Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich habe einen mir wichtigen Termin und im Versuch mir dafür eine wallende Lockenpracht zu basteln drehe ich mir so lila Schaumstofflockenwickler ein. Patenkind betrachtet mich dabei und man kann förmlich sehen, wie es überlegt. Plötzlich geht ein Leuchten über sein Gesicht und begeistert, dass es meine Verkleidung erkannt hat ruft es:"Prinzessin Amidala!"

    #lol

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

  • Mein sechsjähriger und ich kuscheln.

    Mama: Ich habe dich sooo lieb. Du bist ein ganz toller Junge!! *drück*
    Sohn: Mama?
    Mama: Ja?
    Sohn: Ich finde mich auch toll!

    :D


    Zum Thema Scheibe habe ich auch einen.

    Karl zu Greta (beide 3): Du hast eine Scheibe!
    Greta: *aufstampf* Ich hab`überhaupt keine Scheibe! *grummel*
    Karl: Doch, du hast eine Scheibe... und ich habe einen Pullermann.

    »Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.«

    Christian Morgenstern

  • [quote='Cosel','index.php?page=Thread&postID=970228#post970228']Mein sechsjähriger und ich kuscheln.

    Mama: Ich habe dich sooo lieb. Du bist ein ganz toller Junge!! *drück*
    Sohn: Mama?
    Mama: Ja?
    Sohn: Ich finde mich auch toll. [/quote


    Ist das cool!!!

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)


    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Hihi, dazu habe ich auch was.

    Ich sagte *schon wieder*: Sönke, ich habe dich so lieb.
    Sönke: ja ja, ich dich ja auch. Kannst du statt dessen mal sagen “ich kaufe dir viele Star wars Karten“? Dann freue ich mich auch sehr.

    Nee, Sorry:D

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Das ist ja wohl auch obercool!

    Was habt ihr nur für gewitzte Kinder...

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)


    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Kind kriegt zum Einschlafen immer eine CD eingeschaltet. Die war heute zu Ende bevor das Kind schlief.
    Dann ruft sie immer, dass die Musik aus ist und ich schalte nochmal ein.
    Beim erneuten Gute-Nacht-Küsschen sinnierte sie "Ich brauche zum Einschlafen Musik und du zum Aufwachen. Warum denn das?"
    Es dauerte eine Sekunde, bis ich verstand, dass sie den Radiowecker meinte...

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)


    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • S. will ja Polizist werden. Nun ist er aber ganz besorgt: "Mama, hat man als Polizist denn auch Urlaub" Ich:"Ja". S."Ah gut, dann kann ich mit meinen Kindern in den Playmobil-Fun-Park fahren."
    J. daraufhin bedauernd "Hach, ich werde keine Kinder haben.". Ich: Wieso?" J: "Weil ich nicht weiß, wen ich heiraten soll."
    Ich "Achso. Aber du hast ja noch ein bißchen Zeit, dir das zu überlegen. Wolltest du nicht deine Kindergarten-Freundin Leonie heiraten?"
    J: ja, aber die ist jetzt mit Florian verheiratet. "
    Ich "ach, seit wann denn?"
    J: "Seit wir in Frankreich in Urlaub waren. In der Zeit haben die beiden geheiratet."

    So ein Mist! #love

    • Offizieller Beitrag

    Ein kurzer Wortwechsel zwischen Junior und mir, der mich ganz kurz etwas irritierte...

    Ich lag im Bett und daddelte mit meinem Handy rum, da kuschelte der Kleine sich zu mir und fing an zu sinnieren.

    "Du Mami, gell, der Obama hat ja gesagt "Yes we can" und was heisst eigentlich "manchmal" auf englisch."..."Weil, wenn er doch gesagt hätte "Yes we can sometimes", dann hätte doch niemand von Anfang an soviel von ihm erwartet, das wäre doch besser gewesen, weil ja niemand alles kann..." es blubberte dann noch etwas weiter neben mir im Arm, bis er dann erschöpft in meinem Arm eingeschlafen ist....

    Ich daddelte dann noch etwas weiter "Pou" auf meinem Handy und schämte mich kurz etwas für meinen nicht vorhandenen intelektuellen Tiefgang, während mein 8-Jähriger Sohn sich über Weltpolitik Gedanken macht... ;)

  • Hihi, dazu habe ich auch was.

    Ich sagte *schon wieder*: Sönke, ich habe dich so lieb.
    Sönke: ja ja, ich dich ja auch. Kannst du statt dessen mal sagen “ich kaufe dir viele Star wars Karten“? Dann freue ich mich auch sehr.

    #lol

    Find ich großartig.

  • Ich daddelte dann noch etwas weiter "Pou" auf meinem Handy und schämte mich kurz etwas für meinen nicht vorhandenen intelektuellen Tiefgang, während mein 8-Jähriger Sohn sich über Weltpolitik Gedanken macht... ;)


    Grönemeyer hat das ja schon lang erkannt: Kinder an die Macht!
    Scheint was wahres dran zu sein ;)

  • Ich: Und was gabs zu essen heute in der Kita?
    Kind: Heute gabs Fisch.
    Ich: Oh! Lecker! Fischstäbchen?
    Kind: Nein. So Fisch, der schon mal geschwommen ist.

  • Mein krankes Kind hat sich während des Schlafens so durch das Doppelbett gewühlt, dass der Kopf schon verdächtig Richtung Bettrand schaut.
    Ich habe sowieso nichts besseres zu tun, setze mich mit iPad in die Nähe und bewache den Schlaf.
    Kind wird munter, stellt sich auf alle viere, brabbelt was von "bäääh, ekelig", fährt sich mit beiden Händen über die Zunge (entweder Ekelgeschmack vom Krank-sein oder letzte Reste eines Traumes) und schmeisst sich plötzlich volle Kanne auf die Seite. Leider ist das Bett da zu Ende.

    IPad fliegt durch's Zimmer, ich krache auf meine Kniescheiben, in der letzten Hundertstelsekunde gelingt es mir, meine Arme unter den Kinderkörper zu kriegen.
    Kind schlägt die Augen auf, sieht mir ins Gesicht und meint gelassen "Das war ein Ooops, gell?"

    Ooooh ja. Das war ein Ooops. Und was für eines!

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)


    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Kind brüllt verzweifelt: ich habe mich im Steinbruch verletzt.

    Passanten machen große Augen, ich muss leider lachen, es war ein (!) Gebrochener Stein. Und ein Mini-ratscher. Klang aber nach großem Drama inkl. Mütterlich verordneter Zwangsarbeit.

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Mein krankes Kind hat sich während des Schlafens so durch das Doppelbett gewühlt, dass der Kopf schon verdächtig Richtung Bettrand schaut.
    Ich habe sowieso nichts besseres zu tun, setze mich mit iPad in die Nähe und bewache den Schlaf.
    Kind wird munter, stellt sich auf alle viere, brabbelt was von "bäääh, ekelig", fährt sich mit beiden Händen über die Zunge (entweder Ekelgeschmack vom Krank-sein oder letzte Reste eines Traumes) und schmeisst sich plötzlich volle Kanne auf die Seite. Leider ist das Bett da zu Ende.

    IPad fliegt durch's Zimmer, ich krache auf meine Kniescheiben, in der letzten Hundertstelsekunde gelingt es mir, meine Arme unter den Kinderkörper zu kriegen.
    Kind schlägt die Augen auf, sieht mir ins Gesicht und meint gelassen "Das war ein Ooops, gell?"

    Ooooh ja. Das war ein Ooops. Und was für eines!

    #respekt #super

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • Der Mäusekönig hat heute Morgen eine Blüte der Cappuccinokresse probiert. Schmeckte ihm aber nicht. ;)

    Und die Zaubermaus meinte gestern beim Einschlafkuscheln, sie wolle mal sehen, ob der Glücksbringer da sei. Sie streichelte die Brust, trinkt etwas.
    Ich frage nach, was der Glücksbringer sei. "Na, die Milch, die Glück bringt!" #love