Tochter ist heftig krank - wie wieder fit bekommen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich denke mittlerweile, dass meine Tochter zwei Viren zeitgleich bekommen hat. Mein Kleiner hatte ja auch Magen-Darm-Grippe von Samstag bis Montag.


    Und dann hat er sich jetzt mit dem anderen Virus (hohes Fieber und Husten) angesteckt.


    Mein Großer hat nur hohes Fieber und Husten.

    Frau Carlina mit einigen Rabenkindern #rabe

  • Oh je, alle drei?


    Hier geht doch gerade eine fiese Virusgrippe um. Ich habe schon von vielen gehört, auch von kleinen Kindern.
    Die mussten das alle aussitzen sind aber auch alle gut dadurch gekommen. Vermutlich habt Ihr die auch erwischt.


    Gute Besserung und ein bisschen mehr Schlaf für Dich!

  • Ohje, das ist ja heftig. Nochmal Gute Besserung und ich hoffe sehr, dass es Dich nicht auch noch erwischt.

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.


    Konfuzius

  • Ich möchte auch nicht einfach wegklicken und Dir wenigstens viel Kraft und den Kindern gute und schnelle Besserung wünschen!


    Ich wüsste gar nicht, was ich da machen sollte. Und Homöopathie ist bei unserem KiA nur Schabernack. Da wüsste ich auch nicht, wo ich einen Rat herbekomme. Moro-Suppe versuch ich mir mal zu merken, das klingt sehr gut.

  • Morgens 9.30 und ich könnte auch schon wieder ins Bett gehen. Husten und erhöhte Temperatur habe ich auch schon. Super. Ich will nur hoffen, dass es dabei bleibt.

    Frau Carlina mit einigen Rabenkindern #rabe

  • Ihr Armen! Wir sind ja nicht so weit weg von euch und bei uns im KiGa geht auch gerade Influenza um. Viele betroffene Kinder und Erzieherinnen, teils sehr heftig und mindestens ein Fall von Schweinegrippe! Dem betreffenden Kind ging es richtig richtig schlecht und es war mehrere Tage in der Klinik. Hier ergänzen wohl Magen-Darm-Probleme oftmals die "normalen" Grippesymptome. Anbei ein kleiner Artikel dazu:


    http://www.abendblatt.de/hambu…g-viele-Kinder-krank.html


    Ich hoffe, bei euch gibt es bald Entwarnung!


    Edit: Ich bekomm übergeblendete Werbung über den obigen Link. Wenn du den Artikel über Google suchst, kannst du ihn aber vollständig lesen.

  • Gute Besserung für Dich und die Kinder! Hoffentlich hast Du Hilfe, wenn es Dich jetzt auch erwischt?

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.


    Konfuzius

  • Bedingt. Einkauf können Andere übernehmen. Meine Freundin ist Ärztin und bringt mir später was vorbei.


    Aber hier reinlassen möchte ich echt Niemanden. Scheint ja extrem ansteckend zu sein.


    Das ist wirklich absoluter Worstcase. Mama plus drei Kinder krank. Und dann ohne Mann/Vater. Dieser hat natürlich gar keine Zeit. Wobei ich den hier in der Wohnung auch nicht sehen möchte.


    Am Wochenende wird er dann aber 1-2 Kinder nehmen. Tagsüber. Immerhin. Dann muss ich ja "nur" noch 1-2 Kinder betreuen...


    Meinem großen Sohn scheint es langsam besser zu gehen. Fieber war gestern nur noch zwischen 38 und 39, ganz ohne Fiebersenker. Dafür spuckt er immer noch.


    Meine Tochter hatte gestern Abend plötzlich 40,9 Fieber. Ich bin dann nachts nochmal aufgestanden, um das zu checken. Im Übrigen hat sie keine Lungenentzündung oder Mittelohrentzündung. Das ist gut. Der Allgemeinzustand war etwas besser.


    Mein Kleiner ist anhänglich. Aber steckt es einigermaßen gut weg.


    Und ich werde versuchen, mich selbst viel auszuruhen.


    Eine wirklich verdammt blöde Situation!!! :(

    Frau Carlina mit einigen Rabenkindern #rabe

  • Ich wünsche dir viel Kraft ...
    Mein Zwerg hatte das gleiche und drei Wochen damit rumgemacht ...


    Gute Besserung euch allen #blume

  • Ich wünsche dir dass es dich doch nicht so ganz schlimm erwischt und euch allen gute Besserung! Bitte frag noch ein paar liebe Menschen um Hilfe, wenn es irgendwie geht. Du Tapfere!

  • Puh, ich hatte irgendwie vergessen, wie krank man sich fühlen kann...


    Mein Nachbar kauft für mich ein und meine Freundin ist Ärztin und schaut nachher mal rein. Das erspart uns den Weg zum Arzt.


    Meinem großen Sohn geht es wirklich besser :) Das ist toll. Er hat vorhin mit dem Kleinen etwas gegessen und mir was zu trinken gebracht.


    Ansonsten muss ich halt ein paar Dinge schaffen. Wäsche, Geschirrspüler und kochen ist nun mal notwendig. Aber ich schaffe das schon. Irgendwie.

    Frau Carlina mit einigen Rabenkindern #rabe

  • Ich reich dir die Hand.
    Drei kranke Kinder und selber völlig am Ende.
    Hier gibt Müsli und Obst oder Kekse. Wahlweise Kleinigkeiten aus der TK, das die Kinder selber warm machen. (Die fiebern aber zum Glück nicht mehr) Geschirr und Wäsche stapeln sich, was solls.
    Ich hab mal von einem schlauen Mann gelesen: füttere einen kranken und du fütterst seine Krankheit.


    Also trinken und elektrolyte wichtig, aber wer keinen Hunger hat braucht nicht essen.


    Ich wünsch dir viel Kraft und könnte heulen über so viel Ungerechtigkeit

    Statusbericht:
    #hammer#haare#tuppern#kreischen:stupid: Ich hätte gerne wieder mehr #baden und #yoga


    #herz#herz#herz#sonne ---- #love #love#love#love #love#love#love#love#love #love#love#love 13 #love#love#love #love#love#love#love#love#love#love #post - Bonus: #love --- #sonne #herz#herz#herz

  • Nur kurz zum Aceton im Urin.
    Das ist eine ganz normale Reaktion des Körpers auf heftige Unterzuckerung. Der Körper schaltet vom normalen Stoffwechsel bei dem hauptsächlich Kohlenhydrate verbrannt werden, um auf ein Notprogramm bei dem hauptsächlich Fettreserven verbraucht werden. Dabei entstehen Ketonkorper wie Aceton. Meine Kinder machen das ganz schnell und riechen bei hohem Fieber immer stark nach Nagellackentferner - da braucht es keinen Test für.
    Hier lass ich die Kinder aussuchen, was sie essen und trinken wollen. Letztes mal verlangte der Kleine nach Unmengen Bananensaft. süßer Tee geht auch oft gut.


    Gute und vor allem schnelle Besserung.

  • Gute Besserung euch allen !!
    Wir hatten vor ein paar Wochen auch alle nacheinander krank, alle etwas unerschiedlich.
    Geholfen hat nur ausruhen und abwarten, meiner Tochter hab ich löffelweise sehr kaltes Wasser (das half #confused ) und Tee verabreicht, da blieb ansonsten nix drin. Als sie wieder essen konnte hat sie Zwieback und andere trockene Sachen geknabbert. Mein Sohn hat nur kurz gespuckt, dafür hoch gefiebert und nach Ende der Krankheit gleich nen Rückfall gehabt.
    Damit es besser geht hatten wir ansonsten nur diesen ekligen Paracetamolsaft, eigentlich fiebern die Kinder hier so vor sich hin, aber diesmal hatte mein Sohn ziemlich Kopfschmerzen und dafür diesen Saft.

  • Danke für die vielen Tipps hier und per PN.


    Meiner Tochter geht's langsam wieder besser. Sie ißt wieder etwas. Trinkt endlich wieder die angedachte Menge von 1,5l. Gestern hielt sich das Fieber bis max. 39 Grad ohne Fiebersenker. Mal sehen wie es heute ist.


    Jetzt kann ich mir langsam mal Gedanken zum Wiederaufbau des Immunsystems machen.


    Sie hätte von Mo-Do noch Schule. Dann sind 2 Wochen Ferien. Ich habe überlegt, sie gar nicht mehr zu schicken. Selbst wenn sie morgen fieberfrei wäre. Aktuell schafft sie noch nicht mal die zwei Treppen in ihr Zimmer.


    Was denkt Ihr dazu?

    Frau Carlina mit einigen Rabenkindern #rabe

  • Du musst ja jetzt noch nicht entscheiden, ob deine Tochter bis Donnerstag zuhause bleibt. Vielleicht fühlt sie sich am Donnerstag so fit, dass sie für den letzten Tag vor den Ferien noch mal in ihre Klasse möchte? Ich würde erst einmal bis Dienstag denken und sie bis dahin krankmelden. Dann siehst du weiter.
    Euch alles erdenklich Liebe und Gute!

    LG
    rotesPesto mit ♂ Frühling '10, ♂ Sommer '06 und ♂ Herbst '12