Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir gehen die Straße lang mit Kind 1 (5) und Kind 2 (3). Kind 2 sieht einen Mops an der Leine. "Da! Der Hund!"
    Mops hebt Bein.
    Kind 2: "Ohoho! Hund hat stinkt!"
    Ich: "Ja, das machen die Hunde manchmal."
    Kind 1: "Gell Mama, die machen das EINFACH beim Gehen, weil die das EINFACH nicht wissen, dass man das nicht macht, weil die können noch gar kein menschisch!"

    Mitzl mit Großgemüse (2/07) und Kleingemüse (5/09)


  • #lol #lol #lol


    Ich hätte da noch eine passende Geschichte aus dem Kindergarten. Ein 5jähreiger müht sich ab, seine Schuhe anzuziehen - das klappt aber nixcht, weil er die Lasche runtergetreten hat. Ich sage zu ihm: "Florian, du musst erst die Zunge hochmachen, dann klappt das besser."
    Und ihr ahnt, was kommt?


    Genau. Florian macht: und schiebt seine Zunge in Richtung Nase so gut es geht.........

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • der erinnert mich an einen von meiner Tochter. Sie war ca 4 und wir hatten einen stressigen Tag. Wir hatten Kuchen gebacken, der war im Ofen und ich musste noch jede Menge andere DInge für den Besuch vorbereiten. Kind hüpft um mich rum und geht mir auf die Nerven. Um sie zu beschäftigen sag ich "Geh mal und schau ob der Kuchen schon gegangen ist". Kind schaut mich fassungslos an.....geht aber dann (unter diversen Blicken zu mir....) Zum Ofen und schaut durch die Tür. Dann sagt sie (mit einem SEHR zweifelnden Blick, sie fragte sich wohl ob die Mama vorrübergehend übergeschnappt ist)


    NEIN Mama, der Kuchen ist noch im Ofen!!!




    #lol

  • Morgens im Bad:


    "Thymian, musst du auf's Töpfchen, pischern?"
    Thymian: "Nee! Ich hab heute Urlaub! Da hab ich keine Lust zu pischern. Ich hab soo lange arbeitet."


    Ach so, ja dann...

    #sonne Viele Grüße von Kräutergarten mit Thymian ( #male 06/10), Melisse ( #female 06/12) und Rosmarin ( #male 05/14) #sonne

  • Sohnemann, der gerade sehr auf das Märchen "Schneewittchen" steht: "Mama, weißt Du was, ich mag keine schönen Frauen." Pause ... "Aber dich, dich mag ich schon sehr." Ich: "Oh vielen Dank, das ist ja lieb von dir." Sohnemann: "Ja, dich mag ich weil ... Pause ... weil Du bist ja ne hässliche Frau." #freu . War das jetzt ein Kompliment oder eher das Gegenteil?


  • #freu Das ist echt ein Schenkelklopfer :D . Hoffentlich hat die Oma das nicht gehört oder krummgenommen ...

  • kind (3) zu mir, nachdem ich mir die wimpern - etwas stärker als sonst - getuscht habe:
    "mama, du bist heute wirklich sehr schön gewimpert." #love

  • mein kleiner ( 5,5 jahre) hat zur zeit ein essens und trinkproblem in der kita,
    so dass ich ihn nun oefters frage, wieviel er heute gegessen und getrunken hat.
    gegessen nichts, getrunken nur ein glas wasser:-(


    ich meinte zu ihm, dass er wenigstens viel trinken sollte, wenn er schon nichts essen mag,
    und dass er sich doch selber wasser einschenken koennte, das steht doch auf dem tisch.
    er verneinte, an das wasser kaeme er nicht ran und brachte dann folgenden spruch:


    "es war einfach keiner da, der mir das wasser reichen konnte... :-)"


    das thema bereitet mir echte bauchschmerzen,
    aber das war echt ein lacher:-))


    Für die einen ist das Glas halbleer,
    für die anderen ist es halbvoll,
    und ich freu mich schon, wenn überhaupt etwas drin ist !!
    :D

  • Neulich bei H&M: Flora (5 Jahre) möchte mich davon überzeugen, dass ich ein Kleid anprobiere. Sie tut dies mit den Worten: "Los Mama, mach schon, Du siehst bestimmt nicht wieder aus wie eine Wurst!" Na,vielen Dank, mein Kind! #herzen


    Ich habe das Kleid übrigens nicht angezogen.......



    Als Flora frisch im Kindergarten war, hat sie überall erzählt:"Meine Erzieherin heißt Martin!" Ich habe ihr dann erklärt, dass Martin ein Erzieher und keine Erzieherin ist, da er nun mal kein Mädchen ist. Am nächsten Tag lief Flora auf Martin zu und rief (sehr laut...): "Martin, Martin, ich weiß jetzt Bescheid.Mama hat mir alles über deinen Penis erzählt!" #schäm #schäm #schäm


    Lustig war es auch vor kurzem mit meiner Großen (13 Jahre) im Schwimmbad. Wir schwammen so vor uns hin und unterhielten uns darüber, dass ich in letzter Zeit ein paar Mal abends weg war, da ich einen Mann kennengelernt hatte, mit dem ich mich ab und zu getroffen habe. Die Kinder kannten ihn noch nicht, weil alles noch viel zu frisch war, aber Joy wusste schon, wo ich manchmal hin ging. Sie fragte mich also ein wenig aus und erfuhr so, dass der betreffende Herr knapp 20 Jahre älter ist als ich. Ihr Entsetzter Kommentar:" Gott Mama, das ist ja Verführung Überalter !!!!!" Ich bin fast abgesoffen vor lachen ....... #baden

    #blume Ich leuchte, doch ich brenne nicht! #blume

  • Als mein Sohn fünf oder sechs war, gab es beim Reiten ein neues Pferd. Quinn war ganz begeistert von dem Tier mit Namen "Jamilla". Allerdings hat er den Namen wohl völlig falsch verstanden, denn er sprach unablässig von "Frau Müller". Das war besonders lustig, weil die Erzieherin meiner großen Tochter Frau Müller hieß und somit Sätze wie "Frau Müller ist heute neu beschlagen worden" oder auch "Frau Müller verdreht allen Hengsten den Kopf" noch mal in einem ganz andren Licht erscheinen... #n8
    Flora dagegen hat vor einiger Zeit von einem neuen Kind aus dem Kiga erzählt, von dem sie steif und fest behauptete, das Mädchen würde "Frau Blume" heißen.-Mit Vornamen wohl gemerkt! Als sie
    auch nach Tagen nicht davon ablassen wollte, habe ich mal nachgefragt. Es handelt sich um ein türkisches Mädchen mit Namen "Fatlume" ......... Das kann man schon mal falsch verstehen.... #blume


    Flora hat neulich den größten Brüller überhaupt gebracht. Sie sah mich nackt und sprach folgende Worte:" Stimmt`s Mama, die meisten Frauen haben kürzere Brüste als du?!" Gut, ich weiß, der Begriff "straff" beschreibt meine Brüste nicht wirklich, aber KÜRZER ??????? #weissnicht #bherz #tutmirleid

    #blume Ich leuchte, doch ich brenne nicht! #blume

  • Das ist echt ein Schenkelklopfer . Hoffentlich hat die Oma das nicht gehört oder krummgenommen ...

    Hehe, Kathi, neee, die trägt das mit Humor, freut sich, dass sie wenigstens zum Essen reinkommen darf :D

  • ich muss mal ein zitat vom sohn meiner besten freundin weitergeben:


    sohn (fast 3) will sich den schneeanzug anziehen... übt noch! das ergebnis: das linke bein im linken anzugbein (korrekt), das rechte bein im rechten anzugARM. sohn blickt irritiert auf das übriggebliebene hosenbein in der mitte. "mama", kommt schließlich zögerlich, "kommt da der penis rein?"


    #lol

  • Opa ist im Redefluss und auf Kriegsfuss mit medizinischen Begriffen:



    "... dann konnte sie nicht mehr alleine leben weil sie eukalyptische Anfälle bekam..."


    Während ich noch überlegte ob er das wirklich grad so gesagt hat und wie ich ihm schonend beibringe dass die doch etwas anders heißen fragt es von hinten:


    " Was ist das denn? Man macht wie ein Panda oder was?"


    Ich bin dann leider lachend zusammengebrochen, Sönke war etwas enttäuscht dass es nix mit Bären zu tun hat und Opa haben wir im dunklen gelassen warum wir am Boden liegen #schäm

    Normal is just a setting on a dryer.

  • mein Sohn, 2,8, hat's noch nicht so mit Artikeln und korrekten Formen, darum greif ich das "falsch gesagte" meist noch mal spielerisch auf.
    Es beginnt Früchte zu tragen :D :


    Sohn steht hinter mir und schaut auf meinen Hintern:


    "(g)roß Po"


    [schweigt einen Moment]


    "ein (g)roßer Po"


  • #lol #lol #applaus Das ist genial!!!

    Liebe Grüße, Marmotta mit #female 08'2006

  • Ich muss gestehen ich war so aus dem Konzept dass mir partout nicht einfiel wie das wirklich heißt #schäm Und dann musste ich lachen. #schäm
    Wir können ja auch mal einen " Erwachsenenmund" aufmachen. Die Verhunzung von medizinischen und anderen Fremdwörtern ist hier manchmal enorm...

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Ich esse seit einiger Zeit Glutenfrei


    Kind hat mittlerweile gemerkt wozu der Schulquatsch gut ist und liest alles was sie in die Finger kriegt. Sie findet bei meinem Freund ne Packung Chips und studiert die Aufschriften. Dann verkündet sie laut


    "Mama das darfst du nicht essen!! Da sind KALORIEN drin!!!"


    aaaaah ja 8-) 8-) #super stimmt, sollte ich nicht aber wir sprechen nochmal über GLUTEN

    Mäh! mit Pubertier (12/04) und kleinem Räuber (07/14)