Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Gestern in der Buddelkiste:
    Schlenkerbein: „Mama, hier ist die Schaufel. Komm mal her und spiel ein bisschen, und ich setz mich einfach nur daneben. #ja "

    Do one thing everyday that scares you - Eleanor Roosevelt
    When you reach for the stars, you may not quite get one, but you won't come up with a handful of mud either - Leo Burnett

  • Groß-T bastelt hier gerade am Küchentisch mit "Konrad-Spezialkleber" (Ponal). Ich seh, wie sie ihre Finger am Stuhl abwischt. Ich entrüstet: "Was machst Du da? Nicht den Kleber an den Stuhl schmieren."
    Sie genervt zurück: "Ooooaaah, das ist ein Popel!"

    der Compiler muss verbuggt sein...

  • Vorhin beim einkaufen. Ich suche im Käseregal nach meinem Käse (blöde Umräumerei immer!). Junior düst währenddessen mit Kindereinkaufswagen Richtung Fleischtheke und brüllt:
    "Hallooo Fraaau Wurst, ich bitte Wurst!"


    Frau Wurst #schäm ... wenigstens hat er bitte gesagt.
    Die Dame an der Fleischtheke nahms mit Humor.

  • Groß-T bastelt hier gerade am Küchentisch mit "Konrad-Spezialkleber" (Ponal). Ich seh, wie sie ihre Finger am Stuhl abwischt. Ich entrüstet: "Was machst Du da? Nicht den Kleber an den Stuhl schmieren."
    Sie genervt zurück: "Ooooaaah, das ist ein Popel!"


    Alle gleich #augen Ich seh aus den Augenwinkeln, wie sich meine Tochter im Gesicht rumwischt und anschliessend den Finger im Mund hat. Daraufin ich: "Kind!! Hast du grad im Ernst einen Popel gegessen?!" Tochter: "Mama, also bitte!! Ich ess doch keine Popel - das war Augensand.... schmeckt wie Kuchenkrümel" #pinch

    Liebe Grüße!


    Trau Dich!
    Nutze die Talente, die Du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
    - Henry van Dyke -

  • ich halte die kleine motte zum pullern übers waschbecken. sohnemann (3,5) kommt an, schaut die motte an und nach einer weile mich und sagt voller überzeugung: "wenn ich groß bin und ein mädchen werde, dann hab ich auch eine vagina!" #gruebel

    "Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste."

    Aristoteles

  • Klein Sohn (2J3M) bekommt von mir seinen "neuen" (vom großen Bruder geerbt)
    Ernie & Bert Pullover angezogen.
    Sein Kommentar:
    -Zeigt erst auf Ernie:"Saurier"
    dann auf Bert
    "Auch Saurier".


    Ich: #confused 8I  
    Okay #super das ist also der Dinosaurier Pullover.


    (Nicht das er ein Dinosaurier Fan wäre-
    ich wußte nicht mal dass er Dinosaurier schon kennt.)


    LG Tinka

  • wir gehen Tiergeräusche durch
    Ich: Wie macht das Schaf?
    Tochter: "Määäh"
    Ich: Wie macht die Kuh?
    Tochter: "Muuuuuh!"
    Ich: und wie macht die Baby-Kuh?
    Tochter: *überlegt*..."Baby-Muuuuuhh!" :D



    ja, warum eigentlich nicht? #love

    Wenn Kinder klein sind gib' ihnen Wurzeln, wenn sie groß sind gib' ihnen Flügel!


    Erstes Wunschkind #love





    Zweites Wunschkind #herzen


  • Meine Groβe schaute irgendeine kinderwissenssendung. E s geht um Gebärdensprache.


    2 Tage später ist sie bei der Oma und erzählt ihr von Menschen, die nicht sprechen können: "Die nehmen dann die dicke Bärensprache." #lol

  • Wir räumen die Wohnung um, Papa überlegt wohin mit dem Drucker. Da der Router im Schlafzimmer steht, meint er: "Wir könnten ihn erstmal im Schlafzimmer auf das Schränkchen stellen und direkt an den Router anschließen." Darauf der Kleine entsetzt: "Mich?"

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.


    Konfuzius

  • Mir fällt ein Heft mit Schleichtieren in die Hände. In der Krakelschrift von Schnüppchen steht an einigen Viechern säuberlich "QL!" Na, hat jemand eine Idee? :D


    Vorhin auf dem Heimweg, Schnüppchen sieht eine alte Dame, die sich an zwei Krücken vorwärtsquält. Meint: "Ja, mit den Stäbchen ist das schwierig."

  • Vielleicht hat er diejenigen Tiere beschriftet, die er “cool“ findet?

    #freu Man ist dafür verantwortlich, was man sagt, nicht dafür, was andere verstehen! #freu

  • Mir tut der Rücken weh, Exschwiema erzählt was davon wie viel schlimmer das ja bei ihr immer ist und überhaupt. Macht sie gerne, egal was jemand hat, bei ihr oder ihrem Mann ists schlimmer. Sie erzählt also von ihren vielfältigen Rückenleiden...


    Sönke genervt zu ihr:" Man Oma, Du bist ja auch alt. Mama ist aber noch jung, deshalb geht das dann auch wieder weg. Und bis das weg ist hat sie riesige Tabletten die sie nehmen darf. Du musst einfach damit leben."


    Mir kam der Kaffee durch die Nase wieder und Oma war etwas angesäuert.


    _________________________


    Opa zückt sein Handy, es hat gepiept, und will rausfinden was da wohl los ist. Sönke, der die technischen Fähigkeiten seines Opas schon ganz gut einschätzen kann:


    " Mama komm mal, Opa verstellt glaub gleich was!" #ja

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Heute im Garten. Ein merkwürdiges Insekt fliegt vorbei.
    Ich: "Hast du das gesehen? Was war das?"
    Schnüff (4) : "Marienkäfer."
    Ich: "Quatsch. Das sah aus wie ne dicke Biene. Aber mt einem langen Rüssel vorne dran."
    Schnüff, furztrocken : "Dann wars ein kleiner fliegender Elefant."


    Ach so, ja...logisch.