Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Der Kleine (3,5 Jahre): Mama, als ich ein Baby war, habt Ihr mich da gekauft oder habt ihr das ANDERS gemacht?


    Als ich ihm daraufhin nochmal erklärt habe, wie wir das gemacht haben, hat er sich scheckig gelacht

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.


    Konfuzius

  • Papa bereitet Mamas Geburtstagkaffeetafel vor. Kind (3) erscheint nackt.
    Papa: "Du musst Dir was anziehen!" Kind: "Nein, ich bin ein Kunstwerk!"


    Karfreitags am Kreuzweg:
    Lesung: "(...) Mit dem Weinenden weinen, mit dem Stummen schweigen, mit dem Blinden die Dunkelheit ertragen, den Blick nicht abwenden vom Leid anderer, es in sich aufnehmen und die Klage verwandeln: Das gäbe dem Leben eine Chance."
    Kind (3): "Letzte Chance!!!"

  • Wir waren Ostermontag in einer Aufführung vom "Sängerkrieg der Heidehasen"
    An der Stelle, an der Wackelohr vorgeschlagen bekommt, dass er Lodengrüns Uhr verstellen soll, damit dieser zu spät kommt, kommt aus den hinteren Reihen eine Kinderstimme mit einem lauten: "NEIN" - da mussten selbst die Schauspieler dezent grinsen und das ganze Publikum hat gelacht.


    (und Wackelohr hat die Uhr natürlich doch verstellt - warum kann keiner mal auf Kinder hören...)

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • mein sohn heute: "bin ich froh, dass ich kein ägypter geworden bin..." mein mann: "Warum?" sohn: (liest aus einem lexikon): "nach dem tod wurde das gehirn mit hacken durch die nase rausgenommen und weggeworfen" mann: "ja, wenn man dann tot ist...", sohn: "aber DURCH DIE NASE?!"

  • Hallo,


    Heute morgen beim Aufwachkuscheln mit dem Wichtelkind...


    Wie kommen darauf, daß man mit Babys und kleinen Kindern verschieden umgehen kann und ich versuche halbwegs nette Begründungen zu finden, warum man z.B. sein Kind nicht ins Familienbett nimmt, es wenig/nicht trägt usw. Unter anderem erwähne ich, daß die Eltern auch das Beste für ihr Kind wollen und das vielleicht aus Sorge tun, es könnte nicht richtig selbständig werden oder könnte vom Tragen Rückenprobleme kommen.


    Innerhalb von Sekundenbruchteilen steht eine kleine dünne halbnackte Gestalt vor mir, reckt dem Arm in die Luft und sagt laut: "Dann sollen die mal her kommen und MICH angucken! Ich bin ein toller Kerl!"


    Ich konnte nur noch in die Decke beißen. Zumindest das Selsbtwertgefühl scheint zu stimmen ;)
    (Ich merk grad, beim Schreiben klingt es gar nicht so lustig wie es mit dem Bild vor Augen wirkte...)


  • wie schön! #love

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • Wir stehen in einem großen Lift eines Einkaufcenters. Mullemaus (3) drückt für alle Leute auf die entsprechenden Etagenknöpfe. Als sie am Schluss den Alarmknopf entdeckt, verkündet sie mit wichtiger Miene: "Stimmts Mama, den darf man nur drücken, wenn ein Durchfall passiert ist!"


    Öhm... ja! :D

    "Wer den Alltag meistert, ist ein Held." (Dostojewski)

  • Heute, Hummelchen (6einhalb Jahre alt) sinniert: am nächsten MIttwoch hat der Opa Geburtstag, der wird dann... (Pauuuuuuuse) älter! ;)


    WIE alt er wird, ist ihr dann später doch noch eingefallen...

    Kinder *2006 und *2008


    #rose Die Stille ist nicht auf den Gipfeln der Berge, der Lärm nicht auf den Märkten der Städte. Beides ist in den Herzen der Menschen. #yoga (aus Indien)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Der Kleine (3,5 Jahre): Mama, als ich ein Baby war, habt Ihr mich da gekauft oder habt ihr das ANDERS gemacht?


    Als ich ihm daraufhin nochmal erklärt habe, wie wir das gemacht haben, hat er sich scheckig gelacht


    also deine erklärung, wir ihr das gemacht habt, interessiert mich 8o

  • (Ich merk grad, beim Schreiben klingt es gar nicht so lustig wie es mit dem Bild vor Augen wirkte...)


    Doch, hat bei mir sofort ein breites Grinsen ausgelöst :)

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.


    Konfuzius

  • also deine erklärung, wir ihr das gemacht habt, interessiert mich 8o


    Na halt so ein bisschen erste Aufklärung. Das will ich hier nicht näher ausführen #schäm Irgendwie haben meine Kinder sich beide in dem Alter darüber gekringelt #weissnicht


    Ein paar Tage später kam dann das:
    "Die [seine Spieluhr] hatte ich doch schon immer? Die hatte ich schon in Deinem Bauch, oder?"
    Ungläubiger Blick meinerseits.
    Er feixend: "Du hast da so einen Haken am Magen und daran hast Du das aufgehängt."

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.


    Konfuzius

  • Wir liegen am ersten Urlaubstag noch gemütlich im Bett, da ruft Zoe: "Papa!!! Komm mal schnell! Hier krabbeln total viele Ameisen durch den Flur."


    Papa springt auf, denkt an Horden von Ameisen, schnappt sich die Kamera und sagt: "Ich mach mal ein paar Fotos, falls wir uns nachher beschweren wollen." (Was wir nicht brauchten, es waren nur ein paar).


    Als er fertig ist mit Fotos machen fragt Zoe: "Und haben sie sich beschwert?"


    Wir haben so gelacht und uns Fäuste ballende und Demoschilder hoch haltende Ameisen vorgestellt....



    Und der Erstklässler von Freunden kam letztens wütend in die Küche gerannt um sich über seinen Bruder zu beschweren:


    "Mama, der Luke benutzt meine Wörter um seine Sätze zu bilden!"


    Liebe Grüße
    Inge

    Inge (August 1981) mit Lisanne (August 2004), Zoe (Januar 2007), R (Mai 2010) und E (Mai 2015)


    It´s okay to be happy with a calm life.

  • Der Kleine spielt seit Tagen unterm Eßtisch das Kätzchen, das in seiner Höhle schläft. Heute nun zog er auch andere Tiere in Betracht:
    "Das ist die Hundehöhle ... nein, das ist die Katzenhöhle ... nein, das ist die Vögelhöhle."


    Als in den diesem Moment in das grinsende Gesicht meiner Schwiegermutter sah, mussten wir alle laut loslachen :D

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

    • Offizieller Beitrag

    Wir waren heute Nachmittag auf eine Kommunionsfeier eingeladen und sind mit dem Auto hingefahren. Rund ums Haus war alles zugeparkt, nur noch direkt vor der Haustür war ein bisschen Platz. Mein Mann parkte dort und wir stiegen alle aus. Das dauerte - wie auch das Einsteigen schon - ziemlich lange. Kinder abschnallen, Maxi Cosi abschnallen, Wickeltasche suchen, Geschenk aus dem Kofferraum holen, wasweißich noch alles. Als wir zur Haustür gehen wollten, hab ich dann gemerkt, dass unser Auto (Citroen C8, also ziemlich lang) viel zu nah an den Treppen zur Haustür steht, so dass keiner mehr rein- und rauskommt. Ich sage also zu meinem Mann, er soll das Auto ein bisschen zurückfahren und dann quer zur Haustür parken. Daraufhin geht die Chilischote zur hinteren Tür und sagt in einem völlig entnervten Tonfall: "Oh Mann, müssen wir jetzt alle wieder einsteigen?!?"



    Ach Mist, das hört sich so aufgeschrieben überhaupt nicht mehr witzig an, aber wir haben uns fast in die Hosen gemacht vor lachen. Das kam so witzig, vor allem, weil es für L. nur eine rhetorische Frage war. Sie wollte wirklich wieder einsteigen. Und ich hab mich innerlich auf dem Boden gewälzt bei der Vorstellung, dass wir jetzt alle mit Mann und Maus und Gepäck wieder einsteigen, die Kinder anschnallen, einen Meter rückwärts fahren, fünfzig Zentimeter wieder vorwärts fahren und dann alle wieder aussteigen :D.

  • Wir waren heute Nachmittag auf eine Kommunionsfeier eingeladen und sind mit dem Auto hingefahren. Rund ums Haus war alles zugeparkt, nur noch direkt vor der Haustür war ein bisschen Platz. Mein Mann parkte dort und wir stiegen alle aus. Das dauerte - wie auch das Einsteigen schon - ziemlich lange. Kinder abschnallen, Maxi Cosi abschnallen, Wickeltasche suchen, Geschenk aus dem Kofferraum holen, wasweißich noch alles. Als wir zur Haustür gehen wollten, hab ich dann gemerkt, dass unser Auto (Citroen C8, also ziemlich lang) viel zu nah an den Treppen zur Haustür steht, so dass keiner mehr rein- und rauskommt. Ich sage also zu meinem Mann, er soll das Auto ein bisschen zurückfahren und dann quer zur Haustür parken. Daraufhin geht die Chilischote zur hinteren Tür und sagt in einem völlig entnervten Tonfall: "Oh Mann, müssen wir jetzt alle wieder einsteigen?!?"



    Ach Mist, das hört sich so aufgeschrieben überhaupt nicht mehr witzig an, aber wir haben uns fast in die Hosen gemacht vor lachen. Das kam so witzig, vor allem, weil es für L. nur eine rhetorische Frage war. Sie wollte wirklich wieder einsteigen. Und ich hab mich innerlich auf dem Boden gewälzt bei der Vorstellung, dass wir jetzt alle mit Mann und Maus und Gepäck wieder einsteigen, die Kinder anschnallen, einen Meter rückwärts fahren, fünfzig Zentimeter wieder vorwärts fahren und dann alle wieder aussteigen :D.



    Prust, die Vorstellung ist herrlich!!! Danke für diesen morgendlichen Lacher! #lol

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • #lol
    dooooch, das hört sich auch aufgeschrieben witzig an!
    #lol #freu #lol #freu

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • Zaubermaus steigt vollbepackt ins Auto, wo sie einen Luftballon sieht, der dann neben den 6 Pixi-Büchern und der Weste auch noch in die Hand muss.
    Ich: "Tja, Zaubermaus, da musst du dir noch ein Paar Hände wachsen lassen, was?"
    Zaubermaus: "Meine Hände sind gewachst!" #freu Ach so, dann flutscht´s ja.... ;)



    Und der Mäusekönig gibt uns Einblicke in die Gedanken der Dinosaurier:
    "Also, Mama, die Pflanzenfresser, die hatten ja so Knochenpanzer, aber an den Beinen oder am Bauch, da hatten die nur eine Lederhaut. Und dann denkt sich der Fleischfresser (hier süße, überraschte Stimme denken)`Oh, da ist nur eine Lederhaut, da beiß ich dann mal rein...` und dann beißt der rein, denn..."

    Liebe Grüße

    Gesche

    Einmal editiert, zuletzt von Gesche ()