern auch ziemlich erschreckend. Was haben sich meine Kinder noch alles gemerkt? Vor allem die Kleine? 8I Wir werden es hören, sobald sie verstädnlicher spricht. Sie steckt schon (gem. KiA) viel zu lange in der (drolligen #love ) Comicsprache. Aber sie macht täglich Fortschritte...

    Minipli habe ich mal erwischt, wie sie versucht hat ein Tampon unterzubringen...sie kann das aber nur beobachtet haben, bis sie höchtens 9 Monate war #gruebel ...danach war ich mit ihrem Bruder schwanger und seither keinen Besuch mehr gehabt...

    Je kaputter die Welt draußen, desto heiler muss sie zu Hause sein. Rheinhard Mey

  • Wir waren bei der Nachbarin. Alvin spielt mit der Tochter.


    Es wird 19 Uhr. Die drei Kinder ( 4- 9 Jahre) machen sich bettfertig. Wir verabschieden uns. Die Mutter geht mit den Kindern nach oben in die Kinderzimmer.


    Alvin: Warum gehen wir jetzt?


    Ich: S. bringt die Kinder jetzt ins Bett.


    Alvin 8I : Haben die Fieber?


    Ich: Nein, die gehen immer um 19 Uhr schlafen.


    Alvin schaut vorsichtshalber nochmal rauß: Aber es ist doch noch überhaupt nicht dunkel!



    Zu Hause hat er sich dann schon eine DVD rausgesucht, die er sich heute noch anschauen möchte.Momentan ist er mit seinen Brüdern und seinem Vater noch Freunde besuchen gefahren. Die werden erstmal noch im Garten rumtoben und gegen 22.30 Uhr werden er und seine Brüder dann wohl hoffentlich auch müde sein #yoga .

    Liebe Grüße von junis



    "Bitte hör`nicht auf zu träumen, von einer besseren Welt!" Xavier Naidoo

  • *g* Bei uns läuft es genau andersrum, Junis.


    Der Große: "Kannst du nicht den D. anrufen, dass er zum Spielen kommt?"
    Ich: "Ne, die schlafen sicher noch." (Anmerkung: Es ist Sonntag, erst 7 und wir schon seit 2 Stunden wach, wie so oft. Fertig gefrühstückt, mit Papa gespielt, Hörspiel angehört...)
    Der Große: 8I "Aber es ist doch schon hell!"


    :D

    mit Sohn groß (2007) und Sohn klein (2010)

  • Hier ist es momentan sehr schwül, deshalb hatte ich die letzten paar Tage Probleme mit Wasser in den Füßen. Vorhin hab ich mich auf die Couch gelegt und angekündigt, dass ich jetzt mal eine Weile liegenbleiben muss, weil sonst meine Füße dick werden. Es waren noch keine zwei Minuten rum, da verlangt Piri-Piri im Befehlston nach neuem Wasser für den Malkasten. Ich sage ihr, dass sie das "alte" Wasser noch ein bisschen benutzen muss, und dass sie bitte außerdem in einem anderen Ton mit mir reden soll. Mein Anliegen interessiert sie nicht so wirklich und sie verlangt erneut nach frischem Wasser. Ich erkläre nochmal, dass ich liegenbleiben muss, weil sonst meine Füße dick werden. Daraufhin kommt folgender Kommentar: "Dann musst du halt auf Knien gehen, das ist auch cool!" Ach so, na dann...


    wie geil ist das denn, mein Mann hat sich auch scheckig gelacht, als ich ihm das vorgelesen habe #super

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

  • *g* Bei uns läuft es genau andersrum, Junis.


    Der Große: "Kannst du nicht den D. anrufen, dass er zum Spielen kommt?"
    Ich: "Ne, die schlafen sicher noch." (Anmerkung: Es ist Sonntag, erst 7 und wir schon seit 2 Stunden wach, wie so oft. Fertig gefrühstückt, mit Papa gespielt, Hörspiel angehört...)
    Der Große: 8I "Aber es ist doch schon hell!"


    :D

    Sonntags um 5 Uhr aufstehen 8I . Ja um 7 ist es hell, da sind meine Kinder auch schon wieder wach.

    Liebe Grüße von junis



    "Bitte hör`nicht auf zu träumen, von einer besseren Welt!" Xavier Naidoo

  • Bekannte im Smalltalkmodus: und was macht Papa so tagsüber? Antwort: der geht ins Büro um zu arbeiten!
    Aha, und Mama? Die bleibt hier zuhause um sich auszuruhen ( wo ist der smiley für schmale Lippen?)

    "Die größte Kunst ist, den Kleinen alles, was sie tun oder lernen sollen, zum Spiel und Zeitvertreib zu machen."
    John Locke, 1632-1704

  • Gestern in der Stadt, die Maus im MeiTai auf meinem Rücken mit einer Serviette in der Hand, die sie unbedingt vom Bäcker mitnehmen musste. Die Serviette flatterte ein bisschen im Wind.


    Maus: "Äh!"
    ich "Was denn?"
    Maus: "Ääääh!"
    ich: Ach, flattert Deine Serviette ein bisschen im Wind?"
    Maus (im anklagenden Ton): "Jaaah!"
    ich: "Das ist doof mit dem Wind, aber da kann ich leider gerade nichts dran machen, dass die Serviette flattert:"
    Maus (höchst energisch): "Flatter, geh weg!!"


    #herzen

  • thumbelina: wuhaaaaa, wegen dir muss ich mich heute abend in den schlaf weinen :)

    "Die größte Kunst ist, den Kleinen alles, was sie tun oder lernen sollen, zum Spiel und Zeitvertreib zu machen."
    John Locke, 1632-1704

  • Sohn sitzt auf der Terasse und isst Torte, eine Bekannte vom Opa kommt vorbei und fragt ihn im ich-red-mit-einem-Baby-singsang-Ton:


    Bekannte: Isst Du fein Torte?
    Sohn: *irritiert* Ja!
    Bekannte: Ist die lecker-lecker?
    Sohn: *irritierter* geht so, ich mag nicht so gerne Erdbeertorte...
    Bekannte: Ui, Eeeeeerdbeertorte, die mag ich auch soooo gerne *reibt sich den Bauch*
    Sohn *geht zu Opa drinnen* : Opa, da ist jemand für Dich. Könnt ihr drin beiben oder soll ich rein gehen? *zu mir* Ich glaub die redet sonst nur mit Babys...

    Normal is just a setting on a dryer.