Küssen im Restaurant -Umfrage

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Also sollte es mich mal in so ein steifes gehobenes Ambiente verschlagen, dann könnte ich doch ganz diskret dem Personal meine Wunschliste zukommen lassen.
    Ich möchte in meinem Blickfeld keine Männer mit Schnauzern oder Bärte haben, ich finde das immer so eklig, wenn da Speisereste dranhängen. Ausserdem keine Küssen und kein lautes Lachen, das ruiniert einfach das Ambiente.
    Stöckelschuhe mit lauten Absätzen irritieren auch. Am besten wäre es die Trägerinnen würde die beim Eingang gegen Filzpantoffeln eintauschen...obwohl sie sind auch visuelle Beeinträchtigungen, also schreib ich doch auf die Liste, dass Personen mit lauten Schuhe einfach nicht pinkeln dürfen. Babys, Kleinkinder sind auch gestrichen, Menschen mit Behinderungen sowieso, die sind so unberechenbar.
    Bei älteren Menschen möchte ich einfach keine sehen mit Toupets (ganz gruslig) oder schlecht sitzenden dritten Zähnen.


    Nein, sowas ist nichts für mich. Aber zum Glück muss ich ja nicht in so ein fürnehmes Ambiente. ^^

  • Ich kenne wenige Teenager die das gerne vor ihren Eltern machen. Weder ich selbst, noch Freundeskreis.


    Aber ich hätte auch da kein Problem, meine Tochter zu bitten, das vom Esstisch in ihr Zimmer zu verlegen.


    Aber ich bin halt auch spießig und konservativ. Ich bitte auch drum, Smartphones wegzupacken wenn wir essen

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Hallo,


    @quark


    Keine Ahnung, was ich mache, wenn es so weit ist. Meine scheinen da bisher eher Spätzünder zu sein.


    SAGEN würde ich vermutlich nichts (genau so wenig wie im Restaurant), komisch FÜHLEN würde ich mich aber ab einem bestimmten Grad an deutlich sexuell bezogener Inimität schon und dann ggf. selber den Raum wechseln.
    Die Option habe ich ja.

  • Aber ich bin halt auch spießig und konservativ. Ich bitte auch drum, Smartphones wegzupacken wenn wir essen

    #flehan #flehan #flehan


    Mach das bitte mal einer. Endlich die Leute in Restaurants ermahnen, ihre Lan-Parties doch bitte einzustellen. Das meine ich ganz unironisch. Sowas nervt mich total.

  • Trin sagt da was von "deutlich sexuell bezogener Intimität " und ich glaube auf genau diese Definition kommt es an. Wie intim sind (Zungen)küsse für den Einzelnen und sind (Zungen)Küsse per se immer etwas sexuelles (für mich sind sie es nicht)? Je nachdem, wie man diese Fragen beantwortet, fühlt man sich dann wahrscheinlich auch belästigt oder eben nicht. Kann ich mir vorstellen. #freu

    #idee1 Ich leuchte, doch ich brenne nicht! #sonne

  • Trin sagt da was von "deutlich sexuell bezogener Intimität " und ich glaube auf genau diese Definition kommt es an. Wie intim sind (Zungen)küsse für den Einzelnen und sind (Zungen)Küsse per se immer etwas sexuelles (für mich sind sie es nicht)? Je nachdem, wie man diese Fragen beantwortet, fühlt man sich dann wahrscheinlich auch belästigt oder eben nicht. Kann ich mir vorstellen. #freu

    Ich schrieb ja schon, daß da die Grenzen fließend sind und vermutlich auch für jeden anders liegen.


    Aber wie man z.b. Zungenküsse auf rein freundschaftlicher Basis ohne sexuelle Komponente austauschen kann, ist mir z.B. schwer vorstellbar. (außer vielleicht an einem Filmset).


    Und zwischen "nicht gerne zusehen wollen" (weil ich mich dann als Eindringling fühle) und "sich belästigt fühlen" ist für mich auch noch mal eine gewisse Spannweite. Es gibt vieles, was ich nicht so gerne sehen mag, aber es trotzdem noch nicht als "Belästigung" wahrnehme.

  • mir ist das vor etwa 20 Jahren auch mal passiert, als ich in der Eisdiele in der Warteschlange einen zärtlichen Kuss ohne Zungenbeteiligung erhielt.


    Ich war total beschämt und bin dort nie wieder hingegangen. Sehr unschöne Erfahrung.

    Signatur kommt, sobald ich Zeit zum Nachdenken hatte. Voraussichtlich in 2033.

  • Ja, das ist mit Sicherheit sehr individuell. Bei mir gibt es zum Beispiel nicht wirklich eine Spanne zwischen "mag ich nicht sehen " und "davon fühle ich mich belästigt ". Es gibt nur ganz wenige Dinge, die ich nicht sehen mag und wenn ich die dann doch sehen muss fühle ich mich belästigt.


    Dafür gibt es für mich eine große Spanne zwischen "rein freundschaftlicher Basis" (da küsse ich nicht mit Zunge) und "das hat jetzt aber ne sexuelle Komponente. Ich küsse (auch) aus Liebe und Zuneigung, einfach weil ich meinen Partner mag/liebe und es schön ist ihn zu küssen. Das ist (für mich) nicht automatisch sexuell motiviert.

    #idee1 Ich leuchte, doch ich brenne nicht! #sonne

  • der kellner hat möglicherweise angenommen, dass ihr ein entgeldgebundenes arrangement habt bzw dass seine kunden dieses annehmen.


    dennoch absolut logische reaktionen:
    entweder
    kellner abknutschen
    oder
    kleines orchester dazubestellen um die form zu wahren

    H A L L O !
    R E G E N B O G E N !
    S O F O R T !

  • Euch ist schon klar, das die meisten von euch in 5-15 jahren anfänger-zungenknutschende-teenager im haus haben? Schickt ihr die dann ins eigene zimmer? ^^

    Äh - ja. Genau so. Und nicht fiktiv in 5-15 Jahren, sondern genau jetzt. Als das hier anfing, habe ich meinem Sohn erklärt, dass er ein eigenes Zimmer mit einer Tür hat und das Recht darauf, da drin mit seiner Freundin ungestört zu sein. Dass ich mich aber im restlichen Haus frei bewegen möchte und nicht versehentlich in ein wildes Rumgeknutsche reinplatzen möchte, nur weil die beiden aus unerfindlichen Gründen im Arbeitszimmer rumhängen. Hat er eingesehen.


    Natürlich küssen und umarmen sich die beiden auch in unserer Anwesenheit und kuscheln im Wohnzimmer auf der Couch. Aber für alles, was über Küsschen und Kuscheln hinausgeht, gehen sie in sein Zimmer.

  • würde ich genau so handhaben, sendlingerin.


    ich hab nie nie nie vor meinen eltern rumgeknutscht, das wäre mir total unangenehm gewesen. und wie ich unsere pubertierenden töchter jetzt so einschätze, wird das auch nicht so das thema hier werden. und wenn doch: siehe oben.

  • Ich denke der Kellner war neidisch :D .


    Also mich hätte es nicht gestört, sondern ich hätte mich für Euch gefreut und an alte Zeiten gedacht #love . Solange keine Geräuschbelästigung damit einhergeht, finde ich es völlig ok.
    Ich finde es auch viel schlimmer, wenn Menschen zusammen an einem Tisch sitzen und jeder nur auf sein Handy starrt #yoga .

  • Ich habe noch nie gehört, dass Küssen in einem Restaurant ungehörig ist und wenn ich es mir recht überlege, hätte ich auch gar keine Lust auf ein Restaurant in dem küssende Paare gemassregelt werden.


    #ja
    Ich finde es auch sehr skurril, wie viele sich daran stören.
    Das Essverhalten so mancher Person ist sicher unschöner anzusehen, als ein küssendes Paar #weissnicht In der Öffentlichkeit muss man mMn damit leben, Dinge zu sehen, die man nicht so ästhetisch empfindet, da dies nun mal sehr individuell ist. Da hilft nicht-hingucken im Normalfall ganz gut :)

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • also wildes rumgeknutsche find ich jetzt auch nicht so prickelnd in der Öffentlichkeit. Aber verliebte küsse ohne Zunge, wieso nicht.


    Wenn ich mit meinem Freund gut essen geh, dann hat das meist einen besonderen Anlass. Und wir sind sooo selten ohne Kinder unterwegs, dass wir uns da jedesmal wie ein frisch verliebtes Pärchen anschmachten und küssen und Händchen halten. Hat hoffentlich noch nie jemanden gestört.


    Mich selbst stört das nicht. Ich freu mich eigentlich immer, wenn ich verliebte Leute sehe. Vor allem wenns keine Teenager mehr sind, sondern schon ein wenig älter. Ich freu mich einfach für die :)


    In deiner Situation hätte ich mich wahrscheinlich gewundert. Das Küssen im Restaurant gelassen und nach dem Verlassen gscheit geschmust ;) und das nächste mal ein anderes Restaurant gesucht.

    mit der Großen (06/2012), der Mittleren (10/2014) und der Kleinen (09/2018) #herz

  • Ich weiß nicht, was da jetzt so skurril daran sein soll, wenn man etwas nicht mag.


    Es ist einfach eine Empfindung.


    Manche stören sich am Schlürfen. Da bin ich auch nicht "verwundert" oder finde es skurril, nur weil mich das nicht so stört. Ist dann einfach so.

  • Ich bin ja schon etwas älter, trotzdem finde ich, dass auch bei gehobenerem Ambiente eine gewisse Zärtlichkeit zum Ausdruck gebracht werden darf. Vielleicht gerade dann, weil es sich vielleicht um einen besonderen Abend zu zweit handelt. Zungenküsse sollten es nun wirklich nicht sein, aber mal Händchen halten und hie und da einen liebevollen Kuss, das ist doch schöner als zwei stocksteife Menschen gemeinsam essen zu sehen, die sich ankeifen, anschweigen oder ignorieren.
    Ich hätte mich über die Aufforderung des Kellners sehr gewundert und geärgert. Und wenn das die Bedingungen sind, die so ein Restaurant tatsächlich stellt, würden die uns nicht wieder sehen.

    inner child #schreiben (09/71) mit Pünktchen (07/07) und Krümel /07/10)