Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Unser erster Kindermund: Frühlingskind liegt mit mir auf dem Sofa und guckt mein Bein an. Zeigt auf eine deutlich zu sehende blaue Ader und sagt: "Bein! Malen?"


    Tja, leider nicht gemalt... ;)

  • Der Kleine, gerade mal drei Jahre alt: "Als ich klein war, ich magte keine Pflaumen."

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.


    Konfuzius

  • Gerade vor ein paar Tagen, fünfeinhalb Jahre alt:


    "Ich weiß, was ich werden will. Eintrittskartenabreißer im Zoo. Das ist nicht so viel Arbeit"

    Das Fundament des Rechts ist die Humanität. (Albert Schweitzer)

  • Sohn: " Mama, jetzt heiße ich Sönke. Und wenn ich groß bin?"
    Ich: " Immer noch so. Der Name ändert sich nicht. Du kannst Dich auch mit deinem Zweitnamen anreden lassen..."
    Sohn: #gruebel" Aber Oma hieß doch mal anders. "
    Ich: " Mit Nachnamen. Wenn man heiratet kann man den Namen des Partner annehmen!"
    Sohn: " Und wie hießt Du früher?"
    Ich: " So wie jetzt auch. Ich bin ja nicht verheiratet! Und selbst wenn, man kann den Namen auch behalten. Ich mag den!"
    Sohn: #gruebel " Mamaaaaa? Wie hieß Oma früher?
    Es folgt die lange lange Abhandlung darüber wie die verheirateten Damen der Familie vor ihrer Verehelichung hießen. Bissi kompliziert, da einige 2x verheiratet, dadurch anders heißen als die Kinder usw. Hinweis darauf dass auch Männer den Namen der Frau annehmen können inkl. Beispiele.


    Sohn: " Mama? Kannst Du erst heiraten wenn ich mir das alles merken kann bitte?"


    Ich geb mir Mühe, sieht gut aus, kein Mann in Sicht ;)

    Normal is just a setting on a dryer.

    Einmal editiert, zuletzt von Dane ()

  • Zitat


    Ich bin auch nicht drauf gekommen, mein Ex hats heute erkannt, lief wohl bei ihm irgendwie im Radio. Seitdem will sie es andauernd auf youtube hören. #stumm


    Nein! Jetzt hab ich einen Ohrwurm... Wahhh.

  • Mein Kind muss pullern, ich renne mit ihm auf dem Arm durch den Supermarkt zum Klo.


    Da ruft er "Ich muss dringend pullern, es tropft schon vorne raus!" durch den Laden....

    Viele Grüße von Iffebim


    (auch beim Stillen und unterwegs mit Shift-Taste ausgestattet #nägel )

  • Iffebim :D



    Das kleine Mädel (4 1/2) abends im Bett: "Ich kann nichts sehen! Hörst du das?"

    der die das Blog


    Mausejules Weg zum Klugscheißer - 2. Semester:
    Allgemeine Betriebswirtschaftslehre: 2,7
    Wirtschaftmathematik: 1,3
    Allgemeines Verwaltungsrecht:
    Betriebliches Rechnungswesen:
    Betriebliches Marketing:

  • Hier ist grad die Sprachexplosion ausgebrochen:
    Mann: ' Junior was ist das?' (Haelt einen Stofftierloewen hoch)
    Junior:' Dun ' (Hund)
    Junior ist nicht davon abzubringen das das ein Hund ist .. weiter.
    Mann: 'Wie heisst der Hund?'
    Junior: 'Name'


    Seither heisst der Stoffhund/loewe konsequent 'Name'

  • Kind: "Stimmts, ich bin ein junger Mann!"


    Ich: "Ja".


    Kind: "Und bald bin ich ein richtiger Mann. Und dann suche ich mir eine Frau, die zum Baby- Machen
    bereit ist...und dann mache ich ein Baby mit ihr."



    #super

  • Ich hab nochmal zwei:


    Wir gehen mit Oma und Opa spazieren, Thymian fährt Laufrad. Uns kommen zwei ältere Leute entgegen, die Frau trägt einen großen Blumenstrauß.
    Thymian: "Da Bumen!"
    Ich: "Ja, ein großer Blumenstrauß"
    Thymian zu der Frau *fordernd*: "Oma abgeben!"


    Gestern abend holt Thymian seinen Hocker aus dem Badezimmer und schleppt ihn in den Flur (wo die hohe Kommode steht, auf der das ein oder andere außer Reichweite von kleinen Fuchtelfingern aufbewahrt wird).
    Ich: "Wozu brauchst du denn den Hocker?"
    Thymian: "Dhymian da rankommt. Sachen gucken!"

    #sonne Viele Grüße von Kräutergarten mit Thymian ( #male 06/10), Melisse ( #female 06/12) und Rosmarin ( #male 05/14) #sonne

  • Vorgeschichte:
    Mein Mann trinkt grade sehr gerne einen herben Apfelsaft, der ist kaum trinkbar.
    Mein Zwerg kommentiert den Saft immer mit "eckkellick" und will den nicht trinken.


    Gestern Abend trinkt mein Mann wieder mal Saft aus der Flasche und fängt auf einmal an zu schimpfen und es kommt erstaunlich viel Leben in ihn.
    Grund: Der Zwerg hat in seine Flasche mit herbem Apfelsaft Gummibärchen reingeworfen.
    Was man Mann erst beim Trinken aus der Flasche ( #finger soll m(M)ann auch nicht machen abgesehen davon) bemerkt hat.


    Ich finde das sehr schlau von meinem Zwerg.


    Was macht man wenn der Saft zu sauer ist? - natürlich süßen! :D :D :D

    +2.790 Beiträge aus dem alten Forum ^^
    big girl 07/08, little boy 06/10



  • Gestern morgen auf dem weg zum kiga, wir sitzen in der u-Bahn und das duracellmädchen zeigt mir einen Splitter in ihrem Finger. Er war in der obersten hauptsächliche und ich wollte ihn einfach raus popeln. Wäre ja kein Ding.
    "Nein, Mama, auf keinen Fall. Das lasse ich von der Erzieherin machen, da gibt's ne Belohnung, wenn ichtapfer bin, das habe ich neulich bei paulchen gesehen."


    Am Nachmittag kam sie dann mit nem Tatoo Heim, ich fragte nach ob sie das für ihre "Tapferkeit" bekam. Ja hat sie, aber die Erzieherin hat sie durchschaut und es bekamen alle Kinder so ein Tatoo ;)


    Leslie

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"