Wo hab ich mich versteckt? Zum dranhängen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • In der Badetasche oder in den Gummistiefeln - da hat sich bei mir immer was versteckt!


    Oder in der Tasche mit den Retouren (Flaschen, was zum Umtauschen), der Büchertasche für die Bibliothek. Der Beutel mit dem Geschenk, dass du deiner Freundin bringen wolltest?

  • Wo wärt ihr, wenn ihr eine Bauchtasche mit wichtigen Dokumenten wärt?


    Ihr wart unterwegs und seit mit dem Auto zurückgefahren. Im Auto war die Tasche noch da, jetzt ist sie weg.

  • An der Garderobe, irgendwo dahinter-/dazwischengerutscht. Oder um Bad, weil beim Nachhausekommen schnell auf die Toilette und Bauchtasche abgenommen, irgendwohin geschmissen. Auf dem Sofa abgenommen, dahinter, darunter, zwischen die Kissen gerutscht...

  • Beim Klo, denn beim Heimkommen muss mensch evtl. dort hin und dabei stört die Gürteltasche.

  • zwischen Mützen, Schals, Handschuhen

    Waren noch Einkäufe reinzutragen? Oder andere Taschen? Dann vielleicht in den Einkaufstüten oder in der Schublade/Fach, wo Einkaufstüten aufbewahrt werden

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -

  • Falls es mal jemanden genauso gehen sollte ...


    Wir haben am Wochenende sehr lange die verschwundene Füllerkappe vom Kleinen gesucht, das halbe Kinderzimmer auf den Kopf gestellt, Papierkörbe und Legokisten durchwühlt und am Ende aufgegeben. Sie steckte in seinem Hosenbein (dank Gummizugbündchen fiel sie nicht raus). Wie sie dort rein kam, konnte mein Sohn uns allerdings nicht erklären #hammer

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • Wir suchen nen Schlüssel.

    Das letzte Mal Weihnachten benutzt und an Karneval vermutlich weggeräumt.


    Wo ist der Schlüssel?

  • Der Schüssel ist wieder da. Der hing ganz unschuldig an der Garderobe. Leider hatte ein Kind vergessen uns zu sagen, dass der auffällige Schlüsselanhänger abgebrochen war. So haben wir ihn gar nicht erkannt #hammer .

    Jetzt hat er ein grell pinkes Schlüsselband bekommen und versteckt sich hoffentlich nicht wieder.