35 Grad und ich kanns nicht leiden

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Und wenn man einen Garten hat statt einen sonnigen Balkon, der es auf 38 Grad bringt ab mittags... *grusel*


    (Das Sonnensegel wirkt nur bedingt und die Bohnen sind noch zu klein um Schatten zu spenden. Es war einfach bislang zu kalt und auf einen Schlag dann viel zu warm. Da ist vorher dann natürlich einfach nichts gewachsen in den Kübeln...).

    Einmal editiert, zuletzt von Rhododendron ()

  • @Rhododendron habt ihr denn einen Wald, Park oder grünen Hinterhof? Wasserspielplatz?

    Mondschein gute Besserung! Krank sein , bei dieser Hitze ist echt doof.

    Mit großem Kind (2008) und kleinem Kind (2018)


    Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.

  • Nein, nichts in zu Fuß erreichbarer Nähe. Immerhin ist es am Nachmittag auf dem Kindergarten-Spielplatz schattig, so dass wenigstens der Große dann nicht leiden muss...

  • überlesen, sorry

  • Retriever soll man nicht scheren.

    Unterwolle rausbürsten mache ich. Dauernd.

    Ich bin auch nett. Ich fahre ihn mittags im klimatisierten Auto in den Wald und da kann er in den Bach.

    Und in den Keller darf er auch. Und ein Planschbecken hat er auch.

    Und er kriegt ein Eis.


    Echt jetzt. Der kann mal aufhören zu seufzen!

    • Offizieller Beitrag

    Was macht ihr an solchen Tagen, damit es euch besser geht?

    ich geh in den Wald oder an den Strand, oder in die kuehle Badewanne, trinke viele kalte/kuehle Getraenke und ernaehre mich von Wassermelone.


    Gute Besserung.

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.

  • Hehe, ich leide zwar auch (Büro Dachgeschoss Sonnenseite, Wohnung Dachgeschoss Sonnenseite), aaaaaaber: Seitdem ich 2015 schwanger war und liegen musste bei 37 Grad, denk ich mir: Alles halb so schlimm.


    Was mir hilft: ein feuchtes Spucktuch über Kopf und Schultern drapieren, die sind schön leicht. Die Füße in eine Waschwanne oder notfalls einen Eimer mit kühlem Wasser. Viel trinken, bevorzugt Wasser mit Zitronenstücken drin. Zu Essen gibt es hier mittags nur Melone, Datteln, Tomate-Mozzarella etc. und daheim geh ich alle zwei Stunden oder so kurz unter die Dusche ohne Abtrocknen. Aber ja, in der Stadt ist es echt anstrengend...

    ~~ Luxa


    Sometimes something will change and that change

    Will change you


    Strong people stand up for themselves.
    Stronger people stand up for others.


  • Ich bin schwer überzeugt daß Menschen unterschiedliche Temperaturempfinden haben.


    Ich bin gerade auf der Terrasse mit langen Leggings und Oberteil. Ich find's gerade richtig, nicht zu kalt, aber auch in keinster Weise zu heiß.


    Meine Tochter schrieb mir gerade eine SMS:

    Zitat

    In der S Bahn ist es so kalt das ich mir meine Jacke angezogen habe ❄❄


    Jetzt weiß ich daß ich gleich ne warme Jacke mitnehmen muß, wenn ich das Haus verlasse. ;)


    Meine Theorie ist:

    Mir ist's nie zu heiß, vermutlich weil ich immer schnell und stark schwitze. Meine Haut ist witzigerweise auch kalt im Sommer. Ich bin eine integrierte Klimaanlage. :D

  • das hilft dir nicht, aber ich ertrage es auch kaum. Das ist mein voller Ernst. Für mich ist alles über, sagen wir 26 Grad, eine richtige Quälerei.

    Mir ist im Winter dafür seltenst zu kalt und ich laufe dann eigentlich höchstens in Sweatjacke rum. Aber diese Affenhitze, hier heute 36 Grad, der man nicht entkommen kann, das ist für mich das Grauen. Insbesondere nachts. Ich muss kühl schlafen, sonst rasende Kopfschmerzen. So wie jetzt. Und dann klebt noch das Baby schwitzend beim Stillen an mir dran....und meckert auch das es zu heiß ist. Kommt wohl nach mir.

    Mein Mann liegt auch mit Grippe auf der Couch. Mist sowas.


    Gute Besserung!

  • das hilft dir nicht, aber ich ertrage es auch kaum. Das ist mein voller Ernst. Für mich ist alles über, sagen wir 26 Grad, eine richtige Quälerei.

    Mir ist im Winter dafür seltenst zu kalt und ich laufe dann eigentlich höchstens in Sweatjacke rum. Aber diese Affenhitze, hier heute 36 Grad, der man nicht entkommen kann, das ist für mich das Grauen. Insbesondere nachts. Ich muss kühl schlafen, sonst rasende Kopfschmerzen. So wie jetzt. Und dann klebt noch das Baby schwitzend beim Stillen an mir dran....und meckert auch das es zu heiß ist. Kommt wohl nach mir.

    Mein Mann liegt auch mit Grippe auf der Couch. Mist sowas.


    Gute Besserung!

    Danke!


    Doch es hilft ja manchmal schon nicht ganz alleine zu sein. #tuppern

  • Ich mag diese Hitze auch nicht. Mir helfen Fussbäder: eine kleine Wanne mit kaltem Wasser füllen, Füsse rein und planschen. :)

  • Angeblich soll warmer grüner Tee helfen. Kann ich nicht genau sagen, er macht es aber definitiv nicht schlimmer, also vielleicht einfach mal ausprobieren. Und Gazpacho (oder andere kalte Suppen) sind ein ganz wunderbares kochfreies Sommeressen. Und unbedingt Wassermelone.

    Gute Besserung!

  • :D


    ich sags der Tante. Aber ich glaube, sie kämmt jetzt nur noch. Er hätte jetzt ganz fluffiges Fell, sagt sie ;)

  • Ich liebe dieses Wetter auch. Aber nicht schwanger. Im Garten steht ein Plantschbecken, da wate ich durch. Und ich trinke Wasser mit Salatgurke, Zitrone und Ingwer. Das erfrischt.


    Die Vögel haben sich alle verkrochen und nan hört nur wenig Gezwitscher. Heute Abend geht es dafür wieder rund.

  • mir helfen Wechselduschen an den Beinen, unbedingt kalt zum Schluss und nicht abtrocknen. Handgelenke unters kalte Wasser. Beine hoch. Kaltes Fußbad in das ich immer mal tauchen kann.

    Und es wird zwar das Gegenteil empfohlen, aber mir hilft schön kühles Trinken eindeutig besser als warmes.

    Ein kühles Tuch am Kopf ... und ich brauch einen neuen Fächer.


    Den Tipp von trin mit dem wasser aus dem Deozersteuber muss ich auch mal testen, ich hab einen fast leeren...


    Unsere alte Hundedame hat inzwischen ein vergrößertes Herz, das merkt man ihr jetzt bei der Wärme richtig an. Tut ihr nicht gut. Die Mittagsrunde ist für sie an solchen Tagen nun gestrichen ... Und weil der große aber trotzdem raus möchte, überlege ich ob ich mich mal nach nem hübschen Sonnenschirm umschau, Sonnenhut mag ich nicht, die dauerbesonnung am Kopf aber auch nicht....

    What the world needs now is love, sweet love

    It's the only thing that there's just too little of.

    What the world needs now is love, sweet love

    No, not just for some, but for everyone.

  • Da fällt mir ein, dass ich noch irgendwo so ein kühlendes Spray habe.


    Von der Sommerschwangerschaft. Das war tatsächlich noch heftiger....


    Mal gucken, ob das noch in Ordnung ist,

  • Zum Rausgehen einen Sonnenschirm kann ich sehr empfehlen. Und immer schön nass machen alles wie Trin beschrieben hat. Zuhaus geh ich bei richtig dicker Hitze auch alle 2 Stunden duschen ohne abtrocknen. Kühle Getränke, schwitzende Siesta und mööööglichst mittags nicht draußen sein.


    Ach, der Sommer ist schon echt nicht immer leicht :(

  • Rhododendron: gibt es bei euch vielleicht eine Saisonkarte fürs Freibad? Die sind oft insgesamt günstiger und lohnen sich schnell. Falls du an sich gern öfter gehen würdest, kann man sich einen Anteil daran ja evtl. zu Geburtstagen (auch der Kinder) schenken lassen. Auch wenn die Kinder noch nicht schwimmen, ist es dort im Schatten einfach viel erträglicher.

    Ich stimme dir da grundsätzlich auf jeden Fall zu, auch wenn ich im Freibad dann lieber selbst auch schwimmen wollen würde. Problem ist nicht das da sein (jetzt mal von Überlegungen zum Eintrittspreis abgesehen, hier auch eher teuer..). Aber wir zum Beispiel müssten erst ewig mit Bus / Öffis hin und das ist bei der Hitze eine schlimme Tortur. Das wird, finde ich, durch das angenehme im Schatten sitzen vor Ort nicht unbedingt ausgeglichen, zumal es dann ja irgendwann auch wieder zurück geht..

    Ja, im Bus macht das natürlich keinen Spaß mehr. Überhaupt fahre ich gar nicht gern mit den Öffis bei Hitze - mit Ausnahme von Zügen, da funktioniert die Klimatisierung doch meistens ziemlich gut.

  • Am schlimmsten finde ich vor allem diese herausgeschriene Begeisterung, dass man das toll zu finden habe. Morgens im Radio beim Wetterbericht zum Beispiel.

    Ich könnt' kotzen, weiss nicht wohin mit mir, muss leider um 15.00 raus aus dem klimatisierten Büro.

    Die Hitze macht mir Kopfschmerzen und ich schlafe schlecht. Ohne Hut und Sonnenbrille kann ich nicht sein im Moment.


    Und meine Umgebung heult rum, weil es jetzt wieder "kälter" wird. #blink

    Ey, wir reden über 20-25 Grad, das ist doch super Sommer.


    Vor allem frage ich mich, was das noch wird, wenn das im Mai schon so losgeht. Klimawandel lässt grüßen und Wasser ist vom trockenen Frühjahr auch kaum da.


    Von daher Danke für den Thread, hier sind Gleichgesinnte. #super

    mamaraupe (*1973) mit paparaupe (*1969), großer raupe (*06/06), und kleiner raupe(*02/10)

  • Ich igle mich bei der Hitze auch ein - heute Nacht dann auch noch Stechmücken! #heul und Männe war so schlau alles schön dicht zu machen - ich hab um 1 Uhr erstmal alles aufgerissen - dann konnte ich eingermaßen schlafen.


    Mit Baby (4 Monate) und Sohn (8 Jahre) traue ich mich alleine nicht ins Freibad, da es keinerlei Schatten dort gibt am Becken. Das heißt ich müsste mit dem Baby dann in der prallen Sonne am Beckenrand sitzen. Der Große kann wohl schwimmen und arbeitet geade am Bronzeabzeichen - aber ich habe echt Schiss dass ihm was passiert und wäre gerne wenigstens in seiner Nähe. Im Freibad könnte ich die Hitze gut aushalten. #ja