Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Immo malte gestern in Bild mit vielen Mäusen aus und schenkte es mir.
    Die Mäuse waren ziemlich bunt - eine war ganz in braun.


    Ich: "Oh, eine braune Maus; das ist bestimmt eine Feldmaus."
    Immo:" Ja #ja die hat ganz viele Bäume gefällt und gegessen; deswegen ist die ganz braun geworden!"

    #freu Man ist dafür verantwortlich, was man sagt, nicht dafür, was andere verstehen! #freu

  • Der Happynaut und ich kommen nach Hause. Ich geh zu meinem Freund hin, und sage: "Ich hab dir was mitgebracht" und drücke ihm ein Buch in die Hand. Der Happynaut daraufhin (die Hände hinter dem Rücken versteckt): "Papa, ich hab dir auch was mitgebracht!" . Darauf sagt der Papa freudestrahlend: "Echt? Was denn?"


    Happynaut streckt ihm seine leeren Hände entgegen und brüllt voller Freude "NIX!"


    #super Wir haben sehr gelacht. Der verpopot seinen Papa schon sehr früh. #taetschel

    "Liebe mich dann am meisten, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten."


    "Die Tragik der gut erzogenen Menschen besteht darin, daß sie als Erwachsene nicht merken können, was ihnen angetan wurde und was sie selber tun, wenn sie es als Kind nicht haben merken dürfen." - Alice Miller, Am Anfang war Erziehung

    Einmal editiert, zuletzt von Puste ()

  • Der Große fragt, was es mit den Wahlplakaten auf sich hat. Ich versuche (beim Autofahren, viel Verkehr) kindgerecht zu erklären... Der Große: Ich würde wählen, dass die Frau Merkel wieder die Chefin wird. Die erhöht nämlich die Steuern aufs Autogas nicht so viel! #schäm Der Mittlere ruft von hinten: "Ich glaub, die wählen diesmal MICH!"

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • Lausemaus: Mama, der kurze Zeiger steht auf der 1. Und der längere Zeiger ist grad an der 9 vorbeigelaufen.
    Mama: Und wie spät ist es dann?
    Lausemaus: Zeit was zu Essen zukochen!


    Ach...richtig.

  • Ich helfe meiner Dreijährigen die sehr steile Kellertreppe hoch, vor der sie etwas Angst hat.


    Oben angekommen seufzt sie erleichtert auf, und sagt: "Ein Glück, dass wir irgendwann gestorben sind!"


    Ich, irritiert: "ÄH. Warum denn?"


    "Dann müssen wir die Treppe nicht mehr raufgehen!"


    Ach ja.

  • Ein philosophisches Gespräch...


    Meine Tochter (knapp 5) und ich unterhalten uns über irgendetwas, was vor ihrer Geburt geschehen ist.
    Tochter:" Da war ich noch weg, oder?
    Ich: "Ja". Und dann, neugierig: "Wo warst du denn da?"
    Tochter:" Da war ich noch tot! Und dann bin ich ins Leben geschossen!"
    Ich: "Aha... und wie geht das?"
    Tochter: Na, da ist so ein Jäger und der schießt einen ins Leben!
    Ich: "Und wo warst du dann, als du noch tot warst?"
    Tochter: "Da hab ich geschlafen"
    Ich: "Oh - wo denn? In einem Bett?"
    Tochter: "Neiiin! In der Erde, in einem Loch!
    Ich: "Aha. Ist das nicht kalt?
    Tochter:" Manchmal ist es ein bisschen kalt, aber meistens ganz warm".
    Ich: "Und warum bist du dann ins Leben geschossen?"
    Tochter: "Na, weil ICH das WOLLTE! Ich wollte zu Euch!


    #love


    LG
    Sima

  • Zwerg: "N. musste heute schon um 11 Uhr nach Hause..."
    Ich: "Oh, warum denn?"
    Zwerg: "Es ging ihr nicht gut, Sie hatte irgendwas im Kopf... Gehirn oder so etwas..."


    Na das kann ja schlimm enden.


    Ich vermute sie hatte eine Gehirnerschütterung, sie war gestern nicht in der Schule.

  • Kleiner Sohn (2J9M) sitzt mit mir in der Badewanne.
    Wir halten eine leere Shampooflasche unter Wasser
    und lassen sie wieder "hochflitschen".
    Kleiner Sohn lacht begeistert und guckt dann forschend.
    Ich frage: "Na, weißt du warum die Flasche aus dem Wasser hüpft?"
    Er:" Ist eine Grille drin!" #freu #ja #herzen


    LG Tinka

  • Hummelpo kommt grad im Bett angekrabbelt: Milch!
    Ich pack aus und sie strahlt die Brust an und sagt: Na, du?


    #love

  • Kein eigener Kindermund, aber der eine guten Freundin:


    L. (5,5 Jahre alt) soll sich für eine Sportart entscheiden. Also fragt die Mama:
    "L., magst du zum Handball?"
    "Nein"
    "Zum Fussball?"
    "Nö"
    "Tanzen vielleicht?"
    "Nee"
    "Leichtathletik?"
    "Och nee"
    "Hm, dann fällt mir auch ncihts mehr ein. Was gefällt dir denn an den Sachen nicht?"
    "Mama, weiß du... das ist mir alles zu.... BEWEGLICH!"

  • Wir sind draussen. M. rennt Wettrennen und kommt dann außer Puste angerannt.
    M: Oh Mann! Ich habe 3 mal bei Wettrennen gewonnen!!!
    Einmal gegen Papa,
    einmal gegen Marko
    und einmal gegen mich selber!

    Viki und ihre starken Maenner


    Auch wenn die Schlange in ein Bambusrohr kriecht, kann sie nur schwer ihre krumme Natur ändern.

  • heute Abend im Bett, 5,5 Jahre alt und soll schlafen: "Du Papa, kann der Mars eigentlich im Wasser liegen?" ganz kurze Pause, bevor eine Antwort möglich ist: "Und der Saturn, kann der im Wasser schwimmen? wie sähe das dann aus?"

  • Ich notiere etwas im Kalender , da ich bei meiner Freundin bin haben wir beide die Telefone auf dem Tisch, es lebe das Smartphone.


    Sönke: ich will auch ein Smartphone.
    Sohn der Freundin: ich lieber ein Samsung.
    Ich: äh, dass ist ein Smartphone. Aber lernt bitte erst mal lesen, nur zum spiele daddeln braucht man das nicht.
    Sönke: was heißt smart noch mal?
    Ich: schlau
    Sönke : aber wenn mein Telefon schlau ist...warum muss ich dann lesen lernen?
    Sohn der Freundin: falls du keinSmartphone bekommst sondern ein Samsung.


    Genau.

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Ich mit den beiden großen heute in der Altstadt. Eine Frau mit Absätzen läuft an uns vorbei. Ruft der Große: "Mama, die Frau da klingt genauso wie ein Pferd!".
    Ich musste so lachen. Es gibt wohl nicht viele Kinder, die das Geräusch von Pferdehufen vor dem Geräusch von Absatzschuhen kennenlernen. Nun ratet mal, welche Schuhe ich so trage... :D

    "Guck mal, hier ist ein bisschen Grün für Deine Kaninchen."
    "Mama, die essen nur Blau!"

  • Morgens um 5 im Bett.


    Ich im Halbschlaf, Mann im Tiefschlaf, Kind.....WACH:


    Kind: Mama, ich will wieder so was wie im Urlaub! (Der war im Juni übrigens).
    Ich: Hä? Was?
    Kind: Ja, sowas Rundes.
    Ich: Du willst sowas Rundes, wie im Urlaub.
    Kind: Ja.
    Ich: Ähm. Was denn genau?
    Kind: Na sowas Rundes *fuchtelt mit den Armen und beschreibt kleine Kreise*...
    Ich: Ähm. Was macht man denn damit?
    Kind: Na, das nimmt man zum essen?
    Ich: Äääääh *gehe gedanklich runde EssGESCHIRRsachen durch, die wir im Urlaub benutzt haben*


    Mann weiter im Tiefschlaf.
    Ich weiter im Halbschlaf.


    Ich: Äh. Meinst du. Ich weiß grade nicht, was du meinst.
    Kind: *ganz verzweifelt* na das RUNDE! Mama, das RUNDE! Was wir im Urlaub zum Essen genommen haben!
    Ich: Ähm. Ich weiß grade nicht.


    Mann brummt: Ne "Frikandel"?
    Kind: Nein, Papa. Das Süße!
    Mann brummt: Sirupwaffeln?


    Kind, ganz erleichtert: JA! Ja, genau! Ja, das will ich haben. Mama, das will ich haben. Genau wie im Urlaub.


    Aha.


    Kind schläft ein.
    Mann schläft ein.
    Ich bin wach.
    Gut, dass wir das geklärt haben.