Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • "Mama, wie du ein klitzekleines Baby warst, warst du in meinem Bauch." meint mein Sohn :)

    "Liebe mich dann am meisten, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten."


    "Die Tragik der gut erzogenen Menschen besteht darin, daß sie als Erwachsene nicht merken können, was ihnen angetan wurde und was sie selber tun, wenn sie es als Kind nicht haben merken dürfen." - Alice Miller, Am Anfang war Erziehung

  • Papa macht Scherze über Lars Christmas. Wutz knufft ihn und meint: „Hör auf mit dem Quatsch!“
    Ich: „Verstehst du denn, warum das Quatsch ist?“
    Wutz: „Ja. Weil das Blödsinn ist.“ #ja
    Aaaah ja. :D

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • Der heutige Spaziergang ist etwas sehr weit ausgefallen, so mussten wir das quengelige Töchterchen mit so manchen pädagogisch nicht sehr wertvollen Dingen motivieren, durchzuhalten.


    Endlich zuhause, knallt sie sich auf die Treppe und ruft "Ich will jetzt Micky Maus schauen!"


    Das "ich will" mag ich nicht hören und versuche immer, ihr ein "darf ich bitte" zu entlocken. Also fragte ich nach, "Wie heisst das schöner?"


    "Ich will Micky Maus schauen und Gummibärli."

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Alexy, das passt zu unserem heutigen Kindermund:


    Sohn: "Ich will sofort Reisdrink haben!"


    Ich (genervt von "ich will"): wie heißt denn das Wort, das man sagt, wenn man etwas möchte?


    Sohn: "Ich hab doch bitte gesagt. Ich will sofort bitte Reisdrink haben!"

  • Oh ja, Trüffel, das ist auch sehr gewitzt.


    Mich freut ja, dass andere Kinder auch "ich will"en
    und dass es andere Mütter auch stört. ;)

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Meine kinder duerfen wollen und das auch so nennen. Tu ich auch...


    Ich bin immer baff, wenn ich verbal den spiegel vorgehalten bekomme. Heute erst wieder. Knoeri hat eine kampfszene (dinos gegen autos) aufgebaut und mich informiert "mama, du bist die boesen, ich bin die guten " ich: "menno, ich will nicht boese sein, ich will auch mal die guten sein." Knoeri: "es ist mein spiel, ich bin die guten, du bist die boesen, ende der diskussion."


    Ok ok...

  • hier wird auch gewollt..viel und oft und nicht immer erfüllbar. aber 'ich möchte' kann ich widerum gar nicht leiden.


    max sitzt auf papas schultern und gähnt. auf die frage, ob er müde sei, ernte ich nur ein "neeee mama, ich hab nur den mund aufgemacht.."

  • Ich muss bald schriftliche Abschlusspruefung schreiben, und zwei Wochen drauf muendlich.
    Ich erklaere also dem Happynauten: "Ich muss nur noch zweimal zur Schule, und dann nie wieder!"
    Er: "Ja dann geh schnell!"

    "Liebe mich dann am meisten, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten."


    "Die Tragik der gut erzogenen Menschen besteht darin, daß sie als Erwachsene nicht merken können, was ihnen angetan wurde und was sie selber tun, wenn sie es als Kind nicht haben merken dürfen." - Alice Miller, Am Anfang war Erziehung

  • Wir schmücken gemeinsam den Weihnachtsbaum ab und ich verrate der Erbse, dass da Schokolade dran hängt (was wir die ganze Zeit zu verheimlichen wussten), und sie darf eine Kugel essen. Dann trägt der Erbsenpapa den Weihnachtsbaum aus der Wohnung, und die Erbse und ich saugen die etlichen abgefallenen Nadeln auf. Plötzlich sagt die Erbse, mit selig-strahlendem Gesicht: "Mama, das ist das Schönste, wenn Weihnachten vorbei ist!"


    -- naja, dann weiß man immerhin, wofür man sich vorher die Arbeit macht... #augen

    Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. #ja

  • Tochter ( 8 ) letztens:
    "Mama, als du gelebt hast, gab es da schon Gummibärchen?"


    Na danke! #haare

    We will rage with the forcefield of a woman! Polly Scattergood

    Einmal editiert, zuletzt von Tisi ()

  • Museumsbesuch. In mehreren schaukaesten ist die entwicklung vom affen zum menschen zu sehen. Knoeri will alles genau erklaert haben. Mama (Beton-Fuenf in Bio) versucht es mit evolution, weiterentwicklung, vorfahren, jahrmillionen... verstanden hat er das mit den vorfahren und fasst zusammen: "also war opa jürgen ein affe."


    (Oma wuerde das nicht abstreiten, aber ich brauch dringend ein evolutionsbuch fuer fuenfjaehrige!)

  • Beim Abendessen. Junior trällert fröhlich "Ene mene muh und raus bist du. Raus bist Du noch lange nicht, sag mir erst wie alt du bist." und schaut den Papa an.
    Papa antwortet "45".
    Kurzes Schweigen, dann entgegnet Junior trocken aber bestimmt "Du bist raus!".


    Armer Papa #taetschel

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • Museumsbesuch. In mehreren schaukaesten ist die entwicklung vom affen zum menschen zu sehen. Knoeri will alles genau erklaert haben. Mama (Beton-Fuenf in Bio) versucht es mit evolution, weiterentwicklung, vorfahren, jahrmillionen... verstanden hat er das mit den vorfahren und fasst zusammen: "also war opa jürgen ein affe."


    (Oma wuerde das nicht abstreiten, aber ich brauch dringend ein evolutionsbuch fuer fuenfjaehrige!)


    Hier möchte ich anmerken dass der Mensch nicht vom Affen abstammt. Es gibt so eine Art gemeinsamen Vorfahren aber aus einem Affen wird nie und nimmer ein Mensch.

  • Beim Abendessen. Junior trällert fröhlich "Ene mene muh und raus bist du. Raus bist Du noch lange nicht, sag mir erst wie alt du bist." und schaut den Papa an.
    Papa antwortet "45".
    Kurzes Schweigen, dann entgegnet Junior trocken aber bestimmt "Du bist raus!".


    Armer Papa #taetschel

    #lol Find ich genial

  • Tochter ( 8 ) letztens:
    "Mama, als du gelebt hast, gab es da schon Gummibärchen?"


    Na danke! #haare


    Wie charmant.


    Mein Neffe hat mir vor ein paar Jahren ganz interessiert beim Nähen zugeschaut. Nach einiger Zeit kam dann die Frage wie das war als ich noch klein war und es keine elektrischen Nähmaschinen gab. #stumm
    Er war auch überzeugt davon, dass es in meiner Kindheit noch echte Ritter gab und ich die Kämpfe live miterlebt habe. #kreischen
    Ich bin also noch viiiiiel älter als du! Wann wurden eigentlich Gummibärchen erfunden und wann hast du dein erstes gegessen? #freu ;)