Voll nett, der Thread!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • lachwachen

    #herzen

    #lol#hammerOh Mann.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Aaah, die ersten Ansätze der Hupen bei den älteren Kids? 8o

    Heee, ich habe auch Minimoppen!#blink *empört schaut*

    #flehan Sorry! Wollte Dich nicht beleidigen. Ich dachte, Ihr hättet nach Alter unterschieden, nicht nach Größe. #angst


    Damit stünde schon mal fest, dass ICH keine Minimoppen hab. Aber Hupen? Nö, eher auch nicht. Eher Elefantenmoppen. #schäm

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • irgendwie sieht das wort so normal aus

    Ist es ja auch. Oder?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • ich finde das Forum auch total toll #super

    und ohne euch hätte ich wohl nie zum nähen angefangen...

    (ich schmachte immer die Werke im Nähthread an)


    Erdbeerquark, deren Rat mir sehr geholfen hat, mich für eine Klinik zu entscheiden. Ich denke gerne an unser spontanes Treffen, Du mit Regenschirm, ich mit Klappstuhl.

    von mir aus gerne wieder. Ich hätte hier eh noch Schokolade für dich liegen. Die wollte ich dir im Krankenhaus vorbei bringen als ich eh dort war und dann warst du aber noch im Kreissaal und ich hab mich wieder davon geschlichen...

    Ein fröhlicher Wink auch von mir zu Erdbeerquark Unsere Jungs spielen so gerne miteinander

    an die Treffen mit euch in der großen weiten Stadt denke ich auch noch sehr gerne. Waren sehr schöne und entspannte Nachmittage #ja

  • Dieses Forum bedeutet mir viel. Ich bin sonst in keinem Forum angemeldet und bin auch nicht so der Typ der viel virtuell kommuniziert. Aber hier geht es. Ich habe anfangs lange still gelesen und mich dann erst angemeldet insbesondere wegen der baby threads. Ich habe hier vieles gefunden dass ich heute nicht kannte, dass mir im RL auch keiner nahegelegt hätte.

    Ich wärme mich an der Grossherzigkeit vieler Rabinnen. Wenn hier Bücher, Kleidung oder ganze Klaviere verschenkt werden tut es so gut das zu erleben. Im RL herrscht eine neoliberale Stimmung in der fast jeder nur sich selbst sieht.

    Das Forum ist meine Droge mit der ich heute mich in eine fairere und grosszügigere Welt träume. Manchmal verbringe ich zuviel Zeit im Forum und komme nicht von los, dann versuch ich einen Entzug der aber immer nur kurz gelingt.

    Ich mag hier virtuell sehr viele, da ich heute aber ein schlechtes Namensgedächtnis habe könnte ich niemals alle aufzählen die in Hamburg eigentlich meine.

    Danke dass ihr hier seid

    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Mir bedeutet dieses Forum auch sehr viel. Es gab mal Zeiten, da war ich nicht so viel da. Jetzt wieder mehr.


    Es gibt ganz viele Userinnen, die mir total ans Herz gewachsen sind. Ich erinnere mich an viele Geschichten und ich vermisse noch immer viele Userinnen von "früher". Ich freue mich genau so, wenn ich "alte" Bekannte wiederlese oder gelöschte Userinnen wieder auftauchen. Ich habe schon unglaublich doll gelacht und so einige Male habe ich geweint. Manchmal habe ich mich in Beiträge so doll reingesteigert, dass ich an nichts anderes mehr denken konnte. 10 Jahre vertüddel ich hier nun schon. Einmal habe ich mich löschen lassen, weil es einfach gereicht hat. Dann bin ich wieder gekommen und wollte eigentlich viel anonymer sein. #rolleyes


    Ich mag ganz vieles hier. Die Hilfsbereitschaft vor allem, es gibt immer eine, die sich reinkniet und etwas auf die Beine stellt.

    Ich mag alle, die für ihre Meinung einstehen, die diskutieren, Quellen raussuchen und versuchen nicht zu verletzen.

  • ... Ich werd hier nie im Leben fertig.

    Was mach ich jetzt? Mit Arya, Anisp, Silecea, Bidi, Snoopy, Lunalea, Annilin und all den anderen tollen, tollen Raben? #love ...

    Ich fühle mich sehr geehrt, hier in diesem Thread erwähnt zu werden! Ich schreibe so wenig, dass ich immer denke, mich kennt hier keiner ... auf der anderen Seite lese ich hier schon so viele, viele Jahre mit und bin eigentlich täglich hier, dass ich mich schon auch als Teil der Gemeinschaft sehe. :)


    Ich habe so unendlich viel gelernt hier, vor allem über das Thema "Kindererziehung / respektvoller Umgang mit Kindern", aber auch über sehr viele andere Themen (Gesundheit, Mode, Abnehmen, andere Lebenseinstellungen und Ansichten, ...), so bin ich dem Forum und den Betreiberinnen sehr sehr dankbar! #herz


    Andere Userinnen erwähnen kann ich nicht, das sind so so viele, die ich sehr schätze und gerne lese!! #herzen

    Leider kann auch ich mir aber nur bei wenigen die Anzahl und Namen der Kinder, die Lebensereignisse, den Bindungsstatus etc. merken ... :(

    :) Liebe Grüsse Bidi #rose


    "Das Gras wird gebeten, über die Sache zu wachsen!" ... ... ... "Das Gras bitte!"


    "You can get it if you really want - daran glaube ich nicht." (Richard Häckel, Jazzmusiker)

  • Ich lese hier im Forum hin und her und schreibe eher wenig. Ich bin selbst ein eher sachlich veranlagter Mensch, tue mich schwer damit, anderen Trost zu spenden oder in schwierigen Situationen beizustehen. Manchmal habe ich das Gefühl, die Empfindungen anderer Menschen schlicht nicht zu verstehen.


    Hier im Forum bin ich regelmäßig tief beeindruckt vom in Worten ausgedrückten Mitgefühl, von der Hilfestellung in schwierigen Lebenslagen und vom geballten Wissen zu allen Lebenssituationen.


    Darüberhinaus nehme ich aus dem Forum viele Impulse zum Umgang mit meinen Kindern mit, die ich leider bisher nur zum Teil umsetzen kann. Ich fühle mich hier wohl und komme häufig vorbei. Ich freue mich auch an den Abschweifungen, die oft in Abstruse reichen.


    Ein herzliches Dankeschön an alle, die gemeinsam das Rabendorf bilden und am Leben halten.