Texte oder Lieder die Euch trösten

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Habt Ihr bestimmte Texte oder Lieder die Euch trösten, wenn es Euch schlecht geht?
    So was, was einen nach vorne blicken lässt, wenn einen der große Weltschmerz packt oder auch was ganz Konkretes.
    Wenn ja: könnt Ihr mich daran teil haben lassen?
    :)

  • Ich habe ne ganze Playlist ;)


    Da gibt's so Songs wir "step by step" von Whitney Houston (Annie lennox hat's geschrieben)
    Oder Cecilia von Simon und Garfunkel


    Und dann habe ich Berlin-Lieder die mich so richtig trösten
    Stadtaffe - schwarz zu blau - Haus am See - irgendwo in Berlin - Sonderzug nach Pankow

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    The weeping song von Nick Cave. Wegen der Zeile "but i wont't be weeping long"
    Das hat mich in schlimmen Tagen und Wochen getragen, ich werde nicht lange weinen.
    Und so war es bisher auch immer, irgentwie gehts ja doch weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von Truhe ()

  • "I'll see you again" von Westlife - sehr traurig aber hat mir letztes Jahr sehr bei dem Tod meiner Oma geholfen.


    "Es wird schon wieder gut" von Madsen.

    "Believe in yourself or nobody will believe in you" (Mark Feehilly)

  • Ich mag dann manchmal Kid Kopphausens "Das leichteste der Welt", vieles vom Album "Hurra, hurra, so nicht" von Gisbert zu Knyphausen", ebenso von Patrick Wolfs Album "Sundark and Riverlight" oder von Arcade fires "the Suburbs", wobei letzteres wohl am schwierigsten objektiv begründbar sein mag. Ach, und wenn ich das Bedürfnis habe mich dem Weltschmerz zu vereinen Portishead.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • "Spiegel im Spiegel" von Arvo Pärt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es ist schon auch traurig, finde ich, aber gleichzeitig so rein und so hoffnungsvoll. Ich liebe es sehr
    <3

  • Noch was...wenn ich richtig kacke drauf bin und schnell etwas albernes brauche, dann höre ich sehr sehr sehr laut das da:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und singe sehr sehr sehr laut mit
    #zaehne


    edit: man kann dazu auch sehr schön sehr albern tanzen #dance

  • hihi...mir zaubert das hier derzeit immer ein Lächeln ins Gesicht:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kiwi

    • Offizieller Beitrag

    Mozart. Vor allem wenn zufällig im radio und eigentlich egal welches Stück.

  • Mich beruhigt das

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    irgendwie immer :)

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Vashti Bunyan - Diamond day #herz

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Alela Diane - Pieces of String
    pink martini - hang on little tomato

    What the world needs now is love, sweet love

    It's the only thing that there's just too little of.

    What the world needs now is love, sweet love

    No, not just for some, but for everyone.

  • "ich schaff das schon" von rolf zuckowski (schon bevor ich eltern wurde)
    "katzenpissepistole" von funny van dannen


    beim folgenden song hatte ich nie so präzise auf den text geachtet und für mich war das irgendwie ein lied, wo man der vogel ist, der immernoch weiterfliegen kann und deswegen gerne den himmel betrachtet. nachdem ich dann mal auf den text achtete und feststellte, dass das eigentlich so ne art "du hast mich verlassen und du bist doof"-lied ist fand ichs etwas schwach. meine belegung ist aber so stark, dass ich den eigentlichen gehalt für mich beim tanzen immer wieder wegignoriere
    "bird song" von lene lovich

    H A L L O !
    R E G E N B O G E N !
    S O F O R T !