Blähungen, Wegschreien, Krampfanfälle? Ich dreh hier noch durch.

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich freu mich unbekannterweise auch total mit, dass hört sich so schön an, dass es dem Zwerg mit den Medis so viel besser geht, Papa und Jungs kommen gut zurecht, ihr habt so viel liebe Leute um euch. Da kann es ja nur noch bergauf gehen jetzt :)

  • Guten Morgen,


    Hier ist weiter alles gut. Der Zwerg tut, was man so mit knapp 3 Wochen tun sollte ^^ . Der "Mama-ist-weg-Sensor" funktioniert auch sehr zuverlässig #augen - das kommt allerdings nicht so gut, wenn ich Mittags zum Essen gehe (ich muß zur Kantine, auf Station gibt's nichts - da bin ich ne halbe Stunde weg :/ ).


    MRT am Montag klappt auch. Und dann können wir wohl am Dienstag nach Hause #super .


    Falls noch jemand ne richtig gute Methode braucht, um nem Säugling Medikamente zu geben - ich bin da jetzt Vollprofi #ja .


    LG

  • Ich freu mich für euch, dass es sich so positiv entwickelt. :)

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • Ach Schlumpii, ich freue mich und wünsche euch ganz doll, dass ihr nun endlich zu eine ruhigen und gemütlichen Kuschel- und Wochenbettzeit kommt!!!


    (Warum die Mütter ihr Mittagessen in der Cafeteria essen müssen, verstehe ich in diesem Leben auch nicht mehr. Ich konnte damals meine Anderthalbjährige zumindest in der Manduca mitschleppen.)

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • supi! Dann wünsch ich Euch am Montag ein gutes MRT.


    Cafeteria find ich auch etwas altmodisch. Bei uns auf der Säuglingsstation kriegen die Mamas mit dem ganz normalen Essenswagen, der auch die Kinder auf den anderen Stationen beliefert ihr Essen.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Toll, dass es mit dem MRT klappt! Und ich wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft, du liest dich immer so tapfer, aber du darfst hier auch jammern ok? Auch wenn ihr ja auf einem guten Weg seid, kann es ja trotzdem sein, dass du mal das Bedürfnis hast etwas loszuwerden.

  • Cafeteria ist nur Mittags, sonst gibt es hier auf Station Essen. Ganz eigentlich genieße ich die ganz freie halbe Stunde sehr. Und die Schwesternschülerinnen schleppen in der Zeit den Zwerg durchs Zimmer #pfeif .
    Heute wurde nochmal vermessen. Der Kopf ist nochmal mehr entknittert - von 32 cm zur Geburt auf jetzt 35 cm. Vielleicht ist der sehr zusammengeschobene Kopf ja Auslöser gewesen #weissnicht . Die Nervenzellen werden ja trotzdem angelegt. Und wenn dann der Kopf schon zeitig knallfest im Becken klemmt und nichtmehr größer werden kann, liegen die Zellen zu eng und machen Dummheiten #angst . Das ist jetzt jedenfalls meine Erklärung für den ganzen Kram hier. Und als Neurobiologie-Tante weiß ich nur zu gut was Hirne für komische Sachen machen und wie wenig man eigentlich drüber weiß.


    Ich war heute unglaublich müde und platt. Der Kreislauf mag auch nicht so richtig. Die letzten Tage waren einfach sehr anstrengend und das hab ich heute klar gemerkt. Ich hab viel mit dem Zwerg mitgeschlafen.


    LG

  • Schlumpii, das klingt für mich als interessierter Laie sehr plausibel, die Erklärung. Hast Du die/den behandelnde/n Ärztin/Arzt mal drauf angesprochen? MICH würde in so einem Fall schon interessieren, was sie/er dazu sagt.

  • Ich finde das klingt doch alles schon viel besser und drücke ganz fest die Daumen damit ihr wirklich am Dienstag nach Hause könnt :)

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Ich hab das von fachlicher Seite noch nie gehört. Aber es macht für mich durchaus Sinn. Mein Patenkind hatte auch einen sehr großen Kopf und war bei der Geburt im Becken steckengeblieben (also vielleicht vorher auch schon festgeklemmt). Bei ihr hat sichs ja dann auch recht schnell gegeben.


    Mit Kreislauf spielt sicher der Stress mit rein. Aber vielleicht auch einfach das Wetter und evtl. zu wenig trinken? Mein Kreislauf war heute ganz ohne Stress auch total im Keller. Ist ne komische Wetterlage grade, zumindest hier bei uns. Kühl und schwül gleichzeitig.
    Viel schlafen ist gut, aber versuch auch genug zu trinken und etwas Frischluft zu kriegen ( ich weiß, im KH schwer).

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Ich war gerade mit Mann und allen 3 Kindern eine Stunde spazieren hier im Klinikpark mit Halt in der Cafeteria. Hach war das schön #herzen . Der Zwerg hat im Kinderwagen friedlich geschlafen und ein bisschen Sonne getankt.


    Die Jungs sehen allerdings ziemlich mitgenommen aus. Ich glaube die sind letzte Woche immer deutlich zu spät ins Bett gekommen :/ . Ich hab jetzt angeordnet, daß die heute wirklich mal ganz zeitig ins Bett gehen. Sonst wird nächste Woche ne totale Katastrophe zu Hause. Die drehen jetzt schon voll am Rad || .


    Ich hab mir den Sling mitbringen lassen und hoffe, daß der Zwerg darin morgen die 4 Stunden ohne Milch bis zum MRT gut rumkriegt. Der kommt sonst aller 2-3 Stunden #angst . Ich hab schon geklärt, daß ich morgen auch nach den Mittag-Zeiten in der Cafeteria war zu essen bekomme. Mittags schaff ich bestimmt nicht hier weg.


    Gestern der Kreislauf war ganz sicher vom Stress. Das kenn ich schon und viel Schlafen hat gut geholfen #ja .


    LG

  • Wie geht es euch? Seid ihr schon zuhause?


    Hoffentlich läuft alles weiter so gut in die richtige Richtung für den kleinen Mann.


    EDIT: Stelle ich mir echt hart vor, dem Baby das Stillen vorenthalten zu müssen für das MRT. Hat das geklappt?

    Viele Grüße von Ina mit großer Miss (02/03) und und inzwischen 1,96 m Kerlchen (04/06) #blume

    Einmal editiert, zuletzt von InaundKids ()

  • MRT ist durch und auf den ersten Blick unauffällig. Die genaue Auswertung braucht noch ein bisschen. Gerade schläft der Zwerg seinen Rausch aus.


    Die Zeit ohne Milch hat der Zwerg gut rumgekriegt und fast komplett auf meinem Arm verpennt :D .
    Diese Nacht müssen wir wegen der Sedierung fürs MRT noch bleiben. Und morgen gehen wir nach Hause. #super
    Das EEG von Freitag war gut (also besser als die davor). Medikamentenspiegel ist ziemlich niedrig, was aber eher daran liegt, daß der Zwerg nen Freßsack ist und ordentlich zulegt - jetzt bekommt er etwas mehr Luminal.
    Dann in 2 Wochen zur Kinderärztin und in 2 Monaten zur Kinderneurologin hier in der Klinik.


    Oh man, ich bin immernoch völlig überfahren von den letzten Tagen.
    Danke, daß ihr für uns da ward. Ihr glaubt gar nicht, wie sehr das geholfen hat. #knuddel


    LG