Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir waren draußen bei strahlendem Sonnenschein spazieren, keine Wolke am Himmel. Das Wuseling meint plötzlich: Mama, Kratzer oben! und zeigt in den Himmel. Meine ungläubig guckenden Augen erblickten mehrere Kondensstreifen von Flugzeugen am Himmel. Gut beschrieben! #top

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • #lol #danke "hängengeblieben ist der dicke Max" . Göttlich!

    Wenn Gegenwind aufkommt, bauen die einen Windräder, die anderen Mauern.

  • Gestern, wir haben einen lange nicht mehr gesehenen Freund in ein Lokal zum Essen eingeladen.
    Vorweg bestellte ich dem Kind eine Suppe, die viel zu heiß war.
    Wie das so ist, wenn man sich lange Zeit nicht gesehen hat, hat man sich viel zu erzählen.


    Ich nahm also die heiße Suppentasse in die Hand und pustete und redete und rührte und pustete...


    Irgendwann piepste mein Mäuschen "Mama, nimm dir was anderes zum spielen!"


    Ich #confused


    "Du spielst mit meiner Suppe!"

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

    2 Mal editiert, zuletzt von Alexy ()

  • Meine Tochter mit 3 oder 4:
    "Ich habe immer am x November Geburtstag. Auch wenn ich eine alte Oma bin. Ich habe am x. November Geburtstag, bis ich ganz alt bin und ins Loch komme."


    Und kurz danach hat sie gesehen, wie ein Schaf geschält wird.

    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist, es wär nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)


    Liebe Grüße von Nadine mit dem Großen (04/07) und der ganz Großen (11/04)

  • Ach so, und dann hat sie mal meinem Mann im Bett ein Kissen unter den Kopf geschoben mit den Worten :" Damit es schön weich ist unter dem Holz."

    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist, es wär nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)


    Liebe Grüße von Nadine mit dem Großen (04/07) und der ganz Großen (11/04)

  • Eben beim Abendessen: Bärchen verspeist eine Scampi, fängt an, auf seinem Stuhl rumzutrampeln und sagt strahlend: "Stampfi! Mag ich!" (ich nicht, brrrrr).

    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches

  • Was glaubt sie denn, warum es regnet?



    Nein, nein, nein! So irdisch sind die Engel nicht, denn er sagt:


    "Bei Oma und Opa habe ich mal einen Engel gesehen. Das war aber kein richtiger Engel, ich konnte den nämlich anfassen!"

  • Die Erbse und ich waren heute fleißig. Wir haben den ganzen Garten 'gerechnet'.

    Es grüßt das Döderlein



    Das Leben ist ein kompliziertes. (Und grienhild macht es nur noch schlimmer. :D)

  • Die Erbse und ich waren heute fleißig. Wir haben den ganzen Garten 'gerechnet'.


    Passend dazu ein Tageskindermund: Wir beobachten meinen Mann beim Unkrautjäten und mein Tageskind sagt: "Der räumt die Bäume auf" (ja, das Unkraut war schon sehr hoch....)

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • neulich im zug. ich musste mal, schnappi (2) wollte mit aufs klo. wir also ins klo, ich tat, was man da so tut, haendewaschen, raus, zurueck in unser abteil. schnappi schob die tuer auf und verkuendete lautstark: "mama pipi macht." pause. etwas lauter: "und ein pups!" #angst

  • Ach so, und dann hat sie mal meinem Mann im Bett ein Kissen unter den Kopf geschoben mit den Worten :" Damit es schön weich ist unter dem Holz."

    #lol




    Ich bitte Mullemaus ins Bad zu gehen, weil ich sie vor dem Zubettgehen noch schnell baden möchte.
    Maus: "Was?? Baden? Schon wiiieder?!! Ich hab doch erst übergestern gebadet!"

    "Wer den Alltag meistert, ist ein Held." (Dostojewski)

  • Ich lieb es ja, wenn die Minis irgend ein Wort aufschnappen und an sich korrekt verwenden, aber so leicht übertrieben im Register:


    Tochter 2 3/4: ich mach hier die Tür zu meinem Zimmer zu. Sonst krabbelt das Baby da rein und nimmt sich die Murmeln. Das ist gefährlich. Das muss man unterbinden.

  • Wusel gerade eben:" Ich muss die Mama täglich kuscheln, sonst kann ich nicht richtig wachsen!"


    Ich hatte letztens "In Liebe wachsen" gelesen.;)


    Kobold war gerade mit Papa Ingres spielen. "Wegen dem blöden Tablet tut mir der Fuß weh!"
    Eher wegen dem vielen rum laufen. #augen

  • Heute fand ich es so süß, wie mein kleiner Sohn (2J,4M) plötzlich zu mir sagte: "Guck mal, die tanzen, die Blätter!" #herzen Ich weiß nicht, ob er den Ausdruck sich selber ausgedacht hat oder irgendwo mal gehört hat, von mir jedenfalls nicht, und in den Kindergarten geht er noch nicht.