Blähungen, Wegschreien, Krampfanfälle? Ich dreh hier noch durch.

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich denke auch oft an euch. Ich habe mit dem Thema ja auch direkt zu tun. Aber bei einem noch so kleinen Kind und dann so lange diese Unsicherheit und so viele Vorkommnisse - das mach einen wirklich schwer zu schaffen. Ich hoffe sehr, dass ihr bald mehr wisst und die Sache sich als relativ harmlos herausstellt. Und hoffentlich verwächst sich das bald.


    Ich wünsche euch gute Nerven und Menschen, die euch gut helfen können und nett zu euch sind!

  • ;( - heute Nacht hatte der Zwerg plötzlich nen heftigen Abfall der Sauerstoffsättigung. Hatte Atemaussetzer. Wir vermuten alle, daß er wieder einen Anfall hatte. Er hat dann auch noch lange mit den Händen nachgezittert (kennen wir schon) Ich hab geschlafen und bin vom Monitor -Piepsen wach geworden ;( .
    Heute steht einiges an Diagnostik an. Hoffentlich wissen wir dann mehr. Ich bin noch ganz durch den Wind und hab natürlich nicht mehr geschlafen.


    Ach Scheiße ;(

  • Ach Schlumpii, das tut mir so leid! Ich denke ganz fest an Euch und schicke viel Kraft!

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • Oh Nein, Schlumpii. ;( Das muss schrecklich sein. Ich hoffe sehr, es kann ihm bald geholfen werden. Ich denke an euch.

  • Ach schei*e.
    Hoffentlich finden sie schnell die Ursache und können mit der Behandlung beginnen.

  • Schlumpii, ich habe die letzten Tage oft an euch gedacht!


    Hoffentlich wird heute herausgefunden, wie eurem Kleinen schnell geholfen werden kann!

    "Es gibt Wunder, die müssen im Dunkeln geschehen." W. Moers

  • Liebe Schlumpii, ich kann gar nicht viel schreiben ausser, dass ich deine Sorgen gut nachvollziehen kann. Auch wenn unsere dritte Maus etwas anderes hatte , hatten wir sehr viele Sorgen am Anfang um sie.
    Ich druecke ganz fest die Daumen, dass sich bald findet was deinem Kleinen fehlt und die Sorgen schnell weniger werden.
    Viel viel Kraft für euch.

  • Liebe Schlumpii, das tut mir sehr leid, dass ihr gerade so viele Sorgen habt. Ich drück euch die Daumen!!!!

    Sepia mit Tochter 09/2006 + Sohn 07/2010

  • Ach, Schlumpii, das tut mir so leid für Euch.


    Wenigstens seid Ihr schon in der Klinik und es wird bereits untersucht. Leider gibt es bei Epilepsie (so es denn eine ist) kein Patentrezept und vieles ist "Trial & Error", insofern wünsche ich Euch, dass es wenig "Error" gibt und Ihr möglichst bald mit einem stabilisierten Zwerg nach Hause könnt.


    Anfälle mit Atemaussetzern sind zu Hause auch kein Vergnügen, insofern: so schlimm es war, besser da, wo er überwacht wird, als ohne - möglicherweise hättet Ihr sonst den nächtlichen Anfall vor Erschöpfung verschlafen oder stundenlang auf einen Notarzt gewartet...


    Viel, viel Kraft!


    Habt Ihr Unterstützung vor Ort?

  • Schlumpii #knuddel


    Leider nichts hilfreiches beizutragen, aber ich denk an euch.

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • das EEG war genau so auffällig wie Freitag. Er wird jetzt mit Luminal eingestellt. Drückt uns bitte die Daumen, daß das gut klappt.

  • So blöd es ist: Gut, dass es im KH war. Wenn die WErte länger aufgezeichnet werden (ist nicht bei jedem Überwachungsgerät so) kann man auch sehen, ob erst der Puls hoch ging oder erst die Atmung ausgesetzt hat und wie der Atemaussetzer war (langsam immer flachere Atemzüge, von jetzt auf dann aufgehört, in Ein- oder Ausatemphase, ...). Kann extrem wichtige Hinweise liefern. Sprich die Ärzte auf jeden Fall mal drauf an. Denn auch wenn alle Anzeichen für Epilepsie sprechen sollte man doch in alle Richtungen denken. Auch an Störungen in der Atemsteuerung oder Herzfehler. Manche Kinder haben ja mehrere Baustellen gleichzeitig oder die Anfälle kommen durch den Sauerstoffmangel und die Auffälligkeiten im EEG ebenfalls. Ärzte sind manchmal etwas "betriebsblind" wenn eine Ursache so klar auf der Hand liegt und vergessen, auch den Rest zu untersuchen.


    Und wenn Ihr nach Hause dürft irgendwann, besteh auf jeden Fall auf einem Überwachungsgerät für daheim.


    Ich drück Euch die Daumen, dass die Ursache schnell gefunden und behandelt werden kann.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Luminal hatte mein Patenkind auch. War anfangs bisschen müde dadurch, dann hats sies aber gut vertragen als der richtige SPiegel erreicht war und der Körper sich dran gewöhnt hatte.


    EkG war unauffällig? WUrde auch Ultraschall vom Herzen und nochmal vom Gehirn gemacht? Fänd ich zur Sicherheit wichtig.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Ich denk an euch und wünsche euch das aller beste. #herz

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Danke.
    EKG war unauffällig. Ultraschall vom Gehirn soll heute nochmal gemacht werden. Herz weiß ich nicht.


    Ich werde jetzt mal anfangen die Trinkmengen aufzuschreiben. Ich hab gelesen, daß die Zwerge gerne mal zu schläfrig zum Saugen sind. Nicht daß wir uns da noch ne andere Baustelle ans Bein binden. Stillen ist zwar schön und praktisch, aber nicht um jeden Preis. Zur Not pumpe ich halt ab.


    LG

  • Gutes EKG ist schonmal sehr gut.
    Ja, Trinkmenge ist nicht verkehrt. Grade auch wenns jetzt wieder wärmer wird und auch bei der Medi-Einstellung. Aber vielleicht lieber mit Vorher-nachher- Wiegen. Denn jetzt kommt ja auch bald die Zeit, wo er kräftiger und dadurch kürzer trinkt.


    Frag trotzdem mal wenn Du eh schon beim Ultraschall bist nach Herz-Ultraschall. Wenn nur ein kleiner Defekt ist kann es durchaus sein, dass das EKG phasenweise in Ordung ist. Sicher ist sicher und wenn der Arzt eh schon dabei ist kann er auch mal schnell aufs Herz schauen.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es schnell gut eingestellt ist und wirkt.
    Epilepsie ist jetzt die Diagnose?