Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Zappelchen, knapp 17 Monate jung, rief heute auf dem Heimweg plötzlich "Da da BOMM da da! BOMM da da!" = dort, ganz genau dort, sei ein Ballon.
    Dabei zeigte er auf den Mond.

  • Unser Sohn bekommt vielleicht bald eine Brille, er hat nämlich eine "Hornhauterschütterung!"
    Na dann.......


    LG, gaagii

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Ich muss ja gestehen, dass ich eine relativ neugierige Mama bin. #angst Letztens wollte ich wissen, ob die beste Freundin meiner Tochter über Mittag im Kindergarten war oder nicht.


    Frage also meine Maus: "Wie lange war denn die M. heute im Kindergarten?"
    Die Antwort kam wie aus der Pistole geschossen: "6 Minuten."


    #gruebel #freu

    LG
    Nali

    Einmal editiert, zuletzt von Nali ()

  • Hummels Papa ist Lehrer. Als er von der Arbeit heim kommt, will er mir irgendwas über "Laptopklassen" erzählen...Hummel 2,5 Jahre redet mit...



    Hummel: Und wenn ich Geburtstag hab, will ich einen Osterhasen- Schokolade- Laptop......aber ich hab nicht jetzt Geburtstag?!
    Papa: Du hast im Frühling Geburtstag.
    Hummel: OKAAAAAAY...Warum hab ich OKAAAAAAY gesagt????
    Papa: Ja weil du auch der Meinung bist.
    Hummel: Wieso bin ich gemein?
    Papa: Du bist nicht gemein, du bist der Meinung!
    Hummel: Wieso bin ich eine Gemeinung? .....OKAAAAAAAAY
    Papa: Jetzt hast du wieder OKAY gesagt!
    Hummel: Ja, weil ich ein gemeiner Laptop bin!



    8o



    AAAAH, und heut noch was.
    Hummel sitzt neben ihrem Freund, dem ich die Schuhe anziehe.
    Ich sage zu ihm: Herr Huber, wo sind die Schuhe?
    Hummel: Huberschrauber?????


    ^^

    lg Ona mit grosse Grosse (2001) und kleine Grosse (2003) und kleine Kleine (2012)

  • Die Wegwerfgesellschaft hat scheinbar gefährlich schlechten Einfluss auf unsere Familie:


    Bärchen tobt mit Papa durch's Bett, der hat irgendwann genug und sagt: "Bärchen, es reicht, ich bin kaputt!". Bärchen: "neuen Papa brauchen!".

    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches

  • Papa teilt Becher aus, um trinken einzuschütten.
    Na: Ich hab rosa!
    No: Ich hab Durst!

    Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen!

  • ich zu Junior, gerade 4.
    "Hey, hast du auch lust auf Spaghetti mit Tomatensoße?"
    "Nee."
    "Worauf hast du denn lust?"
    "Ach, mach mir einfach irgendwas!"


    jawohl, eure Majestät^^

  • Ich lese gerade " Wie Kinder heute wachsen".
    Meine Tochter kam letztens mit dem Buch in der Hand zu mir und meinte empört.
    " Ich weiß warum du das liest. Da steht drin wie wir folgen sollen."

  • Wir gehen Eierholen, Na popelt vor der Türe an einem Maiskolben rum.
    Ich: Hör bitte auf, den Mais hier zu verteilen. Du kannst ihn Jo für ihre Hühner schenken, wenn du möchtest.
    Na nimmt mit großen Augen die Eier von jo entgegen: Du hast Hühner?
    Jo und ich unterdrücken ein Prusten.
    Ich: Nein... sie legt die Eier selber.
    Na mit noch größeren Augen: Wie machst du das denn?


    Mein Mann macht für uns Eltern zum Essen immer ein scharfes Pesto mit VIEL Knobi und selbstgezogenen Peperoni, Sorte extra scharf. An unserem Tisch spielt sich seit Tagen immer ein und dieselbe Szene ab.
    No: Ich will auch was
    Na: Ich aber nicht. Das ist mir zu scharf!
    Ich: Das ist aber scharf, das weißt du, oder?
    No: Ja.
    Ich: Willst du ein bisschen probieren
    No nickt heftig.
    Ich: Oookay *macht einen Minilöffel ab*
    No: Mhmmm, leck-ouh, schaarf!
    Ich: Willst du noch was in dein Essen haben?
    No schüttelt heftig den Kopf: Nein!


    Und täglich grüßt das Murmeltier :D

    Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen!

  • Wir bitten unsere Große ihren Redefluss kurz zu unterbrechen, damit ich den Satz verstehe, den mein Mann zu mir sagt.
    Die Große darauf: "Pah, ich rede, wenn ihr redet und wenn ihr nicht redet, rede ich... ....auch."


    Wie wahr mein Kind. Seufz.

  • Haha :)


    Kind, 2 Jahre, ist gerade nicht um Ausreden verlegen warum es etwas nicht möchte:
    Ich: "Heute fahren wir ins Schwimmbad"
    Kind: "Nein, das Schwimmbad ist heute leergepumpt."
    Erzieherin will mit uns auf die Wiese des Aussengeländes: "Nein, da können wir nicht hin, da landet der Gleitschirm."
    Und zuletzt gerade der Dauerbrenner:
    Ich:"magst du heute Nudeln zum Mittagessen?"
    Kind: "Nein, die sind alle in der Bücherei abgegeben"


    Ich glaube mein Kind ist anders :P

  • Ich überlege die ganze Zeit schon, wie ich unserem Kleinen (2 Jahre + 5 Monate) beibringe, daß Fleisch aus Tieren besteht, aber vielleicht ist das gar nicht nötig ... Letztes Wochenende im Wildpark hat er begeistert die Hirsche gefüttert und meinte dann:"Die kann man auch essen!" Gestern erzählte er im vollen Bus:"Papageien kann man auch essen. Die kann man kochen und braten, und dann sind die ganz lecker! Dann sind die ganz süß!" :evil: Ich hoffe mal, er hat das mit Gummibärchen-Papageien verwechselt!


    Auf der Rückfahrt im Bus bohrte er in der Nase:"Da sind Nasenkekse drin!" Ich:"Hast du da einen Popel?" (Ich habe aber nichts gesehen.) Er:"Nein, das sind Nasenkekse, die muß man essen!" Die Frau neben uns hat uns ein Tempotaschentuch gegeben, und der Kleine meinte zu ihr:"Das Taschentuch ist dreckig!" #schäm Zum Glück hat sie es mit Humor genommen. (Zum Glück sind die Kleinen ja so niedlich, daß man auf sie nie wirklich sauer sein kann!)

  • Nö, Anders Artig, dein Kind ist ganz normal....in der Welt meines Kindes, die Sprüche könnten genauso von hier stammen.

    lg Ona mit grosse Grosse (2001) und kleine Grosse (2003) und kleine Kleine (2012)

  • Heute morgen. wir haben's - wieder mal - eilig. Und das trödelnde Kind tut dem Umstand keinen Abbruch.
    Während ich in der Unterwäsche herumflitze und das Zeug für den Tag zusammenklaube, sagt das Kind dauernd "Mama, ich muss dir was zeigen. Komm mal mit. "
    Relativ ungnädig bitte ich sie, jetzt zu frühstücken, zeigen könne sie mir alles heute abend.
    Irgendwie lässt sie aber nicht locker, möchte mir znbedingt was zeigen...
    Ich denke mir, das geht schneller, wenn ich der Bitte nachkomme.
    Sie zog mich zum Fenster:
    "Schau mal, da spaziert ein Mann auf dem Dach. "


    Juhuu. Ich hatte völlig vergessen, dass heute die Dachdecker kommen - und ich hüpfte in der Unterwäsche rum. :(

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

    Einmal editiert, zuletzt von Alexy ()

  • Juhuu. Ich hatte völlig vergessen, dass heute die Dachdecker kommen - und ich hüpfte in der Unterwäsche rum.


    höööört auf eure kinder
    ich sags ja immer wieder ^^

    H A L L O !
    R E G E N B O G E N !
    S O F O R T !

  • Im August:
    Der Große gräbt im Blumenbeet herum und hat plötzlich ein paar Ameisen auf dem Arm. Da er eh ein sehr ängstlicher Knirps ist, wedelt er mit dem Arm, um die Ameisen los zu werden. Der Erfolg ist mäßig und er fängt an zu jammern. Die Oma versucht ihn zu beruhigen: "Die Ameisen tun dir doch nichts, die fressen nur Süßes."
    Sofort fängt der Große an panisch zu heulen, hetzt zu mir, damit ich ihm die Ameisen vom Arm wische. Die Oma ist total verwirrt....
    Ich erkläre ihr: "Jetzt hat er Angst, dass die Ameisen es auf ihn abgesehen haben und fressen wollen... denn ich sag zu ihm immer 'Du bist so ein Süßer' " #freu
    Das Blumenbeet war danach jedenfalls für 1-2 Wochen die Ameisen-Gefahrenzone :D



    Vor einigen Tagen sind Gremlin und Goblin im Bad am herum wühlen. Gremlin stellt sich auf die Waage: "Ich gucke mal, wieviel ich wiege.... [Pause].... 60 Kilometer, okay."
    Und kurze Zeit später haben beide den Zollstock. Gremlin zum Kleinen "Warte, ich schau mal wie groß du bist... [Pause]... 6 Minuten, okay."
    .... Abstraktes denken für Fortgeschrittene :D

  • Wenn ich Grosstochter (13) abends vom Training hol ist sie immer ziemlich hungrig.


    Ich: "Ein Glück dass ich schon gekocht hab, ich hatte schon Angst, dass Großtochter mich frisst..."
    Hummel (2,5): "Entschuldigung, leider darfst du die Mama nicht fressen....die gehört nämlich mir!"

    lg Ona mit grosse Grosse (2001) und kleine Grosse (2003) und kleine Kleine (2012)


  • Wie süß! #herzen Meiner hat neulich gesungen: Alle meine Entchen watscheln durch die Luft!

  • Haha, Ona, wäre ja spannend was sie gemeinsam an Sprüchen raushauen würden :)
    hier gibt's auch was neues:
    Kind kommt mit hochgezogenem Pulli um die Ecke und streichelt seinen Bauch:" Da ist ein Baby drin. Das kommt gleich über ein Förderband rausgefahren und rutscht dann auf ein Kissen raus. Dann müssen wir es trösten."